Autor Thema: [Serie]Ahsoka  (Gelesen 8081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #100 am: 27.09.2023 | 07:40 »
Ernst gemeinte Frage: Warum wird Rebels so oft abgefeiert? Oder Clone Wars?
Weil Geschmäcker verschieden sind und nicht alle auf das Anime-Overacting stehen? Und weil die Story nunmal deutlich besser ist, als alles was in Real verfilmt wurde?
Übrigens wurde bei beiden Serien die Animation im Laufe der Staffeln massiv besser.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #101 am: 27.09.2023 | 08:51 »
Ich habe die ersten 30 Minuten Rebels gesehen. Und das war halt mal wieder Star-Wars-Malen-nach-Zahlen. Wirkte so als wäre für Leute gemacht, die der Meinung sind, dass sich The Force Awakens zuviel Selbständigkeit erlaubt hat.  8]

Habe dann nicht mehr weitergeschaut. Will überhaupt nicht abstreiten, dass die Serie irgendwann gut wird.

Aber nachdem ich alles diszipliniert von vorne angehen, bin ich stattdessen an öfters bei den Anfängen von Clone Wars eingeschlafen...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #102 am: 27.09.2023 | 09:41 »
Grade Rebels wächst mit dem Publikum mit. Die erste Staffel richtet sich an 13 - 15jährige, schätze ich, die weiteren Staffeln werden dann von Stil und Thematik her langsam erwachsener. Bei Clone Wars ist es ähnlich, da sind die letzten Staffeln schon ziemlich düster.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #103 am: 27.09.2023 | 11:01 »
Clone Wars & Rebels sind beide im Star Wars angesiedelt; Clone Wars füllt einige Lücken in der Geschichte, zeigt die Geschichte bekannter Charaktere (z.B. Tarkin, Maul) und führt auch etliche neue Charaktere ins Universum ein.
Rebels dient als Vorgeschichte für die klassische Trilogie.
Ernst gemeinte Frage: Warum wird Rebels so oft abgefeiert? Oder Clone Wars? Die Animation ist grottig, keine Gesichtsanimation, auf hölzernem Kinderstandard der neu aufgelegten Kinderserien der Klassiker wie Heidi, Robin Hood etc. Die 3D Grafik ist Mist. Jeder Anime macht das besser mir Emotionen rüber bringen.
Über die Animation lässt sich offensichtlich diskutieren - wir haben bei beiden Serien oft vergessen, dass es überhaupt Animation ist, weil es bei uns so gut ankam. Deine Kritik "keine Gesichtsanimation" lässt mich vermuten, dass du die Synchro gesehen hast ... das heißt, irgendwelche Sprecher haben echte Schauspieler ersetzt - da kommt üblicherweise Mist raus, weil Schauspieler ihre Emotionen und ihr Charisma primär durch die Stimme übertragen. Aber wenn du mit der Grafik nichts anfangen kannst, ist es vermutlich egal.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #104 am: 27.09.2023 | 11:03 »
Und bei Clone Wars sollte man auch besser die chronologische Reihenfolge anschauen. Das hatte mich beim ersten Mal ziemlich verwirrt, beim zweiten Durchschauen der Serie haben wir uns an die chronologische Reihenfolge gehalten und das war dann besser.

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 174
  • Username: treslibras
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #105 am: 27.09.2023 | 11:10 »
Also, weil ein mir sehr geschätzter Mensch gesagt hat, das kannst Du ruhig gucken, habe ich es jetzt gestern mal (bis zur 6. Folge) gebinged. Und er hat vollkommen recht: kann man gucken.

Eine Dinge habe ich nicht gänzlich verstanden, aber das liegt evtl. daran, dass ich weder Clone Wars noch Rebels geguckt habe, nachdem mich die Abomination von Episode I-III für lange Zeit beinahe vollkommen von Star Wars entfremdet hatte.

Hier meine Gedanken/Beobachtungen:

  • Die Protagonistin bleibt wirklich blass. Nicht unsympatisch, einfach blass. Interne Motive, Konflikte, was macht sie zum Jedi, wie lebt sie als Jedi in einer "Post-Jedi-Welt"? Alles weichgespült und nur angedeutet. Die Anakin-Folge, die ja genau dafür gedacht war, zeigte das beinahe schmerzhaft.
    (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
    Frau Dawsons begrenztes mimisches Repertoire hilft da leider auch nicht, interne Konflikte zu verbildlichen.
  • Es stecken viele gute Konfliktideen in der Story, und alles wird nur angedeutet. Manche mögen das als "subtil" gutheißen, mir zeigt es: "das sind einfach schlechte Schreiber".
  • Und neben dem blutarmen Script muss man auch immer wieder konstatieren: Filoni kann ums Verrecken keine Höhepunkte inszenieren. Alles ist immer "und dann...und dann... und dann...".
  • Die Show wird meiner Meinung nach hauptsächlich von Sabine Wren getragen (bzw. ihrer Schauspielerin).
  • Was die Serie ganz gut hinbekommt: Star Wars entgültig zu "Space DnD" zu machen, d.h. den Fantasy-Anteil noch weiter zu betonen.
    Ich liebe KOTOR 1&2, und ich fand Jedi:Fallen Order 1 auch sehr gut. Diese Serie schließt sich designtechnisch wunderbar daran an. Böse Zungen könnten das sinnentleertes Fantasy-Level-Hopping nennen, ohne Bindung zu Original Star Wars. Ich mag es trotzdem; ich habe aber auch ein Faible für Archäologie-angehauchten Welten-Tourismus.
  • Was mir ansonsten aufgefallen ist, ist das vollständige Fehlen von dominanten/aggressiven Männern. Ich finde das grundsätzlich nicht schlimm, ich bin selber keiner und schaue auch sehr gerne Frauen beim Machen zu. Aber es ist schon bezeichnend in der totalen Ausklammerung. Fast als hätte man Angst, dass so ein "Bad Boy" sofort alle anderen (blasseren) Charaktere überstrahlen würde...
  • Andererseits: Viele weibliche Charaktere, keine einzige Mary Sue. :d

In Summe: Es ist besser als The Mandalorian. Und es ist eine Fortsetzung des "More of the same"-Konzepts von Disney. Simple Story mit ein paar guten Ideen eingestreut, ärgerlich unterentwickelte Dialoge, typisch langweilige Filoni-Inszenierung, nette Fortsetzung des Star Wars Fantasy mit teils sehr schicken Szenerien. Gute Unterhaltung, wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt. Ich werde es weitergucken.
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #106 am: 27.09.2023 | 11:13 »
The Clone Wars, der Kinofilm, war echt peinlich. Den habe ich gesehen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #107 am: 27.09.2023 | 11:28 »
Zitat
Ernst gemeinte Frage: Warum wird Rebels so oft abgefeiert?

wegen der Story, der Chars & deren Entwicklung (und weils guter Star Wars ist im Gegenteil zu manchen Filmen)

Zitat
keine Gesichtsanimation,
besser als bei manchen Schauspielern ;)

Zitat
Jeder Anime macht das besser mir Emotionen rüber bringen.

Wenn Ich da Yugio, Dragonball Z oder dutzender "Slice-of-Life" Animes anschaue ,dann NEIN, also so absolut GAR Nicht

...
UND
gerade Clonewars wird besser (Staffel 6 & 7 sind weitaus besser als Staffel 1&2 ;)

Zitat
Und weil die Story nunmal deutlich besser ist, als alles was in Real verfilmt wurde?


DAS (danke Raven Nash :) )

Zitat
weil Schauspieler ihre Emotionen und ihr Charisma primär durch die Stimme übertragen.
Jupp .
Die Originalstimmen sind weitaus besser (wie bei Bab 5 so ein eklatanter Unterschied zwischen englischem Original und Deutscher Stümperei)

Hough
Medizinmann


Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #108 am: 27.09.2023 | 11:41 »
The Clone Wars, der Kinofilm, war echt peinlich. Den habe ich gesehen.

Zumindest General Grivious war nicht so eine Lachnummer wie in Episoden II & III

und die SpeederbikerlancerBots sind Genial fürs Rollenspiel ;)

mit Lanzentanz
Medizinmann

Online Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #109 am: 27.09.2023 | 11:49 »
Das heisst die Serie(n) auf jeden Fall auf englisch gucken? Leider ist CW ja so ein abfuck mit der Reihenfolge der Episoden, da muss man ja studiert haben dafür die richtig zu gucken...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #110 am: 27.09.2023 | 12:16 »
Das heisst die Serie(n) auf jeden Fall auf englisch gucken?
StarWars kann man IMHO sowieso nur auf Englisch sehen. Die Übersetzung von Begriffen ist haarsträubend und inkonsistent, und seit sie Spice mit "Gewürz" übersetzen hat sich's sowieso erledigt...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #111 am: 27.09.2023 | 12:18 »
Da würde ich mal nachhaken: wie sollte man denn Spice übersetzen? Denn "Gewürz" ist nun mal die Bedeutung dieses Wortes, und in den Übersetzungen von Dune wurde das auch genau so gemacht.

Aber ich geb dir recht, dass bei den Star-Wars-Übersetzungen vieles grottig gemacht wurde.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #112 am: 27.09.2023 | 12:25 »
Da würde ich mal nachhaken: wie sollte man denn Spice übersetzen? Denn "Gewürz" ist nun mal die Bedeutung dieses Wortes, und in den Übersetzungen von Dune wurde das auch genau so gemacht.
Bei Dune hat man doch den Begriff einfach stehen lassen, dachte ich? Ich hab aber nur den 80er Film je auf Deutsch gesehen - und da hieß es "Das Spice muss fließen!". Weil mir damals noch auffiel, dass man das auch als "Der Schweiß muss fließen!" sagen hätte können.  ~;D

Das Problem ist, dass man sich unter "Gewürz" halt was vorstellt, das man sich über's Essen streut - und das ist Spice definitiv nicht.  ;) And it rhymes with Vice.  ;)
Im SW-Kontext hätte man es auch als "Drogen" übersetzen könnte, denn es gibt ja verschiedene Arten davon. Das auf Kessel ist nur das bekannteste.
« Letzte Änderung: 27.09.2023 | 12:28 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #113 am: 27.09.2023 | 12:39 »
Also bei Dune meine ich die Bücher. Da wird es definitiv mit Gewürz übersetzt, und es hat mich in der Verfilmung damals extrem befremdet, warum da jetzt mit Gewalt der englische Begriff benutzt werden muss, da könnte man nach der gleichen Logik auch Wasser andauernd mit water bezeichnen, käme genauso gekünstelt rüber.

Und das Gewürz in Dune wird definitiv auch auf Essen draufgeklatscht, deswegen wirkt das da auch nicht merkwürdig, wenn man Gewürz sagt.

Star Wars hat bei seinem Spice ja dann auch direkt bei Dune geklaut, wobei da dann nur noch der Drogenaspekt im Vordergrund stand. Aber das Zeug dann auf deutsch "Gewürz" zu nennen, ist da immer noch nicht schräger, als es im Englischen "Spice" zu nennen.

Aber ich merke, dass bei vielen Leuten anscheinend inzwischen "Spice" eine Art eigener Begriff geworden zu sein scheint, vor allem dank Lynchs Duneverfilmung, und die eigentliche und ursprüngliche ambivalente Bedeutung gar nicht mehr so bekannt ist und eher befremdet, wenn sie dann doch mal auftaucht.

Ist jetzt aber enorm off-topicös, auch wenns faszinierend ist  ^-^

EDIT:

Was die Serie ganz gut hinbekommt: Star Wars entgültig zu "Space DnD" zu machen, d.h. den Fantasy-Anteil noch weiter zu betonen.
Ich liebe KOTOR 1&2, und ich fand Jedi:Fallen Order 1 auch sehr gut. Diese Serie schließt sich designtechnisch wunderbar daran an. Böse Zungen könnten das sinnentleertes Fantasy-Level-Hopping nennen, ohne Bindung zu Original Star Wars. Ich mag es trotzdem; ich habe aber auch ein Faible für Archäologie-angehauchten Welten-Tourismus.

Das unterschreibe ich dann gleich mal mit!  :)
« Letzte Änderung: 27.09.2023 | 12:55 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #114 am: 27.09.2023 | 13:10 »
Ich mag Ahsoka sehr gerne, schaue die Serie mit meinem Sohn (9) zusammen. Wir kennen die Animationsserie nicht, bzw. kaum (hat ihm damals nicht gefallen; ich werde diesbezüglich aber noch einen neuen Start versuchen irgendwann), so dass ich das Gefühl habe, manchmal fehlt mir etwas. Dafür bin ich sehr über die Rückkehr des Bösewichts froh, über den ich damals in den Büchern was gelesen habe.

Manchmal ist mir das Pacing zu lahm, insbesondere in Szenen mit Ahsoka selbst. Ich bin nicht sicher, ob das so sein soll oder ob das an der Darstellerin liegt (ich habe Rosario Dawson bisher immer gerne gesehen).
Ansonsten finde ich die Charaktere, die Darstellung der Welt und die Story selbst ziemlich toll.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.105
  • Username: Undwiederda
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #115 am: 27.09.2023 | 13:49 »
Ich mag Ahsoka sehr gerne, schaue die Serie mit meinem Sohn (9) zusammen. Wir kennen die Animationsserie nicht, bzw. kaum (hat ihm damals nicht gefallen; ich werde diesbezüglich aber noch einen neuen Start versuchen irgendwann), so dass ich das Gefühl habe, manchmal fehlt mir etwas. Dafür bin ich sehr über die Rückkehr des Bösewichts froh, über den ich damals in den Büchern was gelesen habe.

Manchmal ist mir das Pacing zu lahm, insbesondere in Szenen mit Ahsoka selbst. Ich bin nicht sicher, ob das so sein soll oder ob das an der Darstellerin liegt (ich habe Rosario Dawson bisher immer gerne gesehen).
Ansonsten finde ich die Charaktere, die Darstellung der Welt und die Story selbst ziemlich toll.


Ich finde die Story ja unterirdisch und vieles irgendwie an den Haaren herbeigezogen

Naja die Welt fand ich auch eher seltsam als für mich stimmig

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #116 am: 27.09.2023 | 15:29 »

Ich finde die Story ja unterirdisch und vieles irgendwie an den Haaren herbeigezogen


Okay, inwiefern an den Haaren herbeigezogen? Was besonders?

(Ich bin jemand, der den Plausibilitätsdetektor bei solchen Serien, eigentlich überall, aber besonders bei SciFi/Fantasy sehr nach unten dreht ;)).
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #117 am: 27.09.2023 | 15:34 »
Also da sowohl Hauptfigur als auch eine weitere Dame des Hauptcasts (Ahsoka und Hera) haarlos sind, würde ich es doch sehr begrüßen, wenn hier korrekterweise von "an den Tentakeln herbeigezogen" gesagt würde.

Ihr macht sonst meine ganze Suspension of disbelieve kaputt!  >:(
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #118 am: 27.09.2023 | 15:48 »
Also da sowohl Hauptfigur als auch eine weitere Dame des Hauptcasts (Ahsoka und Hera) haarlos sind, würde ich es doch sehr begrüßen, wenn hier korrekterweise von "an den Tentakeln herbeigezogen" gesagt würde.

Ihr macht sonst meine ganze Suspension of disbelieve kaputt!  >:(

Du hast natürlich völlig recht. Muss jetzt aber los, mir die Tentakel färben lassen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #119 am: 27.09.2023 | 21:28 »
Warum muss man eigentlich Filme und SZenen die anderen gefallen so schlecht machen ?

Verfolgungsjagden sind so alt wie der Film.

Ben Hur hatte schon das Wagenrennen.
French Connection von 1971 ist legenär
Die Blues Brothers

Das gleiche gilt für Sexszenen, auch die sind keine neue Verfilmung.

Und Dune ist großartig wie er ist.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.105
  • Username: Undwiederda
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #120 am: 27.09.2023 | 22:53 »
Ich finde es legitim Serien zu kritisieren und ich habe da keinen Regler.
Wo kommt das Mienenfeld so schnell her, wenn sich die Chimäre gefühlt nicht bewegt hat.
Warum kommt Ahsoka erst so spät auf die Idee, die macht zu benutzen
Wieso bemerkt sie nicht, dass die Sisters sie mit der macht lokalisieren
Warum benutzen sie keine tie Fighter um Ahsoka abzuschließen
Warum schießt Ahsoka Schiff nicht, kann der Droide es nicht theoretisch oder Ahsoka?
Wieso hat balan Skill plötzlich ganz andere Pläne?
Warum bekommt erst beim Auftreffen von Thrawn die Informationen über Ahsoka und warum interessiert ihn nur wer ihr Meister ist und nicht ihre spezies (da hätte ich es auch cooler gefunden, wenn er dafür in seinem Domizil wäre und nicht an dem selben Stein
Warum schießen sie Ezra und Sabine nicht einfach von oben ab?
Warum kontrolliert Ezra nicht die Heuler?
Warum schießen die Stromtrooper nicht, als sie einen Befehl bekommen, sondern zögern durch ezras Einwurf?
Thrawn wirkt in meinen Augen nicht als Meisterstratege
Warum wirkt Sabine so, als ob sie nichts kann. Für mich hat sie mehr Glück als können bisher bewiesen.
Wie kann Thrawn balan skoll in seine Taktiken nehmen, wenn er ihm eigentlich nicht vertraut?
Bei der neuen Republik Szene möchte ich den Senator, weil er Recht hat.

Klar die Folge hat fanservice und schöne Effekte

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #121 am: 27.09.2023 | 23:51 »
Warum muss man eigentlich Filme und SZenen die anderen gefallen so schlecht machen ?

Geschmäcker sind verschieden und jeder darf seine Meinung haben.

Was mich nervt ist wenn die eigene Meinung als DIE Meinung dargestellt wird oder wenn Leute Begründungen für ihre Meinung liefern die nicht schlüssig sind. Dicker Minuspunkt für Leute die ihre Meinung versuchen mit "XY hat dieselbe Meinung" zu untermauern (hier Youtube Video des Vertrauens einfügen). All das finde ich in diesem Thread entweder gar nicht oder so gering das es mich nicht stört (wobei ein paar Ausnahme-Posts mMn schon ein wenig Grenzwertig waren).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #122 am: 28.09.2023 | 08:24 »
Warum muss man eigentlich Filme und SZenen die anderen gefallen so schlecht machen ?
Warum muss man sich vorschreiben lassen, was einem zu gefallen hat, und was nicht?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #123 am: 28.09.2023 | 10:13 »
Dicker Minuspunkt für Leute die ihre Meinung versuchen mit "XY hat dieselbe Meinung" zu untermauern (hier Youtube Video des Vertrauens einfügen).

Interessant ist auch, wenn man bei manchen Leuten nach einiger Zeit merkt, dass sie eigentlich so gut wie nie eine eigene Meinung haben, sondern einfach ständig wiederkauen, was ihr Lieblingsstreamer so verzapft.

Bestes aktuelleres Beispiel aus dem echten Leben: Leute, die irgendwann zugeben müssen, Dune nie gelesen zu haben, aber den Film boykottieren, weil er ja so sehr vom Buch abweicht.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #124 am: 28.09.2023 | 10:18 »
Warum muss man sich vorschreiben lassen, was einem zu gefallen hat, und was nicht?
Muss man nicht. Aber es ist für mich etwas anderes zu sagen mir ist der Film/die Serie zu langweilig oder zu sagen mir ist er zu langweilig.

Bei dir kommt es so rüber als gonnst du anderen nicht das sie Freude daran haben sondern willst die Serie und die Filme generell herabwürdigen.


Gesendet von meinem LGE-NX9 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.