Autor Thema: Prolog - Die Straße nach Willow Lake  (Gelesen 3711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #75 am: 6.02.2023 | 09:05 »
Ugin
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Als Naira dann Deirdre erwähnt wird die Mine von Ugin plötzlich sehr finster und böse, er greift seine Axt und packt das Schild feste um dann eine Verteidigungshaltung ein zu nehmen. Mit warnender Stimme meint er dann zu Naira "Du solltest lieber ein paar Schritte zurück treten. Wir haben hier eine Verräterin unter uns. Sie hat uns hier her gelockt um uns vermutlich alle zu töten. Sie ist eine Schwarzmagierin, Bluttrinkerin, oder eine Verfluchte. Ja vielleicht ist sogar alles drei zusammen und noch viel Schlimmer. Sie hat sich in einen riesigen Bären verwandelt um eine der Rotkappen in den Wald zu treiben. Wer weiß was sie da mit ihm getrieben hat, oder mit wem sie sich dort heimlich getroffen hat. Aber auf jeden Fall kam sie mit blutverschmiertem Maul aus dem Wald zurück und warf uns dann die tote Rotkappe vor die Füße. Über das Pferd regt sie sich vermutlich nur so auf weil die Rotkappen es gewagt haben ihre Mahlzeit selbst zu essen. "

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #76 am: 6.02.2023 | 09:46 »
Deirdre
im Wald beim Gehöf


Als Deirdre das hört, erschrickt sie zuerst mal und dann wird sie sauer. Dann sagt sie zu Ugin mit zorniger Stimme: "Werter Zwerg, du verstehst überhaupt nichts von Animismus und Naturgeistern. Das Pferd war sicher keine Mahlzeit für den Bären. Das würden die Naturgeister nicht zulassen. Und wenn ich das Pferd hätte fressen wollen, dann hätte ich es getan. Und den Animismus in den gleichen Topf wie Schwarzmagier zu stecken, zeigt von klarer Unkenntnis über die Magie. Ausserdem verbieten die Naturgeister die Anwendung jeglicher dunkler Magie. Auch das Gestaltwandeln wurde von der Natur an mich als Geschenk gegeben. Da ist gar nichts schwarzmagisches dahinter." Dann sieht sie die leichten Verletzungen von Ugin: "Wenn du ruhig bist, kann ich dir die Wunden verarzten."
« Letzte Änderung: 6.02.2023 | 09:54 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #77 am: 6.02.2023 | 22:12 »
Stiepen
Auf halbem Weg zur Quelle des Rauchs bei den Pferden


Stiepen war direkt zu seinem Pony gegangen, um das treue Tier zu begrüßen.  So kann er es auch gleich beruhigen, als sowohl Ugin als auch Deirdre es mit ihren erhobenen Stimmen nervös machen.

An den Zwergen gewand sagt er: "Nun mal nicht vorschnell, Ugin. Ich habe den Kampf nochmals vor meinem inneren Auge betrachtet. Deirdre und der Bär haben den Rotkappen geschadet, wo es ging, was sie erstmal wenig verdächtig macht. Auch verging nicht viel Zeit, bis das Tier wieder aus dem Wald zurückkehrte.  Wen soll es in der Zeit in verschwörerischer Absicht getroffen haben?"

Im Anschluss spricht der Halbling die Animistin an: "Ich bin mir aber auch unsicher, welche Ziele Du verfolgst. Ich kenne mich mit Magie wenig aus und kann wahrscheinlich Schwarze Magie nicht von anderen Arten unterscheiden. Wisse, dass ich ein Auge auf Dich haben und im Fall des Zweifels nicht zögern werde, mich und Naira zu verteidigen."

Danach gesellt er sich zu Naira und blickt fragend zwischen Ugin und Deirdre hin und her und erwartet deren Reaktion.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.541
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #78 am: 7.02.2023 | 17:44 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Bei Ugins Ausbruch verschränkt Naira die Arme vor der Brust, eine Hand stütz ihr Kinn ab und ihr Kopf ist gesenkt. Es wirkt fast so als wenn sie über das was der Zwerg sagt genau nachdenken müsste. Sie blickt auf als Deirdre zu einer Antwort ansetzt.

„Ich muss Herrn Grünfuß in dieser Angelegenheit beipflichten, jedenfalls was das schnelle Urteil angeht. Ich war beim Kampf nicht dabei, aber ich habe solche und solche Geschichten über Menschtiere gehört. Manche waren gut, manche waren schlecht. Was sie jedoch niemals waren ist einfach. Der ruhelose Totengeist hat auch immer behauptet, das Schwert sei ein Geschenk der Götter an ihn gewesen und es war ihr Geschenk mit dem er sie erschlagen hat, als sie die Leihgabe zurück haben wollten.“

Naira wendet sich Deirdre zu.

