Autor Thema: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 22563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #125 am: 20.04.2023 | 12:25 »
Da fallen mir noch zwei Kanditaten ein: die beiden 300 Filme. Ja, es ist ein Comic. Aber meine Fresse, was für ein Schwachsinn! Da ist nix Heroisches dabei, nur Idioten. Die Kampfszenen hab ich schon besser auf dem MA-Markt gesehen. Und der zweite dann erst... Dazu noch die seltsame Farbkorrektur, die wohl den Comic widerspiegeln soll, aber wirkt, als wäre einfach die Farbe ausgegangen.

Sin City ist bei mir aus ähnlichen Gründen durchgefallen, dazu noch die Story, die für mich einfach keinen Sinn ergeben hat.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #126 am: 20.04.2023 | 12:47 »
Oh, auch einer der größten Kandidaten für mich ist wohl Daredevil.

Um Himmels willen ... was für ein zäher ... langatmiger ... langweiliger ... Schmu. Extrem in die länge Gezogen, Story für 5 Folgen auf über 10 verstrichen. Bilbos Butterbeispiel in Serienform. Und dann dieser jämmerliche Versuch "Düsternis" ins MCU zu bringen. Dazu diese völlig bescheuerten Charaktere und die - tut mir leid - richtig DUMME Entwicklung eben dieser ...

Wäre Kingpin nicht gewesen, ich hätte es nie zu Ende geguckt. Der war nämlich das einzig Gute an der Serie. Und ich habe 3 Anläufe gebraucht, um die erste Staffel überhaupt zu gucken. Man sieht ... ich WOLLTE es mögen. Weil ich Daredevil für einen der wenigen wirklich interessanten Marvel-Charaktere ansehe ... aber das? Furchtbar ... und die Leute feiern es ab, wie bescheuert ... kann auch nur deshalb sein, weil da "Marvel" draufsteht ... alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
« Letzte Änderung: 20.04.2023 | 12:51 von The Forlorn Poet »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #127 am: 20.04.2023 | 13:16 »
Manchmal ja, manchmal nein. Ich weiss nicht so richtig, woran das eigentlich liegt, aber bei einem Film wie "Extraction" und auch dem ersten "John Wick" hat das für mich funktioniert, während ich die grundsätzlich gleiche Formel beispielsweise bei "John Wick 3" irrsinnig ermüdend und anstrengend fand.

Meine These ist, dass es daran liegt, in welche Verfassung man die Filme sieht. ;D
Aktuell bin ich z.B. deutlich überarbeitet, gestresst und habe wenig Freiheit: Da kann ich in der wenigen Freizeit keine Filme mit "Tiefgang" oder zuviel Dialog denen ich folgen muss gebrauchen. Mein Gehirn braucht die Zeit zum entspannen. Da sind so Filme wie John Wick sehr brauchbar.

Während ich die in Phasen der Entspannung und Ruhe wahrscheinlich als "zu simpel" abtun würde.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #128 am: 20.04.2023 | 13:21 »
Oh, auch einer der größten Kandidaten für mich ist wohl Daredevil.
Demnach der Moralaffe im Comic schon so ist, habe ich bei der Serie nichts anderes erwartet. Er ist ein weinerlicher, puritanisch-moralisierender Arsch, der noch dazu Anwalt ist. Ich konnte ihn noch nie leiden.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #129 am: 20.04.2023 | 13:23 »
Während ich die in Phasen der Entspannung und Ruhe wahrscheinlich als "zu simpel" abtun würde.

Genau so ging es mir in meinen 10 Jahren Studium.   8)

Da stieg ich überhaupt nur mit dem Richtschwert höchster Distinktion aus dem Kritiker-Olymp herab - wenn überhaupt.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #130 am: 21.04.2023 | 09:42 »
Stromberg

Einfach nicht witzig. Von dem was ich sah ist es einfach nur ein Arschloch Chef und der Humor scheint zu sein das es alles Arschlöcher sind?
Da ist ja das Ekel Alfred noch unterhaltsamer - und da scheitert der Humor bei mir mitunter schon an realitätsnähe.

