Autor Thema: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 21286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #225 am: 6.05.2023 | 20:35 »
Ach, bei Zardoz hatte Boorman doch selbst eher diffuse Vorstellungen
davon, wo das ganze hinführen sollte. Allerdings galt das nicht für
Connery's Kostüm, das war der Knaller - aber er konnte es tragen.

« Letzte Änderung: 6.05.2023 | 20:39 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #226 am: 8.05.2023 | 15:19 »
Barry Lyndon ist auch so ein Film, den sehr viele Leute recht langweilig
finden. Ich halte ihn jedoch für einen von Kubricks besten Filmen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #227 am: 8.05.2023 | 15:41 »
Geht mir genauso, Lyonesse.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #228 am: 9.05.2023 | 11:59 »
Barry Lyndon ist auch so ein Film, den sehr viele Leute recht langweilig
finden. Ich halte ihn jedoch für einen von Kubricks besten Filmen.

Zehn von zehn Dreispitzen für diese Haltung!



Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #229 am: 9.05.2023 | 13:42 »
Ich finde die Jurassic World-Reihe ganz unterhaltsam. Sicherlich keine große Filmkunst, aber auch nicht komplett langweilig und vorhersehbar (wie Teil 2+3 der "Park"-Reihe). Solides Popcorn-Kino über das man sich wunderbar beömmeln kann.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #230 am: 9.05.2023 | 14:12 »
Jurassic World ist doch die Mutter aller Vorhersehbarkeit :o

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #231 am: 9.05.2023 | 14:56 »
Ich halte jeden der behauptet vorhergesehen zu haben, dass der Film in einem Velociraptor/T-Rex Team-Up endet (zu dem letzterer durch eine Geschäftsfrau in Stöckelschuhen gebaited wurde), um gemeinsam den Indominus rund zu machen, in erster Linie für eins: einen Lügner.  :D

Die besagte Szene ist natürlich unglaublich dumm, aber auf eine kreative Weise unglaublich dumm.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #232 am: 9.05.2023 | 17:03 »
Ich habe mich beim zweiten nur gefragt, wo zum F*ck das Tal hier bei uns sein soll! Und wie man die Dinos da hin transportiert haben soll.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #233 am: 9.05.2023 | 18:01 »
Ich halte jeden der behauptet vorhergesehen zu haben, dass der Film in einem Velociraptor/T-Rex Team-Up endet (zu dem letzterer durch eine Geschäftsfrau in Stöckelschuhen gebaited wurde), um gemeinsam den Indominus rund zu machen, in erster Linie für eins: einen Lügner.  :D

Die besagte Szene ist natürlich unglaublich dumm, aber auf eine kreative Weise unglaublich dumm.
Definiere "vorhergesehen"?
Dass das so kommt, war mir in dem Moment klar, als sie den T-Rex aufsucht, statt ihn weiträumig zu vermeiden.

Genauso wie ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und da waren noch mehr solche Szenen. Ich kann mich aber nur noch erinnern, wie meine Partnerin mich fragte, ob ich den Film schon gesehen hätte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #234 am: 9.05.2023 | 19:10 »
Tjo ... dann bin ich wohl ein Lügner. Wer den Scheiß nicht komplett von vorne bis hinten durchschaut ... na, ich weiß ja nicht ... aber was weiß ich schon ... Allerdings weiß ich auch gar nicht mehr, was genau vor kam ... so gut fand ich den :D Ich weiß nur noch, dass mich da nichts überrascht hat.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #235 am: 10.05.2023 | 05:25 »
"Diese Kapsel ist unzerstörbar"
Aber der Dino knackt die trotzdem - check

"Der superintelligente Dino ist entkommen!"
Ist er nicht, der legt euch gerade rein. Wie auch immer das funktionieren soll - check

"Diese Kuppel wurde gebaut, um die Flugsaurier drin zu halten"
Und sie wird kaputt gehen, damit die Viecher draußen Chaos anrichten können - check

Und so weiter und so fort. Siehe weiter oben.
Ja, da gabs eigentlich so gar keine Überraschung in dem Film. Alles, was gezeigt wurde, hat imo auch gleich seine Plotfunktion verraten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #236 am: 10.05.2023 | 07:25 »
Und jetzt bitte noch einmal den Titel des Threads lesen. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #237 am: 10.05.2023 | 07:36 »
Ach, bei Zardoz hatte Boorman doch selbst eher diffuse Vorstellungen
davon, wo das ganze hinführen sollte. Allerdings galt das nicht für
Connery's Kostüm, das war der Knaller - aber er konnte es tragen.




ich mein das Kostüm könnte so aufm CSD getragen werden :-P
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #238 am: 10.05.2023 | 08:45 »
"Könnte" wie in du glaubst ehrlich dass auf den ganzen CSDs noch kein Sardoz-Fan genau dieses todschicke Ding durchgezogen hat? Da würde ich ja eine hohe Gegenwette abschließen. Come on, schnauzbärtiger, halbnackter Sean Connery? Wie kann der keine unbeabsichtigte Gay-Ikone sein?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #239 am: 10.05.2023 | 20:29 »
@Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

On-Topic:
Ghost - Nachricht von Sam. Für eine simple übernatürliche Romanze wurde erstaunlich viel World Building in den Film verpackt. Man erfährt wie Geisterkräfte funktionieren, man hat eine diffuse Bedrohung aus dem Jenseits, erfährt etwas über den Alltag von Whoopi Goldbergs Charakter... dafür nehmen sich heutige Filme nur noch selten Zeit, weil sie zu sehr auf "Zielgruppe" glattgebügelt sind (heute würde das Studio wahrscheinlich sagen: "in der Geschichte geht es um die Liebesgeschichte zwischen Patrick Swayze und Demi Moore - streicht doch bitte mal die Szene wo Sam Poltergeist-Fähigkeiten erlernt oder wo das Medium versucht einen Kredit bei der Bank zu bekommen, das wollen die Leute doch nicht sehen"), wodurch sich diese Filme nicht mehr so "real" anfühlen, wenn ihr versteht, was ich meine.
« Letzte Änderung: 10.05.2023 | 20:39 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #240 am: 12.05.2023 | 15:47 »
"Könnte" wie in du glaubst ehrlich dass auf den ganzen CSDs noch kein Sardoz-Fan genau dieses todschicke Ding durchgezogen hat? Da würde ich ja eine hohe Gegenwette abschließen. Come on, schnauzbärtiger, halbnackter Sean Connery? Wie kann der keine unbeabsichtigte Gay-Ikone sein?
Wenn das damals jemand zu Herrn Connery gesagt hätte, hätte der ihm das Genick gebrochen glaube ich  ;)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #241 am: 12.05.2023 | 15:51 »
Wieso? War Connery für seine Homophobie bekannt?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #242 am: 12.05.2023 | 16:00 »
Wieso? War Connery für seine Homophobie bekannt?
War eine Mutmaßung von mir, da Herr Connery als totaler Macho und Frauenheld bekannt war. ...und auch das besagte Kostüm zu massiven Problemen mit ihm am Set geführt hat (frag mich jetzt nicht wo ich das mal gelesen habe; könnte jetzt keine Quelle mehr nennen)

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #243 am: 12.05.2023 | 16:04 »
...und ich glaube mich zu erinnern, daß es öfters Anschuldigungen gab, daß er zu Gewalttätigkeiten neigte. Müsste man jetzt mal googeln wenn es einem interessiert. Für mich war er ein top Schauspieler, der Rest ist mir egal.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #244 am: 12.05.2023 | 18:37 »
Wieso? War Connery für seine Homophobie bekannt?
Schwer zu sagen. Allerdings war Connery Jahrzehnte lang der Meinung, dass ein Mann berechtigt
ist eine Frau auch mal physisch zu maßregeln - sprich ihr eine zu knallen. Er hat dies aber immerhin
so mit ca. 65 oder 70 widerrufen und gesagt, dass das falsch war.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #245 am: 12.05.2023 | 19:35 »
(frag mich jetzt nicht wo ich das mal gelesen habe; könnte jetzt keine Quelle mehr nennen)

So weit ich mich erinnern kann, hatte er Probleme damit ein Brautkleid zu tragen. Das macht er im Film nämlich auch.

Leider finde ich dieses echt tolle Interview zum Film nicht mehr, das ich vor Jahren online gelesen habe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Skolman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Skolman
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #246 am: 12.05.2023 | 20:51 »
So weit ich mich erinnern kann, hatte er Probleme damit ein Brautkleid zu tragen. Das macht er im Film nämlich auch.

Leider finde ich dieses echt tolle Interview zum Film nicht mehr, das ich vor Jahren online gelesen habe.
Ich habe die DVD hier herum liegen, glaube da ist was drauf. Wenn ich Zeit habe schau ich mal....

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #247 am: 24.05.2023 | 14:35 »
Once Upon A Time von ABC

Okay, den muss ich doch noch hier reinhauen.

Ich habe dieses campy, disneyfied poor man's "Fables", wie ich es nennen würde, doch mit einem gewissen Grundunterhaltungsfaktor geschaut. Ich meine, ja, das ist irgendwann (= recht bald) einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Das CGI schrumpelt im zunehmendem Verlauf der Serie hässlich zusammen wie ein Luftballon am Tag nach dem Kindergeburtstag. Die Handlung wird immer hanebüchner und der Kampf zwischen "Gut" und "Böse" hat nicht mal eine glaubwürdige Psychologie – vielmehr wird allerorten mit "Herzensdunkelheit" oder sowas argumentiert. Die Helden sind dabei übrigens so gut wie alle eklatante Fälle von Lawful Stupid (den Vogel schießt hier aber Belle ab – angeblich ja das Brain unter den Disney-Prinzessinnen, wird sie wirklich von Staffel zu Staffel immer dümmer und dümmer). Dem Kinderdarsteller hätte eine Rolle mit etwas mehr Persönlichkeit auch gut getan, denke ich. Und als sie dann noch irgendwie Disney's "Die Eiskönigin" einbauen mussten, als Cosplay-Versionen, während buchstäblich die echte Schneekönig (!) bereits in der Serie ist... das setzt dem Ganzen die Krone auf.  ;D

Hey, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass "Once Upon A Time" irgendwie eine Serie ist, die in der Tradition von "Hercules" und "Xena" steht. Wirklich, die könnte sich da einreihen. Das ist genau so eine Art Serie.

Diese Zutaten haben immerhin gereicht, dass ich die Serie ganz geguckt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Lieblingsfigur, die böse Königin (eine tolle, theatralisch-schwelgerische Lana Parrilla, die sicherlich die komplexeste Persönlichkeit der Serie spielt), doch bis zur Closure auserzählt sehen wollte.

So hangelt man sich dann von Folge zu Folge und der Streaming-Dienst fragt "Noch eine Episode?".
Und um mal Pinocchios besten Spruch aus der Serie zu zitieren:
"Turns out I'm not that great at saying no."
« Letzte Änderung: 24.05.2023 | 14:41 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.184
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #248 am: 24.05.2023 | 14:56 »
Von Once Upon a Time habe ich bisher die ersten drei Staffeln geschaut. Die vierte steht hier auch schon irgendwo als DVD rum, aber da bin ich noch nicht zu gekommen.

Vor allem am Anfang fand ich den Wechsel und das Zusammenspiel zwischen Märchenwald und Storybrooke sehr interessant, das ich so konsequent vorher noch nicht gesehen hatte. Außerdem fand ich es irgendwie lustig, wie immer wieder ein Bösewicht aufgebaut wurde, um dann zu zeigen durch wie fiese andere Leute und Umstände die Person so wurde. Erst Regina, dann Rumpel, dann Cora usw.

Und ja, die böse Königin ist toll, vor allem bei ihren verbalen Gefechten mit Emma. :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder doof findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #249 am: 24.05.2023 | 15:37 »
Ich habe die erste Staffel geliebt (Rumpelstilzchen ftw!!!) - aber Staffel 2 hab ich schon nach der ersten Folge abgebrochen. Da war der "Zauber" irgendwie weg.