„Könnt ihr uns versichern, dass ihr in eurer…“ die junge Frau sucht nach Worten „…in eurer anderen Gestalt keine Gefahr für uns seit und das ihr euch über das was ihr tut im Klaren seid? Mir kommt es fast so vor als hätte euer Geschenk euch in Blutrausch versetzt. Mit den Sinnen eines Bären wäre es doch sicherlich ein leichtes Gewesen der Rotkappe zu folgen um zu sehen wohin sie euch führt. Aber ihr habt euch dafür entschieden ihn zu töten, nur weil ein Pferd gestorben ist. Die Naturgeister wissen, dass das Wesen des Lebens ein ewiger Kreislauf aus Gewalt ist und dass der Tod auf jeden von uns wartet. Das sie wegen eines toten Pferdes erzürnt sind erscheint mir fraglich. Ich möchte nicht erleben, dass euer Geschenk euch im ungünstigsten Moment überkommt und ihr Tot und Verderben da anrichtet wo andere Handlungen gefragt sind!“ 
« Letzte Änderung: 7.02.2023 | 17:45 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #79 am: 7.02.2023 | 23:20 »
Deirdre
im Wald beim Gehöf


Deirdre entgegnet Nairas Frage: "Die Kraft des Gestaltwandelns kann nicht beliebig eingesetzt werden und es zehrt ziemlich stark aus. Und es braucht schon eine gewisse Selbstkontrolle, wenn man in der Tierform ist. Die Bestrafung der Rotkappe war auf Grund des Angriffs auf ein armes Tier. Die Naturgeister wollen, dass ich die Natur beschütze wie meine eigenen Kinder, wenn ich welche hätte. Klar ist der Kreislauf der Natur ein Kreislauf der Gewalt. Nur kann die Gewalt auch sinnlos gegen ein Geschöpf eingesetzt werden und genau das wollen die Naturgeister nicht. Wenn du ein Tier tötest, um es zu essen, machen die Naturgeister nichts, denn sie wissen, dass du töten musst, um leben zu können. Was die fliehende Rotkappe betrifft. Ich glaube nicht unbedingt, dass die dort hinten ein Lager hatten. Aber wir können ja nachschauen gehen, ob da wirklich was sein könnte." Dann setzt sich Deirdre nochmals hin zum Ausruhen. Dann sagt sie zu Naira: "Du verstehst schon einiges über die Naturgeister. Wer hat dir das beigebracht?"
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #80 am: 8.02.2023 | 08:44 »
Ugin
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Ugin ist noch immer nicht wirklich überzeugt davon das hier keine schwarze Magie am Werk ist "soso die Naturgesetze sagen also das es in Ordnung ist ein Tier zu töten um es zu essen. Die Rotkappe hat in deinen Augen also nichts böses getan. Die haben das Pferd getötet um es zu essen. Der einzige der hier etwas böses getan hat wärst in diesem Fall also du. Du hast aus purer Blutgier gehandelt weil du dich nicht unter Kontrolle hast. Wer sagt uns also das uns nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilt nur weil du die Kontrolle über deinen Fluch verlierst."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #81 am: 8.02.2023 | 09:00 »
Deirdre
im Wald beim Gehöf


Deirdre entgegnet Ugin wieder etwas zorniger: "Ich glaube nicht, dass die Rotkappen das Pferd essen wollten. Sie hatten es einfach getötet. Und Gestaltwandeln ist kein Fluch, sondern ein Segen der Naturgeister. Und ich habe das Gestaltwandeln unter Kontrolle. Und jetzt lasst mich eure Wunden verarzten."
« Letzte Änderung: 8.02.2023 | 18:05 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.541
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #82 am: 8.02.2023 | 17:02 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Naira hört den Ausführungen der Animistin zu ohne sie zu unterbrechen.

„Warum glaubt ihr nicht, dass es ein Lager der Rotkappen gab. Vielleicht nicht dort, direkt am Gehöft, aber auch die Rotkappen können nicht ohne Rast leben. Könnt ihr euch denn erneut in einen Bären verwandeln und die Spur der Rotkappe aufnehmen? Dann wäre es einen Versuch wert herauszufinden von wo die Rotkappen kamen und ob uns die Spur möglicherweise gleich an unser Ziel führt!“

Naira macht eine kurze Pause.

„Ich denke für menschliche Sinne wird es schwer dort noch etwas Brauchbares zu finden. Der Kampf, ihr in Bärengestalt werdet auch die eine oder andere Spur zerstört haben bei eurer Jagd. Was mein Wissen über Naturgeister angeht, so sind sie rein in einem gesunden Menschenverstand begründet. Mein Mentor bei der Gilde sagte immer, niemand muss alles wissen, aber jeder sollte Leser und Lerner sein und an diesen Rat habe ich mich gehalten.“

Nach Urins Ausführungen und Deirdres wiederholtes Angebot den Zwerg zu untersuchen wendet Naira sich noch mal an Deirdre.

„Last es gut sein, eure Natur wirkt doch etwas verstörend auf uns und verunsichert. Es ist wohl kein guter Zeitpunkt jetzt einen Zwerg zu verarzten. Gebt ihm ein wenig Zeit!“
« Letzte Änderung: 16.02.2023 | 15:10 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #83 am: 10.02.2023 | 14:02 »
Stiepen
Auf halbem Weg zur Quelle des Rauchs, bei den Pferden


Während Naira spricht, nickt Stiepen mehrmals. Als sie endet, pflichtet er ihr bei. "Es wäre gut, wenn wir wüssten,  ob die Rotkappen hier ein Lage hatten. Es wird aber sicher ein gefährliches Unterfangen. Wahrscheinlich sind dort noch mehr Diener des Totengeistes."

Er geht zu seinem Pony und steigt in den Sattel. Dann fährt er fort: "Es ist also nur die Frage, ob wir selbst auf die Suche gehen oder zunächst in Willow Lake nachfragen, was dort bereits bekannt ist."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #84 am: 11.02.2023 | 14:22 »
Ugin
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Ugin ist noch lange nicht von den Erklärungen von Deirdre zufrieden "tja zu dumm das ihr zu früh davon gelaufen seid und uns die drecksarbeit habt alleine machen lassen, denn dann hättet auch ihr die Bißspuren gesehen. Aber vermutlich gehört das ja auch zu eurem Plan euren Blutdurst und euren Fluch zu verheimlichen und so die Schuld auf andere zu schieben. Glaubt ja nicht dass ich euch dieses Märchen der Naturgeister glaube. Und lasst bloß eure Finger von meinem kleinen Kratzer am Bein, wer weiß ob ihr mich nicht mit euren schwarzen Künsten vergiften wollt. Da wir hier aber im Moment wichtigeres zu tun haben und wir Willow Lake vor einer potentiellen Gefahr warnen müssen, werde ich dich erst einmal unter Beobachtung stellen und später werden wir entscheiden was wir mit dir machen" mit diesen Worten wendet er sich dann seinem Karren zu und macht ihn bereit zur weiterfahrt. "Los, wir haben noch ein ordentliches Stück Weg vor uns. Wir sollten zusehen dass wir zügig nach Willow Lake kommen"

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.541
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #85 am: 12.02.2023 | 13:38 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


Naira steigt auch auf ihr Pferd.

„Oh, Herr Halbling, ich rechne nicht mir mehr Rotkappen, ich meinte eher das Lager, welches sie aufgeschlagen haben müssen um von dort aus den Hof anzugreifen, wenn sie ihn denn angegriffen haben. Vielleicht fanden sie ihn nur genauso verwüstet vor wie ihr, oder wurden vom Rauch angelockt. Das Pferd, das sie versucht haben zu essen, spricht vielleicht dafür, dass sie selbst vor etwas geflohen sind, in Eile waren, vielleicht am Verhungern.“

„Ich würde es bevorzugen, wenn wir in Willow Lake erst mal keine Fragen stellen würden, sondern sehen wie die Bewohner auf uns reagieren. Wir sind die neuen und wer auch immer mit dem Totengeist in Verbindung steht wird auf uns reagieren. Es wird Verunsicherung herrschen, was wir in Willow Lake wollen."

"Was habt ihr mit den toten Rotkappen gemacht, es wäre vielleicht gut ein zwei Trophäen mitzunehmen. Die menschliche Natur neigt dazu das schlechte nicht sehen zu wollen. Ein paar Bericht von Wanderern würden glaubhafter klingen wenn man sie mit etwas belegen könnte und…“ fügt die junge Frau nach einer kurzen Pause hinzu „…denke ich es würde denjenigen die mit dem Totengeist in Verbindung stehen eine Reaktion entlocken wenn dahergelaufene Fremde mit den Köpfen ihrer Schergen in das Dorf reiten.“

„Nur eine Idee.“

Naira zuckt mit den Schultern und ein schmales Lächeln umspielt ihre Lippen während sie den Kopf neigt um ihr Haar an das Gefieder des Raben zu schmiegen der wieder auf ihrer Schulter gelandet ist.

„Nicht wahr Grack…“ murmelt sie leise „…ein Haken ohne Köder wird keinen Fisch fangen.“
« Letzte Änderung: 16.02.2023 | 15:10 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #86 am: 14.02.2023 | 20:02 »
Stiepen
Auf dem Weg nach Willow Lake


Stiepen setzt sich auf seinem Pony in Bewegung, weg vom verbrannten Gehöft und zurück zum Weg, dem sie ursprünglich nach Willow Lake gefolgt waren. Etwas kleinlaut antwortet er Naira dabei: "Die Rotkappen haben wir verbrannt, aus denen kann keiner mehr vorzeigbare Trophäen machen. Ich hatte nicht gedacht, dass wir sie noch brauchen können."

Er wirft einen Seitenblick auf Naira, um ihre Reaktion zu beobachten. Dabei denkt er bei sich, dass es ...ganz schön abgebrüht [ist], sich so einen Plan mit den Überresten der erschlagenen Gegner zu überlegen.

Schließlich fügt er noch mit festerer Stimme hinzu: "Ich glaube übrigens, dass es die Rotkappen waren, die den Hof überfallen haben. Ugin hat Pfeilspitzen in den Trümmern gefunden, die wohl von den Kappen stammen. Daher bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr in der Gegend geben wird..."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #87 am: 14.02.2023 | 20:26 »
Deirdre
Im Wald beim verbrannten Gehöf


Sie gibt auf Stiepens Bemerkung zurück: "Wenn es mehr von den Rotkappen in der Gegend geben sollte, wollen wir doch den Wald hinter dem Hof absuchen? Das kann aber auch nur Zeitverschwendung sein." Dann steigt sie etwas mühselig auf ihr Pferd.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.541
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #88 am: 16.02.2023 | 15:13 »
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden


"Vielleicht müssen wir garnicht suchen..." wirft Naira von Rücken ihres Pferdes aus ein "...wärt ihr vom Hof nicht zurück gekommen hätte ich euch da gesucht wo ihr zuletzt hinwoltet. Vielleicht werden die Rotkappen ja auch schon vermisst und es kommt jemand, oder etwas beim Hof vorbei um nachzusehen wo die Rotkappen bleiben?"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #89 am: 21.02.2023 | 10:01 »
Stiepen
Auf dem Weg nach Willow Lake


"Ich halte es für keine gute Idee, hier noch nach Rotkappen zu suchen oder gar auf sie zu warten.", antwortet der Halbling auf die Vorschläge von Deirdre und Naira. " Wir sollten nach Willow Lake reiten, uns dort ausruhen und dann weitere Nachforschungen anstellen. Vielleicht weiß dort schon jemand, dass es in der Gegend ein Lager oder Versteck gibt."

Mit Blick auf Ugin und Deirdre fügt Stiepen noch hinzu: "Wir sind nicht mehr im Vollbesitz unserer Kräfte. Sollten wir auf eine größere Rotte der Kappen treffen, sähe es düster aus."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #90 am: 23.02.2023 | 15:28 »

Immer noch etwas verunsichert durch die Begegnung mit den Rotkappen und mit vielen Fragen im Kopf macht ihr euch wieder auf den Weg nach Willow Lake. Am Morgen wart ihr davon ausgegangen, dass ihr noch am heutigen Tag ankommen könntet, doch ein Eintreffen vor dem Schließen der Tore ist inzwischen nicht mehr wahrscheinlich, zumindest nicht, wenn ihr die Pferde nicht schinden wollt - und euch dazu. Die Erschöpfung der Umwandlung steht Deidre noch ins Gesicht geschrieben, sie hält sich eher schlecht als recht auf dem Pferd.

Ihr macht euch wieder auf, zurück zur alten Reichsstraße und folgt ihr weiter nach Norden. Die Straße scheint wie ein stummer Zeuge die Entwicklung hier in den Nordmarken zu unterstreichen: Fest gebaut verbinden diese Lebensadern alle Teile des Reiches mit der Hauptstadt Synwael, ermöglichen Handel, Transport und ein schnelles Fortkommen. Und doch zeigen sich hier, nördlich von Kaerenhort, weitaus mehr Schäden im Straßenbelag, die Seitenbefestigungen sind zum Teil gebrochen, Wurzeln und Moos erobern sich Teile der Straße, die sich durch die Hügel und einzeln aufragende Berge des Vorgebirges schlängelt. Ihr reitet den ganzen Tag, seht links und rechts der Straße verlassene Gehöfte und Weiler - ein rauer Menschenschlag, der hier einst versucht hatte, dem kargen Boden ein Leben abzutrotzen. Die meisten dieser Familien haben sich nach Süden zurückgezogen - oder eben nach Willow Lake. 

Der Abend ist schon fortgeschritten, als ihr einen Sonnenstein erreicht, eine von vielen, etwa zehn Meter hohen steinernen Stelen, die an Schlachten gegen den Totengeist erinnern und über die Neun Königreiche verteilt sind. Sie gedenken der gefallenen Helden, des Heldenmuts und die auf der Spitze thronende Kaiserliche Sonne zeugt davon, dass die Hoffnung im Kampf gegen den Endlosen Totengeist nie verloren ist. Reisende finden in den Sockeln der Sonnensteine stets einen Vorrat an Feuerholz, es ist ein ungeschriebenes Gesetz im Reich, die Steine bestückt zu halten. Hier und da hinterlassen andere Reisende einen kleinen Gruß, Handpuppen aus Stroh oder andere Kleinigkeiten. An manchen Stelen finden sich auch bewusst angelegte windgeschützte Stellen zum Rasten, doch dieses Glück ist euch hier nicht beschert. Die Stele steht an einer Kreuzung, der breite Weg, der von der Reichsstraße abzweigt und sich weiter ins Vorgebirge schlängelt, wird euch nach Willow Lake führen. Für heute aber entschließt ihr, hier am Sonnenstein zu rasten.

Deidre schätzt, dass ihr am folgenden Tag noch etwa zwei Stunden unterwegs sein werdet, bis ihr in Willow Lake ankommen werdet.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #91 am: 23.02.2023 | 16:02 »
Deirdre
Bei der Steinstele kurz vor Willow Lake


Deirdre steigt von ihrem Pferd ab und geht danach, sich etwas auf ihrem Quartetstaff abstützend, Kräuter suchen für einen aufmunteren Tee, der auch bei der Heilung der Wunden und Erschöpfung helfen soll. Jedoch bewegt sie sich jedoch nicht zu weit von der Stele weg.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Hinxe
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #92 am: 23.02.2023 | 19:18 »
Stiepen
Am Sonnenstein kurz vor Willow Lake


Bei Ankunft hat Stiepen alle notwendigen Arbeiten routiniert und effektiv erledigt, um für die Nacht vorbereitet zu sein. Dankbar kostet er von Deirdres Tee und stopft sich im Anschluss an das vermutlich recht karge Abendmahl seine Pfeife.

Mit der Pfeife in der Hand schlendert der Halbling zu der großen Stele. Nachdenklich blickt er an ihr hoch. Ein zufriedenes Lächeln umspielt seinen Mund, als er die kaiserliche Sonne an der Spitze interessiert mustert. "Ich frage mich, welche Schlacht hier geschlagen wurde und welche Heldentaten die Recken der Kaiserin hier wohl vollbracht haben.", sagt er an niemanden gerichtet, entzündet den Tabak und zieht wohlig Rauch aus der Pfeife.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.541
  • Username: Outsider
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #93 am: 24.02.2023 | 23:40 »
Naira
Am Sonnenstein kurz vor Willow Lake


Naira wärmt sich die Hände an der Tasse Tee und zieht ihren Umhang enger um ihre Schultern. Missmutig blickt sie zur Säule.

Hätte ich im Unterricht besser aufgepasst wüsste ich wahrscheinlich welche Schlacht hier geschlagen wurde, so ist es nur ein Mahnmal.

Die junge Frau seufzt und fängt an sich für die Nacht fertig zu machen.

„Wachen wie letzte Nacht?“ fragt sie in die Runde. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Prolog - Die Straße nach Willow Lake
« Antwort #94 am: 25.02.2023 | 09:11 »
Ugin
Am Sonnenstein kurz vor Willow Lake


Ugin ist froh das sie eine gute Stelle für die Nacht gefunden haben. Nachdem er seinen Esel versorgt hat und sein Nachtlager aufgeschlagen hat, setzt er sich ebenfalls ans Feuer und wärmt sich mit einem Tee auf. Als Naira das Thema Nachtwache zur Sprache bringt nickt er kurz und meint "können wir von mir aus gern so machen"