Autor Thema: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?  (Gelesen 4683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #50 am: 22.12.2022 | 17:01 »
Es gibt keinen Heartbreaker, den man mit riesigem Art-Budget nicht genügend unter die Leute bringen kann, behaupte ich. Also Break-Even sollte sich ausgehen.

Hmm, nur Geld hilft da auch nicht, es will dann auch wieder passend ausgegeben werden für einen Erfolg.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #51 am: 22.12.2022 | 18:00 »
Ein neues Dresden-Files mit SWADE-Regeln :)

Alles nennenswerte aus den Romanen muss spieltechnisch eingearbeitet werden, auch zukünftige Bücher müssen betrachtet werden.

Dazu jedes Jahr eine riesige PPK, wo die Metastory auch irgendwie Bezug zu hat.
« Letzte Änderung: 22.12.2022 | 18:03 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #52 am: 22.12.2022 | 19:47 »
Hmm, nur Geld hilft da auch nicht, es will dann auch wieder passend ausgegeben werden für einen Erfolg.

Wenn Geld keine Rolle spielte, wäre da meine Strategie, einfach einen erfahrenen SL und vier bis sechs junge Schauspieler einzustellen und ein schönes LP Studio einzurichten, glaube ich. :think:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #53 am: 22.12.2022 | 22:25 »
Ein neues Dresden-Files mit SWADE-Regeln :)

Alles nennenswerte aus den Romanen muss spieltechnisch eingearbeitet werden, auch zukünftige Bücher müssen betrachtet werden.

Dazu jedes Jahr eine riesige PPK, wo die Metastory auch irgendwie Bezug zu hat.
Ich bin ja eher skeptisch bei SaWo und wild variierenden Powerlevel, aber so eine Plotpoint-Kampagne würde richtig gut zum klassischen Format passen, bei dem ja immer ein Fall und irgendein Powergame gleichzeitig liefen. Das wäre richtig nice..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Achamanian

  • Gast
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #54 am: 7.01.2023 | 17:48 »
Macht Übersetzen echt glücklich?

Ich verstehe ja auch bei Verlagen wie System Matters nicht, wo die Selbstverwirklichung daran liegt, die Ideen anderer Leute nochmals über ein Übersetzungs-Fließband zu schicken, wo man selber dran steht.


Um das noch mal hochzuholen: Ja, Übersetzen macht glücklich, wenn das Ausgangsmaterial gut ist! Wenn es mies ist, ist übersetzen die Hölle ...
Und System Matters gehört für mein Gefühl zu den Verlagen, die die Ideen dankenswerterweise nicht über irgendein Übersetzungs-Fließband jagen, sondern sie tatsächlich übersetzen. Zu letzterem gehört auch eine inhaltliche und kreative Auseinandersetzung mit dem Werk (deshalb werden Literaturübersetzer ja auch erfreulicherweise in die Künstlersozialkasse aufgenommen).
Darüber hinaus kann ich selbst Regeldesign überhaupt nicht, und Settingsdesign nur begrenzt - eigentlich selten über das hinaus, was ich für ein Abenteuer gerade brauche. Von daher arbeite ich sehr gerne mit den Originalen von Leuten, die so was können. Und übersetzte Regelwerke sind im besten Fall ja auch Anknüpfungspunkte für eigene Originalveröffentlichungen, die darauf aufbauen (ohne deutsches Fate wohl kein Malmsturm, ohne HEX-Übersetzung kein Ubiquity-basiertes Space 1889 und so ...).

Achamanian

  • Gast
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #55 am: 7.01.2023 | 17:50 »
So ganz unbegründet ist die Frage nicht... Hm. :think: Vielleicht doch ein GURPS-artiges UniSys verlegen und dann die besten eingesendet Fan-Settings professionell aufbereiten und veröffentlichen?

Ich würde ja behaupten: Wenn jeder Verlag sein eigenes UnuSys macht, dann sind wir bei der maximalen Zerfaserung!  ~;D
Ist mir aber lieber als Monokultur ...

Oasenseppel

  • Gast
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #56 am: 8.01.2023 | 12:16 »
Also im Dezember erschien bei mir die Beta von meinem neuen GRW, im Januar nun die erste von 12 Erweiterungen, die das Spiel mit Götterkanon, Antagonisten, Arsenal, Skilltrees und vielem mehr abrunden wird.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #57 am: 8.01.2023 | 12:31 »
Sehr schön  :d

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Du hast einen RSP-Verlag - was erscheint darin?
« Antwort #58 am: 8.01.2023 | 13:25 »
Oh, über die Jahre hatte ich sooo viele Ideen und Projekte:

- Raumhafen an der Grenze, eine durch Vornheim, Augmented Realities und Elfmaids & Octopi inspiriertes  systemfreies Buch für Spielleiter
- Den dazu passenden W20-Klon
- Da Sind Augen In Der Dunkelheit, einen DSA/D&D/Mothership Hybrid
- Lebende Gewölbe, ein Instanttütensuppenmegadungeonbaukasten
- Schwarzes Chrom, ein Cyberpunk-Runequest-DSA-Mischling
- Chips & Chrome, ein OSR - Cyberpunk - Spiel
- Einen Cyberpunk-Megadungeon ala Walled City oder eine verfallende Arkologie
- Andere Sci-Fi-Megadungeons
- Pink Trenchcoat, eine Shadowrun - Adaption
- Eine Sammlung von Burgen und/oder anderen Locations, mit detaillierten Hex- und Gebäudekarten, die man leicht in eine Fantasy-Wabenkrabbelkampagne einbauen könnte
- Eine Fantasy - Adaption des Stedinger Bauernkriegs
- Schwerter & Fackeln, ein Low - Magic - Fantasysystem und Setting, in dem sich Menschen um die Überreste der Hochtechnologie/Magie einer vorrangegangenen Zivilisation kloppen, die sie von der Erde entführt, dann versklavt hat und sie dann aus Gründen alleine ließ.
- Kinder der Hippiecalypse, ein Post-Apo-Gamma-World Setting und Adaption von Mutant Future, in dem Drogengebrauch magische Wirkungen und Nebenwirkungen hat und in dem Gurus tatsächlich priesterliche Kräfte haben ...
-...etc.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!