Autor Thema: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Ich hab mich jetzt endlich aufgerafft, das finale Ende für meine Star-Wars-D6-Runde anzugehen. Dafür würde ich hier gerne mal Anregungen sammeln, was euch so an Plot twists, Problemstellungen oder Entwicklungen einfällt.

Was fest steht:
Die Kampagne bestand darin, dass die SCs für einen Bergbaukonzern (Radell Mining im Elrood-Sektor) einen ihrer Chefmanager (Mr. Brixton, ein megalomanischer Soziopathenarsch, der seine Truppe aber durchaus zu schätzen weiß) als Bodyguards und Spezialisten begleiten, während er mit seiner Yacht eine wilde Tour durch den ganzen Sektor macht.

Mr. Brixton wurde nun in den letzten Sitzungen vom Konkurrenzkonzern Imperial Mining (eng mit dem Imperialen Militär verbandelt) entführt, und wird jetzt auf einer Raumstation von IM im Elroodsystem selber gefangen gehalten. Die SCs wollen ihn da raushauen, und sammeln momentan Verbündete, Infos und Ressourcen dafür.

Ich hab schon mit dem Gedanken geliebäugelt, daß Brixton gar nicht entführt worden ist, sondern vielleicht von IM abgeworben wurde und das Ganze nur ein Täuschungsmanöver war.

Was fällt euch hier denn so ein? Was könnte man da noch alles reinklatschen, ändern oder verdrehen?

P.S.: Ich hatte für die Kampagne sogar irgendwann ein Teaserposter gemacht, da lief die aber schon. Es hat aber definitiv Laune gemacht:


« Letzte Änderung: 22.02.2023 | 13:30 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #1 am: 22.02.2023 | 14:25 »
Das Poster ist super gut! Genau die richte Menge an Cheesyness  ~;D


Twist:
Die IM wollte Mr. Brixton entführen, haben ihn dabei aber aus Versehen umgebracht. Jetzt wird ein mehr schlecht als recht funktionierendes Double installiert, um Lösegeld zu fordern.

Das Double ist wahlweise ein Mensch, ein Alien einer Doppelgängerrasse oder ein Droide.
Und hat ganz andere Überzeugungen als der originale Mr. Brixton.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #2 am: 22.02.2023 | 15:02 »
Das Double ist wahlweise ein Mensch, ein Alien einer Doppelgängerrasse oder ein Droide.
Und hat ganz andere Überzeugungen als der originale Mr. Brixton.

Krass, das würde ich direkt klauen - wobei ich den echten Mr. Brixton gerne am Leben lassen würde, mit dem konnte ich als SL immer so herrlich Arbeitgeberarsch-Tourette rauslassen  >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #3 am: 22.02.2023 | 15:16 »
Krass, das würde ich direkt klauen - wobei ich den echten Mr. Brixton gerne am Leben lassen würde, mit dem konnte ich als SL immer so herrlich Arbeitgeberarsch-Tourette rauslassen  >;D

Dann hat IM eben versehentlich das Double umgebracht, das Brixton engagiert hat, um sich vor Kidnappern und Attentätern zu schützen. Jetzt ist der echte Brixton untergetaucht, und IM hat einen falschen Brixton aufgetrieben, um wenigstens irgendetwas aus diesem Debakel rauszuholen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #4 am: 22.02.2023 | 15:25 »
Twist:
Brixton ist gar nicht vom Imperium entführt worden, sondern nutzt dies als Schein, um sich mit Rebellen zu treffen. Dort wird um die Lieferung von Material verhandelt, dass die Rebellen dringend brauchen.
Twist2: Brixton ist gar nicht Brixton, sondern ein imperialer Agent in einer Doppelgängerrolle, der den Konzern ausspionieren sollte. Dem ist mit den Charakteren an Bord der Jacht die Sache zu heiss geworden und er hat sich abgesetzt und die Entführung vorgetäuscht. Die Frage: wo ist der echte Brix?
Twist3: Die Hutten haben ein Kopfgeld auf Brixton ausgesetzt, weil sie sein Unternehmen übernehmen wollen. Dazu muss Brixton in die Hände der Hutten gelangen. Das Kopfgeld steht auf "nur lebend" und er soll geholt werden, egal woher. Deswegen kommen Kopfgeldjäger den Leuten in einer Befreiungsaktion in die Quere. Sollten die Hutten Brixton kriegen, muss er dort befreit werden. Nal'Hutta ist ja auch ein Urlaubsparadies.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #5 am: 22.02.2023 | 20:32 »
Komplikation:

- Die Rebellen haben eine Operation gegen Imperial Mining durchgeführt und dabei "versehentlich" Mr. Brixton befreit. Leider weiß er jetzt zu viel über die lokale Zelle, um ihn einfach so gehen zu lassen. - Oder die Rebellen halten ihn tatsächlich für einen imperialen Agenten o.ä.

- Die Operation der Rebellen ist gerade in vollem Gange, als die SCs mit ihrer Befreiungsaktion dazwischen platzen.

Rebellischer Twist:

- Ein Agent der Rebellen bietet den SCs eine Kooperation an, da die Rebellen die Anlage, in der Mr. Brixton gefangen gehalten wird, aus "Gründen" infiltrieren wollen, ihnen aber eine Ressource dafür fehlt, welche die SCs mitbringen würden. - Am Ende kommt Mr. Brixton vielleicht frei, erscheint in den Augen des Imperiums aber plötzlich als Rebellenkolaborateur. Ob er darüber wohl erfreut sein wird? >;D


PS: Als Kombi mit vorherigen Ideen: Nachdem der echte Mr. Brixton von den Rebellen befreit aber aus Sicherheitsgründen jetzt wiederum von diesen festgehalten wird, hat IM nichts mehr in der Hand und deshalb einen Doppelgänger besorgt.
« Letzte Änderung: 22.02.2023 | 20:36 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #6 am: 22.02.2023 | 23:05 »
Bis jetzt herrlich irrsinniges Material, vielen Dank.

Meine Spieler werden euch hassen...   ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #7 am: 23.02.2023 | 21:28 »
Bis jetzt herrlich irrsinniges Material, vielen Dank.

Meine Spieler werden euch hassen...   ^-^

Deine Spieler wissen aber nicht, wo wir wohnen, deshalb braucht uns das nicht zu jucken.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #8 am: 24.02.2023 | 11:00 »
Ha, ganz genau  ~;D

@Kwuteg:
Lass uns aber bitte am Ergebnis teilhaben, ja? Würde gerne wissen, wie das hier ausgeht.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Ideen sammeln für Kampagnenfinale in Star Wars
« Antwort #9 am: 24.02.2023 | 11:34 »
Aber selbstverständlich! Die Doppelgängeridee werde ich auf alle Fälle verwursten, die anderen Vorschläge sind auch mit an Bord, leicht angepasst.
Soll ich für den Abschluss auch noch ein Poster machen? Untertitelt "Powered by Tanelorn"?
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.