Rick & Morty

Ich habe an sich nichts gegen Proleten- oder Cringe-Humor. Ich kann mir sowohl Family Guy als auch Southpark anschauen und dabei lachen oder schmunzeln.
Ich habe der Serie 4 Staffeln lang die Chance gegeben mich zu unterhalten. Sie tat es nicht.
Stattdessen gibt es eine selbstverliebte Darstellung von Rick, wo selbst Zack Snyders Watchmen sich noch was abschneiden kann, neben einer ordentlichen Anzahl Rülps & Kübel Humor. Ne.
Daneben ist das allgemeine Fandom der Serie mehr so zum weglaufen.

Breaking Bad
'
Hab mir die ganze Serie angeschaut, weil mein kleiner Bruder so begeistert davon war.
Ich verstehe den Appeal der Serie nicht. Sie ist ganz okay bzw. ganz nett, aber jetzt nichts was ich freiwillig und ohne Hype angeschaut hätte.
Heißt so narrativ und von der Figurenzeichnung ~ wo nach meinem Eindruck 70% des Fandoms Walter White schon ganz geil bzw. als genuinely cool empfindet ~ gab mir die Serie nichts.
[merkwürdigerweise gefiel mir Better Call Saul]

Cyberpunk 2077

Mittelmäßiger bis eher schlecht erzählte 90er Jahre Cyberpunk Anime.
Meh.

Nolan Batmans

Ich mochte 1 nicht und nach 2 habe ich das ganze aufgegeben, weil mich das Pseudo-Philosophisch/Realistische wegen des fetten "Pseudo" so gar nicht ansprach.

Der Soldat James Ryan

Rein um einen Anti-Kriegsfilm zu sehen. Der einzige Kinofilm bei dem ich fast vor Ende rausgegangen wäre.





Ansonsten, aus Neugier: Es gab eine Vergewaltigungsszene in "Der Pate"?
Ich mein, ich weiß das es eine sehr prominente in "Vom Winde verweht" gibt (die dann noch mit "ihr gefiel es" abgeschlossen wird), bei "Der Pate" viel mir lediglich die Szene auf, wo Kay Michael erklärt das sie ein oder zwei Kinder ausschließlich abgetrieben hat um ihre totale Verachtung ihm gegenüber zum Ausdruck zu bringen (iirc im zweiten Teil).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #131 am: 21.04.2023 | 09:48 »
Weil's im D&D Film thread aufkam: Dr. Who.

Das ist sowas was ich großartig finden könnte und evtl sogar müsste, aber irgendwie scheitert das alles für mich an dieser Randomness.

Ich hab die meiste Zeit keine Ahnung was da überhaupt abgeht.

Ich hab allerdings großteils nur Capaldi gesehen als Doctor. Da waren aber einige großartige Dinge dabei.

Dann aber auch Episoden die wirkten wie Marienhof-Folgen.



Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #132 am: 21.04.2023 | 15:01 »
die beiden 300 Filme.

Erst habe ich gedacht: "Waaaaaas, da gibts noch einen zweiten????"

Dann fiel mir ein, dass ich das gewusst und erfolgreich vergessen habe und jetzt wieder weiß  :'(
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #133 am: 21.04.2023 | 16:12 »
Das ist sowas was ich großartig finden könnte und evtl sogar müsste, aber irgendwie scheitert das alles für mich an dieser Randomness.

Ich hab die meiste Zeit keine Ahnung was da überhaupt abgeht.

Ich hab allerdings großteils nur Capaldi gesehen als Doctor. Da waren aber einige großartige Dinge dabei.

Dann aber auch Episoden die wirkten wie Marienhof-Folgen.

Wenn meine eigenen Erfahrungen (seinerzeit mit Eccleston und Tennant in seinem ersten Lauf als Doktor) halbwegs repräsentativ sind, dann ist die Serie einfach stark episodisch. Der Doktor reist mit seiner Telefonzelle und wechselnder Begleitung durch Raum und Zeit, und wo immer er diese Woche mal beabsichtigt, mal mehr aus Versehen gelandet ist, da findet die Folge halt statt -- zusammengehalten wird das Ganze dann mehr von den doch mal gelegentlich wiederkehrenden Plot- und Charakterelementen als von vertrauten Kulissen wie bei vielen anderen Serien.

(Kleine Spitze meinerseits: daß der gute Doktor speziell in Großbritannien einen gewissen Kultstatus genießt, könnte eventuell mit daran liegen, daß er sich mMn ein gutes Stück weit wie ein britischer Tourist zirka idealisierte Kolonial- und Glanzzeit des Empires aufführt -- einfach mal überall in der Welt respektlos seine Nase reinstecken und sich bei den "Primitiven" nach Belieben ungefragt einmischen, weil er's ja eh immer besser weiß als die. ;) Eigentlich ganz gerne gesehen habe ich die Serie während ihres damaligen Laufs auf Pro 7 dann aber doch.)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #134 am: 21.04.2023 | 17:29 »
Doctor Who ist halt camp und war immer camp. Und wenn es nicht camp wäre, würde es seinen Charme und seine eigene Note verlieren. Da könnte man dann gleich Dark stattdessen schauen.

(Das Gedankenexperiment eines imaginären deutschen Doctor-Who-Äquivalents über die Jahrzehnte fand ich eigentlich immer lustig bis spannend.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.222
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #135 am: 21.04.2023 | 19:36 »
Breaking Bad

Better Call Saul

Supernatural

Walking Dead

The Expanse

Avatar

Staffel 3 von The Orville

+1 (wobei ich The Orville nach Staffel 1 abgesetzt habe, weil mir es da schon gereicht hat).

Und das beste was ich über Netflix-Daredevil sagen kann ist: die Serie ist größtenteils besser als der Daredevil-Film von 2003. Das wars, das ist das einzig gute, was ich über dieses langatmige Machwerk sagen kann.

Ansonsten noch:

Aliens: das Kind (welches niemals wirklich in Gefahr ist und monatelang in dunklen und engen Kriechgängen rumturnt, wo die Aliens traditionell Heimvorteil haben) hat es für mich rausgerissen und jegliches Gefühl der Bedrohung im Keim erstickt.

Watchmen: sicher muss sich nicht jede Umsetzung sklavisch an die Vorlage halten... nur wurde hier halt das entfernt, was den Comic zu etwas besonderen gemacht hat. Übrig blieb dann nur noch ein ziemlich generischer, glattpolierter Superheldenfilm, ohne Ecken und Kanten, dafür mit ganz viel Zeitlupen und Modelkörpern.

The Musketeers (BBC): Absolut langatmige 08/15-Plots (im Grunde Sachen, die man schon tausendmal in irgendwelchen Polizeiserien gesehen hat, nur halt (minimal) auf Frankreich des 17. Jahrhunderts angepasst). Und die Kostüme der Musketiere sehen aus als wären sie irgendwelche mittellose Söldner/Wegelagerer, und nicht wie die Elitegarde des Königs.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #136 am: 21.04.2023 | 19:45 »
Aliens

Schließe mich da an. Habe nie verstanden, warum jeder auf diesen klischeebeladenen Militärverkitschungsschrott abfährt. Alien (1) ist natürlich super.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #137 am: 24.04.2023 | 08:40 »
Der Soldat James Ryan
Rein um einen Anti-Kriegsfilm zu sehen. Der einzige Kinofilm bei dem ich fast vor Ende rausgegangen wäre.

Oh ja! Ich finde den Film mit seinem Pathos-Kitsch einfach nur unerträglich.

Aliens: das Kind (welches niemals wirklich in Gefahr ist und monatelang in dunklen und engen Kriechgängen rumturnt, wo die Aliens traditionell Heimvorteil haben) hat es für mich rausgerissen und jegliches Gefühl der Bedrohung im Keim erstickt.

Nicht nur das. Es ist halt ein typischer 80er-Jahre-Actionfilm mit den typischen scheunentorgroßen Plotholes in einem Grusel-Setting.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #138 am: 24.04.2023 | 09:22 »
Doctor Who ist halt camp und war immer camp. Und wenn es nicht camp wäre, würde es seinen Charme und seine eigene Note verlieren.
Ne, das Camp Element finde ich schon super.

Finde nur die Qualität der Stories so krass verschieden.

Manchmal wollte ich die Serie einfach nur küssen, und dann in der nächsten Folge saß ich da mit nem Fragezeichen über meinem Kopf.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #139 am: 24.04.2023 | 09:28 »
Stromberg

Einfach nicht witzig. Von dem was ich sah ist es einfach nur ein Arschloch Chef und der Humor scheint zu sein das es alles Arschlöcher sind?
Da ist ja das Ekel Alfred noch unterhaltsamer - und da scheitert der Humor bei mir mitunter schon an realitätsnähe.

Jupp, Stromberg war schon teilweise über dem Limit, wurde aber imho durch die Darstellung von Christoph Maria Herbst noch "gerettet", zumindest für mich. Die Absurdität und Dysfunktionalität der deutschen Bürokratie und kleinkarierter Chefs hat die Serie aber wirklich (zu!) gut eingefangen.
Dagegen hat die The Office für mich genau das, was du kritisierst - aber hoch 10. Da hab ich nun wirklich gar keine Feinsinnigkeit mehr entdecken können... wobei ich der Serie auch nur 1 Folge gegeben hab. Aber in der Folge konnte ich halt auch genau 0x lachen und das passt dann bei "Comedy" einfach nicht.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #140 am: 24.04.2023 | 09:35 »
The Musketeers (BBC): Absolut langatmige 08/15-Plots (im Grunde Sachen, die man schon tausendmal in irgendwelchen Polizeiserien gesehen hat, nur halt (minimal) auf Frankreich des 17. Jahrhunderts angepasst). Und die Kostüme der Musketiere sehen aus als wären sie irgendwelche mittellose Söldner/Wegelagerer, und nicht wie die Elitegarde des Königs.
Und bitte nicht im Original ansehen, denn offenbar war es den Schauspielern nicht zumutbar, zumindest die Grundlagen der Aussprache des Französischen zu erlernen. Jedesmal, wenn wieder einer Madame Bonasiiiir sagt, will ich in den Fernseher springen, und ihn würgen!
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #141 am: 24.04.2023 | 10:13 »
Ne, das Camp Element finde ich schon super.

Finde nur die Qualität der Stories so krass verschieden.

Manchmal wollte ich die Serie einfach nur küssen, und dann in der nächsten Folge saß ich da mit nem Fragezeichen über meinem Kopf.

Stimmt. Doctor Who ist eine Wundertüte, wo man manchmal was leckeres kriegt, manchmal eine Küchenschabe und manchmal ein Stück vertrocknete Scheiße. Doctor-Who-Fan-Sein ist wie eine Glücksspielsucht. Nur noch einmal, denn es könnte ja wieder ein Jackpot rauskommen!  ~;D

Aber natürlich kann man seine Chancen je nach Showrunner irgendwie abschätzen...

Gebe natürlich gerne meine Liste guter Folgen in richtiger Reihenfolge durch...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #142 am: 24.04.2023 | 10:32 »
Sin City ist bei mir aus ähnlichen Gründen durchgefallen, dazu noch die Story, die für mich einfach keinen Sinn ergeben hat.

Es gibt einige Filme, die funktionieren nur im Kino auf der großen Leinwand. Da gehört für mich Sin City absolut mit dazu. Jegliche Versuche ihn mir noch einmal mit dem gleichen Feeling auch der heimatlichen Couch im Fernseher anzuschauen schlugen gnadenlos fehl. Ist schon seltsam...
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #143 am: 24.04.2023 | 16:57 »
Es gibt einige Filme, die funktionieren nur im Kino auf der großen Leinwand. Da gehört für mich Sin City absolut mit dazu. Jegliche Versuche ihn mir noch einmal mit dem gleichen Feeling auch der heimatlichen Couch im Fernseher anzuschauen schlugen gnadenlos fehl. Ist schon seltsam...
Demnach ich die "große Leinwand" nicht mag (weshalb ich immer schon ganz hinten sitzen wollte) und mir das Ganze mittlerweile auch deutlich zu laut ist, meide ich das Kino. Insofern bezweifle ich, dass das in meinem Fall einen Unterschied machen würde.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #144 am: 24.04.2023 | 17:26 »
Demnach ich die "große Leinwand" nicht mag (weshalb ich immer schon ganz hinten sitzen wollte) und mir das Ganze mittlerweile auch deutlich zu laut ist, meide ich das Kino. Insofern bezweifle ich, dass das in meinem Fall einen Unterschied machen würde.  ;)

Du kannst dir dein Handy natürlich auch einfach ganz dicht vors Gesicht halten. Kommt eigentlich fast aufs gleiche raus.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #145 am: 25.04.2023 | 23:01 »
Nochmal Wick-mäßig nachgelegt. Freunde haben mich - obwohl ich Teil 3 schon nicht gut fand -  in John Wick 4 reingequatscht. Ja klar, stuntmäßig ist das super und es sieht auch hübsch aus, aber alles drum herum ist derart blöd und langweilig, dass ich mich wirklich frage, was alle daran so geil finden. Der vierte Teil fühlte sich an, als würde ich jemandem dabei zusehen, wie er mit aktiviertem God-Mode Call of Duty durchspielt. Gähn.

Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #146 am: 26.04.2023 | 13:39 »
Dr. Who find ich auch scheiße.

Zudem fällt mir auf, dass Alexandro überhaupt keinen guten Geschmack hat, was Filme und Serien angeht. Eigentlich ist alles, was er scheiße findet, ziemlich gut. Für mich ist das toll, denn manche Sachen kenne ich noch nicht und nehme das dann als Empfehlung. Im Gegenzug brauch ich mir Sachen, die er gut findet gar nicht anschauen. Das spart unheimlich viel Zeit.

Danke dafür  :)


cu Drantos

„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2
Drantos oneshots

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #147 am: 26.04.2023 | 14:45 »
Ich kenne das, es ist super, wenn man seinen persönlichen Gegenpol in Sachen Filmgeschmack gefunden hat, bei mir ist es mein Bruder. Er weiß, wenn ich was kacke finde, wird es ihm super gefallen, und Empfehlungen von mir sind seine Warnlisten - und umgekehrt profitiere ich genauso davon. Win-win!  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #148 am: 26.04.2023 | 15:10 »
Die Hard

Sorry, der ist unglaublich schlecht gealtert. Die Dialoge sind auf Schulaufführungsniveau, der Plot hanebüchen, die Action halt 80er Jahre, die Bösewichte schlechte(!) Klischees, die Nebencharaktere schlechte Witzfiguren.
Nee, Weihnachten kann von mir aus gerne ganz ohne Stürze vom Nakatomi Tower stattfinden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #149 am: 26.04.2023 | 16:03 »
Stimmt. Doctor Who ist eine Wundertüte, wo man manchmal was leckeres kriegt, manchmal eine Küchenschabe und manchmal ein Stück vertrocknete Scheiße. Doctor-Who-Fan-Sein ist wie eine Glücksspielsucht. Nur noch einmal, denn es könnte ja wieder ein Jackpot rauskommen!  ~;D

Klingt schon ein wenig wie "Post-Season-8-Simpson-Fan-Sein"...  :think:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini