Autor Thema: Zombies überfallen eine Gaststätte - was passiert alles?  (Gelesen 1261 mal)

Online Namo

• Experienced
  • Username: Namo
Re: Zombies überfallen eine Gaststätte - was passiert alles?
« Antwort #50 am: 12.07.2024 | 08:31 »
Nochmal durch den Kopf gehen lassen. Erwartungshaltung gibt es so eigentlich nicht. Aber letzten Endes brauche ich den Twist auch nicht als Schlusspunkt. Es soll ja einfach ein Zombieabenteuer sein dass Spaß macht. Ob jetzt echte Untote oder infizierte Untote spielt ja für mich keine Rolle und ich kann eigentlich im totalen Klischee bleiben wenn hier manche skeptisch sind ob das nicht das Abenteuer verwässert. Dann hat der Dämon eben nekromantische Fähigkeiten. Das Grundsetting bzw. der Hintergrund steht ohnehin wie beschrieben grob und am Wochenende werde ich das alles noch etwas ausarbeiten. Freue mich auf jeden Fall darauf. Hab hier viel Input und Ideen bekommen. Eigentlich wollte ich das Abenteuer mal mit der lazy Dungeon Master Methode versuchen, aber ich glaube hier mag ich doch wieder mehr vorbereiten. Insbesondere eine Umgebungskarte brauche ich wie eine kleine Sandbox, falls eben auch die ein oder andere Notwendigkeit für einen Ausbruch gegeben ist. Eine Zufallstabelle zu Ereignissen die passieren können ebenfalls.

Ich bin gespannt wie die Mischung zwischen Kampf und "ruhigen" Charaktermomenten funktionieren wird. Gewisse Konflikte innerhalb der Überlebenden sollten die Monotonie des Dauerkampfes gut durchbrechen können. Tatsächlich habe ich so ein Belagerungsszenario noch nie gespielt. Zwar in beide Richtungen Schlachten um belagerte Städte, aber so etwas hatte ich noch nicht. Freue ich mich drauf.

Und der Salat Zombie wird auf jeden Fall in irgendeiner Form vorkommen. Der ist zu gut.
« Letzte Änderung: 12.07.2024 | 08:33 von Namo »
spielt: mit den Gedanken

Online Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
« Antwort #51 am: 12.07.2024 | 09:15 »
Für Background Ideen ist vielleicht noch Lost Citadel geeignet (kann man bei Anyflip durchschauen, einfach mal googeln). Ist ein Untoten Setting für 5E, wo die Welt von Untoten überrannt wurde und nur noch eine letzte Stadt aushält.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #52 am: 12.07.2024 | 11:39 »
Gab es zu dem Thema nicht eine schöne Folge in der Serie Evil Dead?

Ich würde zur Inspiration einfach Shaun of the Dead schauen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken