Autor Thema: [DIY] Kartendeck-Bau  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
[DIY] Kartendeck-Bau
« am: 31.03.2023 | 21:35 »
Moin Leute!

Ich hab den Thread Titel mal bewusst recht allgemein gehalten, dann kann man ihn auch allgemeiner nutzen. :) Aber eigentlich suche ich eine Style Beratung. Wie einige vielleicht im KI Bilder Thread mitbekomme habe, habe ich mit Ende letzten Jahres ein Kartendeck drucken lassen. (Infos dazu gibt es bei Interesse hier "komprimiert". *hust*) Jetzt ist just heute ein neues Model für Stable Diffusion auf Nightcafe.studio aufgetaucht und es kam, wie es kommen musste: Ich war mit zwei, drei Karten eh nicht so ganz glücklich, hab die aus Neugier mal durch das neue Model gejagt und es kamen ziemlich coole Bilder dabei heraus. Also hab ich mehr Karten genommen und neu gemacht...

Jetzt kommen wir zum großen aber: Ich bin mir nicht sicher, ob das Deck jetzt von der Gesamterscheinung her nicht stilistisch zu gemischt ist? :think: Persönlich finde ich ja, die verbleibenden alten und die neuen Karten passen schon zusammen bzw. vertragen sich. Ich glaube, mein Problem ist eher, dass ich inzwischen generell bessere KI Bilder gewöhnt bin und deshalb plötzlich nicht mehr zu 100% mit Karten zufrieden bin, die ich vor ein paar Monaten noch absolut okay fand.

Was sagt den die Allgemeinheit zu diesem Thema? Ich hab hier mal ein PDF mit niedrig aufgelösten Bildern der einzelnen Karten erstellt, das sollte eigenlich zur Einschätzung der Gesamtstimmigkeit ausreichen:

[gelöscht]

Frage 1: Gibt das für euch ein Gesamtbild?
Frage 2: Gibt es Karten, die ihr ändern würdet, weil sie unstimmig oder generell nicht so gut sind?

Würde mir gerade echt helfen, ich bin so unschlüssig. :-\

€dit

Okay, da es keine Antworten gab, schätze ich mal, es macht keinen Sinn, das Thema weiter zu verfolgen. Ich hab mein Kartendeck inzwischen umgestaltet und denke, mit dieser Fassung bin ich zufrieden: https://www.dropbox.com/s/rcjaz01hvdgnsgz/Scataroker%20Preview.pdf?dl=0
« Letzte Änderung: 7.04.2023 | 19:51 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister