Autor Thema: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 21353 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #75 am: 12.04.2023 | 18:19 »
Weil er im Nachbarthread so häufig genannt wird, gestehe ich dann hier mal, dass Kill Bill 1 & 2 in der Top-3 meiner Lieblingstarantinos sind – und nicht auf Platz 3. Tarantino ist ja für seine 70s-Film-Homagen bekannt und das, was er in Kill Bill da aufdröselt, gehört sicher zu seinen Punktlandungen. Der Film ist schonungslos, toll gedreht und gut geschrieben. Und die Animeszene, die unvermittelt in den Film reingrätscht, setzt dem Ganzen die Krone auf.   

Und dann noch die Musik. Woah, die Musik!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #76 am: 12.04.2023 | 18:31 »
+1 Harley Quinn & Birds of Prey (aber da spielt Huntress mit, also bin ich leicht zu begeistern).

+1 für Angriff der Killertomaten (aber wer findet den doof?)

+1 für 13. Krieger (Beste Beowulf-Verfilmung ever, besser als der Zeichentrickfilm)

+1 für Hänsel & Gretel: Hexenjäger (darum gefällt mir auch HeXXen 1773)

Und nun zu meinem eigenartigen Geschmack:

Gotham

Batwoman (eigentlich alles aus dem Arrowverse, selbst Arrow, obwohl mir die Huntress dieser Serie gegen den Strich ging, aber Batwoman besonders, weil es unnötig viel Flak abgekriegt hat)

Titans (wenn wir schon bei DC-Serien sind)

Riverdale (Mal nicht von DC, aber es gibt einen Comic, in dem Poison Ivy und Harley Quinn nach Riverdale kommen und Betty und Veronica nach Gotham)

Fate: The Winx Saga (hat glaube ich wirklich nichts mit DC zu tun?)


Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #77 am: 12.04.2023 | 18:34 »
Riverdale (Mal nicht von DC, aber es gibt einen Comic, in dem Poison Ivy und Harley Quinn nach Riverdale kommen und Betty und Veronica nach Gotham)
Der Serie habe ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
nicht verziehen. Aber käsig war die bis dahin schon, oh weia... aber halt unterhaltsam.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #78 am: 12.04.2023 | 18:53 »
Es gibt Leute, die finden die doof?
Ja, eigentlich jede/r, den ich kenne.  ;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #79 am: 12.04.2023 | 19:04 »
Oh Mann, mir gingen so viele Serien und Filme durch den Kopf, aber die stehen hier alle schon. Also finden die ja gar nicht alle doof!  ~;D

Was hoffentlich noch nicht genannt wurde:

Serien
- Lost Girl
- Total Recall 2070
- The Killing

Filme
- Wächter der Nacht (aber bitte den Original Cut und nicht den amerikanischen)
- New Rose Hotel
- The Thing (das Remake-Prequel)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #80 am: 12.04.2023 | 19:31 »
Roland Emmerichs Godzilla

Van Helsing

die zweite Staffel von True Detective
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #81 am: 12.04.2023 | 20:03 »
Ja, eigentlich jede/r, den ich kenne.  ;D

Du kennst YY und mich, wir finden die gut :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #82 am: 12.04.2023 | 20:10 »
"NEIIIIIIIIIIIIN! WIE KANN DIESER FEVLER SO ETWAS SGEN????"
Welcher ist denn besser? ;)

Ich gestehe, dass ich auch die Sissi-Filme mit Romy Schneider super finde.
Das sind so Feel Good-Streifen (wobei da auch einiges Drama ist), quietschbunt und entspannend.

Wenn es um alte Feel-Good-Filme geht …
Ich finde die ersten drei Teile von „Don Camillo und Peppone“ überraschend gut und unterhaltsam.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #83 am: 12.04.2023 | 21:06 »
Was ich übrigens noch gut finde:

Der Hobbit, Teil 1
Zumindest beim ersten Erscheinen der Zwerge - und den Zwergen überhaupt - merkt man, dass da jemand dran gearbeitet hat, der Fan der Bücher ist. Leider wurde dieses Niveau nicht gehalten, aber diese Szene in der Hobbithöhle und die individuellen Masken und Kostüme haben mich begeistert und tun es noch. Außerdem kann man im Hobbit sehr schön sehen, dass Führungspersonen in Mittelerde alle einen Knall haben :D

Postman
Der Film ist definitiv besser als sein Ruf und unterhaltsam. Ich habe nur inzwischen das Buch gelesen und ich frage mich, ob Kevin Costner es einfach nicht verstanden hat oder ihm der Teil ab "Gordon beschließt Postbote zu werden" zu umfangreich war.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #84 am: 12.04.2023 | 21:18 »
Robin Hood (2018) - extrem überdreht und voller Anachronismen, allerdings sind die alle beabsichtigt (Kreuzzugsbilder die an den Irakkrieg erinnern, Truppen in Nottingham mit "Polizeischilden", etc.) und das Set Design ist wunderschön.

Robin Hood - König der Diebe - ja, ist pathetisch und eher eine Love Story als historisch korrekt (soweit man das bei einer Kunstfigur wie Robin Hood überhaupt sagen kann), trotzdem hatte der Film einige schöne Ergänzungen zum Mythos, großartige Schauspieler und ein schöner Bryan Adams-Song. Und ohne diesen Film hätte es auch nicht "Men in Tights" von Mel Brooks gegeben. ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #85 am: 12.04.2023 | 21:36 »
Robin Hood - König der Diebe - ja, ist pathetisch und eher eine Love Story als historisch korrekt (soweit man das bei einer Kunstfigur wie Robin Hood überhaupt sagen kann), trotzdem hatte der Film einige schöne Ergänzungen zum Mythos, großartige Schauspieler und ein schöner Bryan Adams-Song. Und ohne diesen Film hätte es auch nicht "Men in Tights" von Mel Brooks gegeben. ;)

Das ist einer meiner Lieblingsfilme, ich hab den bestimmt so an die 10mal gesehen :D
Und wie kann man denn bitte einen Film, in dem Alan Rickman so großartig einen Bösewicht verkörpert, schlecht finden?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.958
  • Username: AndreJarosch
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #86 am: 12.04.2023 | 22:18 »
Robin Hood (2018) - extrem überdreht und voller Anachronismen, allerdings sind die alle beabsichtigt (Kreuzzugsbilder die an den Irakkrieg erinnern, Truppen in Nottingham mit "Polizeischilden", etc.) und das Set Design ist wunderschön.

Robin Hood - König der Diebe - ja, ist pathetisch und eher eine Love Story als historisch korrekt (soweit man das bei einer Kunstfigur wie Robin Hood überhaupt sagen kann), trotzdem hatte der Film einige schöne Ergänzungen zum Mythos, großartige Schauspieler und ein schöner Bryan Adams-Song. Und ohne diesen Film hätte es auch nicht "Men in Tights" von Mel Brooks gegeben. ;)

Ich kann den beiden Filmen nicht viel abgewinnen (sie sind okay, aber ich bin kein Fan), ABER

"Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz" auch von 1991 finde ich großartig!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #87 am: 12.04.2023 | 22:40 »
"Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz" auch von 1991 finde ich großartig!
Ja, war blöd, dass die beide 1991 rauskamen. Da hatte der ''kleinere'' Robin Hood Film
praktisch keine Chance.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #88 am: 12.04.2023 | 22:57 »
Postman
Der Film ist definitiv besser als sein Ruf und unterhaltsam. Ich habe nur inzwischen das Buch gelesen und ich frage mich, ob Kevin Costner es einfach nicht verstanden hat oder ihm der Teil ab "Gordon beschließt Postbote zu werden" zu umfangreich war.
Wow! Du bist wirklich die erste und einzige Person die ich wahrnehme, die sagt, der Streifen wäre gut.
Mag aber gut sein, dass das Buch wesentlich besser ist.   
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #89 am: 12.04.2023 | 23:19 »
Wow! Du bist wirklich die erste und einzige Person die ich wahrnehme, die sagt, der Streifen wäre gut.
Mag aber gut sein, dass das Buch wesentlich besser ist.

Also als ich den das erste Mal gesehen habe, konnte ich die schlechten Kritiken nicht so recht verstehen. Das ist ein ziemlich solider Endzeit-Abenteuerfilm, nichts Weltbewegendes, aber auch kein völliger Totalausfall.
Die Message des Buches ist nur eine ganz andere, da hadert Gordon viel mehr mit seiner Stellung (nicht umsonst heißt das Buch auf Deutsch "Gordons Berufung") und die Bösewichte sind auch nicht ganz so eindimensional. Außerdem gibt es keine Lovestory.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #90 am: 12.04.2023 | 23:23 »
Zitat
Wenn es um alte Feel-Good-Filme geht …
Ich finde die ersten drei Teile von „Don Camillo und Peppone“ überraschend gut und unterhaltsam.

Du bist nicht allein ! Die Streifen sind in der Tat nothing short of großartig!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #91 am: 12.04.2023 | 23:46 »
Du bist nicht allein ! Die Streifen sind in der Tat nothing short of großartig!
:d :headbang: :headbang: :headbang: :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #92 am: 12.04.2023 | 23:50 »
Die kam bei uns super an... man sollte nur die deutsche Synchro nicht gucken. Die haben sie m.e. total verhunzt.
8) 8) 8) 8) :d :d :d :d  8) 8) 8) 8)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #93 am: 13.04.2023 | 00:12 »
Der 13. Krieger passt hier nicht rein, oder?
Der ist zwar von den Kritiken verrissen worden, aber gilt trotzdem als kultig (zu recht, finde ich).
Die Wendools sind integraler Bestandteil des Hintergrunds unserer LARP-Gruppe - wir finden den eigentlich alle super. Ich kenne eigentlich auch niemanden, der den nicht wenigstens unterhaltsam findet.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #94 am: 13.04.2023 | 09:16 »
Der 13. Krieger ist top!


Der Hobbit, Teil 1
Zumindest beim ersten Erscheinen der Zwerge - und den Zwergen überhaupt - merkt man, dass da jemand dran gearbeitet hat, der Fan der Bücher ist. Leider wurde dieses Niveau nicht gehalten, aber diese Szene in der Hobbithöhle und die individuellen Masken und Kostüme haben mich begeistert und tun es noch.
+1
Ich fand den Trailer mit den Singenden Zwergen so großartig, dasss ich seither begeistert war. Der Film war toll. Nach 3 schönen alten Filmen hoffte ich da auf noch drei coole neue, entsprechend war die Vorfreude auf die nächsten Filme groß - und die Enttäuschung beim Hobbit 2 dann letztendlich gigantisch... Hobbit 3 habe ich nicht mehr geschaut.
« Letzte Änderung: 13.04.2023 | 09:18 von Sam Stonewall »
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #95 am: 13.04.2023 | 09:23 »
Die Hobbit-Trilogie braucht ihre Zeit, die wird besser, wenn man sie häufig anschaut.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #96 am: 13.04.2023 | 09:27 »
Der letzte Tempelritter
Irgendwie mag ich Nicolas Cage und der Film hatte mich in Darstellung und Storytelling sehr angesprochen. Es war gerade anfangs keiner dieser brutalen Haudrauf-Horrorfilme mit den üblichen Monstern (die kamen erst später).

Solomon Kane
Wirkt zwar etwas billig und gehetzt, aber James Purefoy macht einen soliden Job und die Welt wirkt düster und brutal. Das Setting wird gut transportiert.

Offline Philipp.Baas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Username: Philipp.Baas
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #97 am: 13.04.2023 | 09:29 »
Ich liebe den 13. Krieger. Das war meine erste DVD. Dementsprechend oft hab ich ihn auch angeschaut  >;D

Ich weiß, dass der Satz abgedroschen ist, aber in dem Fall stimmt er: Besorgt euch das Buch! Das Buch ist wirklich toll.
Ich mag den Film auch sehr, doch das Buch hat mich noch mehr begeistert. Ist als Gesamtwerk aus Buch und Film wirklich gelungen.

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #98 am: 13.04.2023 | 10:08 »
Moon 44 ist ein Film, der in meiner Wahrnehmung deutlich schlechtere Kritiken bekommt, als er meiner Meinung nach verdient.

Gehören Filme der Kategorie "ja, der ist schlecht, ich mag ihn aber trotzdem" hier auch rein? Wenn ja:

2103 - The Deadly Wake, im deutschen Fernsehen auch unter Hydrosphere. Bester B-Movie SF-Trash

Hm, ich glaube es ist die Kombo Malcolm McDowell und Michael Pare, in beiden Fällen.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #99 am: 13.04.2023 | 10:43 »
Ja, Battelship ist wenig mehr als platte, amerikanische Veteranenverehrung und die Verfilmung von "Schiffe versenken".
Ich konnte dieses überzogen Patriotische aber nicht ernst nehmen und fand es eher lustig... vermutlich bin ich deshalb einer von wenigen Nicht-Amis, der den Film tatsächlich unterhaltsam findet. Auch wie das Thema des Brettspiels umgesetzt wurde, kam mir überraschend kreativ vor.
Aber ich habe ihn auch nur einmal gesehen  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.