Autor Thema: King Arthur  (Gelesen 11633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
King Arthur
« am: 4.07.2004 | 12:59 »
Hier gibt es den Trailer zu King Arthur.
Nun ja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Alleine, daß Guinevhere (oder wie die Frau von dem Oberhoschi auch immer genannt wird) ganz anders als in der Saga plötzlich wesentlich kriegerischer ist und dann noch die Amazonen... :-\

Na ja, ich hab jedenfalls keine hohen Erwartungen an den Film. Ich hab sogar gar keine Erwartungen.
Deshalb werd ich ihn mir auch ansehen.
Ich hab mir ja auch Matrix Revolutions ohne Erwartungen angesehen und wurde nicht entäuscht.  :P

Gast

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #1 am: 4.07.2004 | 13:02 »
wo gibt es den Trailer ???

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: King Arthur
« Antwort #2 am: 4.07.2004 | 13:04 »

Ludovico

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #3 am: 4.07.2004 | 13:04 »
Danke Möllchen!
Ich hab vergessen, den Link einzusetzen.
Asche über mein Haupt!  []-

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: King Arthur
« Antwort #4 am: 4.07.2004 | 13:10 »
Büdde Ludovico... gern geschehen...

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: King Arthur
« Antwort #5 am: 4.07.2004 | 13:15 »
Also ich muss sagen, der Trailer lässt sich wirklich interessant an, obwohl ich auch nicht weiß was ich davon jetzt halten soll. Naja ich werd mir den Film auf jeden Fall mal ansehen  ;)
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: King Arthur
« Antwort #6 am: 4.07.2004 | 13:17 »
hab den Trailer aufm Ring gesehen...naja wird halt nett denke ich.
weiss aber nicht ob ich mir den Film dann im Kino geben werde
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: King Arthur
« Antwort #7 am: 4.07.2004 | 13:43 »
Wir werden Til Schweiger als Barbaren sehen... ;D
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 13:47 von Morpheus »
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: King Arthur
« Antwort #8 am: 4.07.2004 | 14:05 »
Ich finde der Trailer sieht recht gut aus, leider habe ich nur letztens gehört, das der Film stakr geschnitten wurde um familienfreundlicher zu werden und das seine ursprüngliche Version recht hart gewesen wäre. tja, ein Blockbuster kann halt nur unter gewissen Bedingungen entstehen. Was sehr Schade sein kann.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: King Arthur
« Antwort #9 am: 4.07.2004 | 14:17 »
Ja, ich hab auch gelesen dass er anfangs hard r rated werden sollte, aber nun doch pg-13 ist. Und auch adnere Berichte sagen zeigen, wie der Film im Laufe der Zeit verhunzt worden ist. Vom "sagenhaften" Vorbild ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht viel übrig geblieben.
Mein Interesse für diesen Film geht gegen null.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: King Arthur
« Antwort #10 am: 4.07.2004 | 14:18 »
@Vash the stampede

Danke das du mir den Nachmittag verdirbst.
Wenn ich das schn....-Wort auch nur höre, grrrr >:( >:(
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: King Arthur
« Antwort #11 am: 4.07.2004 | 16:19 »
@Vash the stampede

Danke das du mir den Nachmittag verdirbst.
Wenn ich das schn....-Wort auch nur höre, grrrr >:( >:(

Tut mir ja leid, aber ich gab nur Tatsachen wieder. Schönen Tag dennoch. :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: King Arthur
« Antwort #12 am: 19.08.2004 | 23:16 »
Ok, ich war gerade drin, hatte keine großen Erwartungen, von Bruckheimer und Konsorten erwarte ich eigentlich sowieso nicht viel und wurde auch nicht enttäuscht! ;D
Also ich vermute irgendwann war Bruckheimer mal zufällig in einer Buchhandlung und ist in der historischen Abteilung in ein paar Bücher gefallen und dachte sich hey, jetzt mach ich mal was total neues und erfinde die Artus-Saga neu!
Blöd nur das er nach typischer Hollywood-Manier mal wieder wild geklaut hat, nur nicht so besonders gut!
Schade eigentlich, es fing ganz ok an, dann kommt der übliche Bruckheimer-Wir-sind-tolle-Kerle-und-schauen-auch-immer-ganz-ernst-weil-wir-ja-so-toll-sind-Quark und damit wirds wieder Essig! Daran kann auch uns Keira Knightley im Leder-Bikini nicht viel retten, auch wenn sie sichtlich Spaß an den Martial Arts Szenen hatte.
Die anderen Darsteller wirken manchmal so als wünschen sie sich ganz weit weg und vor allem aus diesem Film!
Könnte am undankbaren Drehbuch und den grottigen Dialogen liegen, die mittlerweile jeder Rollenspieler persiflieren kann!
Bis zur Hälfte dachte ich fast, das es was werden könnte, dann hat es leider doch nicht gereicht, könnte aber auch daran liegen, das diese ewigen Männerfreundschaftssprüche einfach zu oft rauf- und runtergespult wurden.
Naja als pures Popcorn-Kino war es ok, Matrix Revolution war definitiv schlimmer! ~;D
Sei brav und hör auf Mama!

Aechnatein

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #13 am: 19.08.2004 | 23:21 »
Hi,

ich habe ihn auch gerade gesehen mit ein paar Freunden; die Meinungen gingen von "ich bin eingeschlafen" bis "cooler Film".

lancelot hat mir am besten gefallen, sowohl von den Dialogen als auch vom Schauspieler; klasse wie er die Hin- und Hergerissenheit dargestellt hat.


Greetz, Chris

Ludovico

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #14 am: 20.08.2004 | 10:09 »
Ich war gestern drin und mochte den Film gar nicht.
Erstmal haben alle so eine tierische Angst vor den Sachsen. Aber während der Schlacht gegen die Pikten als auch sonst, sieht man nur, wie die Sachsenkämpfer auf die Fresse kriegen, von ein paar Oberbösewichtern mal abgesehen, die dann doch ganz gut austeilen.
Keira Knightley kam mir wie ein Legolas-Klon vor, bloß ein bißchen hysterischer.
Was die Schlachten angeht, so hab ich es nur schlechter gemacht bei Troja gesehen. Es fehlte eindeutig das Blut. Nicht nur, daß sie einseitig wirkten, sondern es fehlte auch einfach das Blut.
Braveheart war da um Längen besser.
Und der Schlachtruf der Ritter erschien mir auch eher albern, als so richtig mitreißend.

Preacher

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #15 am: 20.08.2004 | 10:17 »
Zu der Sache mit dem Blut:
Bei www.cinema.de steht, daß der Disney-Konzern (als Produktionsfirma) einen Rückzieher machte - statt der zuerst angepeilten R-rated-Freigabe wurde nun eine Freigabe von PG-13 angestrebt. Das bedeutete, daß große Teile quasi neu gedreht werden mußten. Der Regisseur war über diese und andere Querelen auch alles andere als glücklich und wurde wörtlich mit "Das ist nicht mehr mein Film" zitiert. Jerry Bruckheimer hat allerdings durchgesetzt, daß zumindest auf DVD die ursprüngliche (blutigere) Version erscheinen soll.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: King Arthur
« Antwort #16 am: 20.08.2004 | 10:42 »
Jerry Bruckheimer hat allerdings durchgesetzt, daß zumindest auf DVD die ursprüngliche (blutigere) Version erscheinen soll.

Aha....Vorteil: Ich spare Kinokosten. Nachteil: Ich werde warten müssen...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #17 am: 20.08.2004 | 10:49 »
Jo, als ich das gelesen habe, habe ich meinen an sich schon eingeplanten Kinogang kurzerhand gecancelt

Um Euch elend lange Zitate zu ersparen: Nachzulesen hier, allerdings muß man auf Seite zwei und 3 blättern.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: King Arthur
« Antwort #18 am: 20.08.2004 | 11:11 »
Hej folks,
ich war gestern auch drin.
Und ich muss den obigen Meinung in soweit rechte geben, dass ich auch bis zur Hälfte gedacht habe, dass es was werden könnte. Aber nachdem die "tapferen Ritter" sich über das Eis gerettet haben, ging es mit dem Film nur noch bergab.
Und das Finale hätte man auch epischer gestalten können. Also für einen Showdown war er doch etwas langweilig - ja, ich wähle bewußt dieses Wort.
Ich empfand ihn als eine Mischung aus Herr der Ringe 2 ("wir müssen Schutz suchen") und Braveheart ("FREIHEIT!!"), wobei ich jeden Film für sich selbst besser fand.
Cheers, your Crazy DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: King Arthur
« Antwort #19 am: 20.08.2004 | 11:20 »
War gestern auch im Kino und etwas enttäuscht. Die 2,x Stunden die der Film gedauert hat. hätte man auch auf die üblichen 1,5 Stunden zusammenstreichen können ohne merklichen Verlust.
Popcornkino und seichte Unterhaltung halt.  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: King Arthur
« Antwort #20 am: 20.08.2004 | 11:22 »
Hmm, dass du ihn schon mit denen vergleichst, macht ihn schon besser als erhofft, also geh ich rein ;)
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: King Arthur
« Antwort #21 am: 22.08.2004 | 00:09 »
Hmm, dass du ihn schon mit denen vergleichst, macht ihn schon besser als erhofft, also geh ich rein ;)
Immer schön tiefstapeln, dann wird man nicht entäuscht...

Fast-Food-Film.
Schnell rein , schnell raus. :q

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

lunatic_Angel

  • Gast
Re: King Arthur
« Antwort #22 am: 22.08.2004 | 02:52 »
Also ich weiß nicht was ihr habt, ich fand ihn eigentlich ganz gut. Naja Ok, das Ende war n bisschen sehr gepresst. Aberansonsten gefiel er mir. Vorallem die halb düsterstimmung, die sich durchaus durch zog.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: King Arthur
« Antwort #23 am: 22.08.2004 | 12:09 »
was mir bei dem Film nicht passt ist der so ziemlich erste Satz im Trailer: 'das einzige was nicht erzählt wurde, ist die wahre Geschichte,...'
wenn ein Film schon behauptet die Wahrheit für sich gepachtet zu haben schreckt mich das eher ab.
auf DVD also ja, im Kino nein...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: King Arthur
« Antwort #24 am: 22.08.2004 | 21:31 »
Ich fand ihn richtig gut. Hat mich weniger angekotzt als Troja. ;)
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"