Autor Thema: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant  (Gelesen 8296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« am: 24.09.2023 | 13:39 »
Boah ey.

Wir bezahlen für Amazon Prime und wenn wir jetzt einige Serien gucken wollen müssen wir nochmal extra bezahlen oder ertragen das wir alle 10 Minuten 1-2 Minuten Werbung ertragen. Nicht ein- oder zweimal je Stunde sondern alle 10 Minuten.

Die logisch denkende Seite von mir versteht ja das Prime hauptsächlich dazu dient das wir Versandkosten einsparen, aber die emotionale Seite ist gerade in Rage das wir für einen Service bezahlen der nun extra-Geld verlangt oder einen mit Werbung zukleistert.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #1 am: 24.09.2023 | 14:03 »
Man sollte Amazon gar nichts zahlen. Bauen halt fleißig Monopol aus, bis sie alle anständig melken können.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #2 am: 24.09.2023 | 14:12 »
Dann wird dir gefallen, daß Prime Video wohl noch deutlich teurer wird, wenn man auch die normalen Prime-Inhalte weiterhin ohne Werbung möchte.
https://youtu.be/E2gD_6tPFrY?t=804
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #3 am: 24.09.2023 | 14:26 »
Ja, bin deshalb auch Stinksauer.
Würde mich nicht wundern, wenn diese Zusatzgebühr auch dann bald so geändert wird, dass es nur weniger Werbung bedeutet und für gar keine Werbung muss man dann noch mehr zahlen.

Netflix macht das leider auch.

Ich find diese Abzocke zum Kotzen.

Auf der anderen Seite wird das normale Fernsehen dann wieder attraktiver.
Vielleicht hilft das ja dem ÖRR.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #4 am: 24.09.2023 | 14:34 »
Netflix auch? Ich bin jetzt auf SD für 8 Euro zurückgegangen, weil ich alleine lebe und sowieso nur auf meinem Rechner oder iPad gucke. Da gibt es bisher keine Werbung. Der Preis ist völlig ok für mich.
Bei Amazon allerdings denke ich seit der absurden Erhöhung auf 90 Euro schon darüber nach, ob ich mir das noch als unnötigen Luxus leisten möchte.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.634
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #5 am: 24.09.2023 | 14:41 »
Wäre vielleicht hilfreich das Amazon den Videobereich vom sonstigen Abo trennt.

Prime war für uns auch immer nur „eh mit dabei“.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #6 am: 24.09.2023 | 15:00 »
In meinen Augen ist die eigentliche Katastrophe hinter all den Entwicklungen, dass physikalische Datenträger keine Abhilfe mehr darstellen, weil sie grundsätzlich verschwinden. Das heisst in Summe, wir kommen zurück in die gute(?), alte(??) Zeit, in der Dinge versendet werden und dann verschwinden. Zumindest wenn man legal bleiben möchte. The IP and Content Mafia killed the radio/video/TV/movie star.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #7 am: 24.09.2023 | 15:25 »
Ich bin Prime Kunde und habe bisher noch nicht viel über Freeve gesehen. Die Werbung fand ich noch aushaltbar (die war aber nicht alle 10 Min.). Was mich allerdings gestört hat war, dass bei einer Serie die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge waren und auch mal eine Folge doppelt, dafür eine andere gefehlt usw. (bei Justified, mittlerweile zahungspflichtig).
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #8 am: 24.09.2023 | 15:45 »
Ich habe über Freeve schon "Die Straßen von San Francisco" geschaut, Staffeln 1 bis 5. Da war z.T. mehrere Folgen lang keien Werbung. Oft nur zwischen den Folgen und dann nur eine Werbung.
Finde ich sehr aushaltbar.

Und wieso "verschwinden" physische Datenträger? Doch nur bei denen, die stets dachten "Hey, alles, was ich brauche, das streame ich: Musik, Filme, Bücher ... GEIL! Bloß nichts mehr K A U F E N (CD, Blu-Ray, DVD, Buch)! PAH! Das ist soooo letztes Jahrtausend! Bin ich klug oder was?!"

Eher oder was, muss ich sagen. Wer für 14,99 für einen Film im Streamingdienst "kauft", erwirbt - nichts.
Wird der Sender eingestellt, ändern die wie auch immer die Geschäftsgrundlage - WEG!
Beim bloßen Abo ist der Film eher schneller weg, als man (ihn) gucken kann.
Muss da was "ediert" werden (weil geht nun gesellschaftlich gar nicht mehr) - schwupps! Neu Version. Schaaaaade ....

Wer mir meine DVDs/ Blu-Rays nehemn will, der muss schon bei mir einbrechen.

Und verkaufen kann man physische Produkte auch. Klar. DVDs und Blu-Rays bringen meist nicht viel (€1 bis vielleicht 10-15 für seltene Sachen oder ganze Serien), aber das ist immer noch mehr als NULL.

Sollte man bei Amazon überhaupt Kunde sein? Wer das mit einem absoluten Nein beantwortet, sollte dann aber auch konsequent sein und nicht mehr bei großen Ölfirmen tanken und Supermarktketten meiden. Oder ist nur Amazon böse und die anderen okay?

Ich kaufe gerne und (zu) viel bei Amazon. Service stimmt, die Preise auch, das Angebot sowieso. Und über den Charakter der Beziehung zwischen Amazon und mir mache ich mir genauso wenig Illusionen wie bei meinem lokalen Bäcker.
Der will auch nur mein Geld.
« Letzte Änderung: 24.09.2023 | 15:47 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.902
  • Username: KhornedBeef
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #9 am: 24.09.2023 | 15:46 »
In meinen Augen ist die eigentliche Katastrophe hinter all den Entwicklungen, dass physikalische Datenträger keine Abhilfe mehr darstellen, weil sie grundsätzlich verschwinden. Das heisst in Summe, wir kommen zurück in die gute(?), alte(??) Zeit, in der Dinge versendet werden und dann verschwinden. Zumindest wenn man legal bleiben möchte. The IP and Content Mafia killed the radio/video/TV/movie star.
Ist das die Zeit, in der ich wieder alles, was ich empfange, aufzeichnen kann und es kräht kein Hahn danach? Frage für einen Freund.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #10 am: 24.09.2023 | 15:46 »
Ich habe mich auch vor einigen Monaten von Prime verabschiedet. Einerseits wird die Jahresgebühr immer teurer, andererseits ist immer weniger interessantes Zeug in Prime Video enthalten, für fast alles soll man extra zahlen. Dafür brauch ich kein Abo wenn ich dann doch für jeden Furz wieder extra löhnen soll.

Netflix wird bei mir wohl auch den Weg alles Irdischen gehen, habe mir bis jetzt einen Acct mit meinem Bruder geteilt, aber seit der Netflix-Offensive gegen Accountsharing ist das leider inzwischen sehr unkommod geworden. Man kann sich zwar solche "Urlaubscodes" zuschicken lassen aber dafür gibt es halt nur ein begrenztes Kontingent.
Wenn sich da keine Lösung findet, werde ich wohl aus dem Account aussteigen. Da ich es eh nur selten genutzt habe, werde ich wohl auch kein eigenes Abo abschließen -- lohnt sich für meine Sehgewohnheiten schlicht nicht und so doll ist das Netflix-Angebot auch nicht.
(Treppenwitz wäre, wenn es dann meinem Bruder zu teuer würde und er seinen Acc auch kündigen würde, dann hätte N richtig was davon.)

Wie heisst es so schön?

Streaming companies are forgetting their entire existence is based on being slightly more convenient than piracy
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #11 am: 24.09.2023 | 15:55 »
Freevee ist unter aller Sau und ein zentraler Grund, warum ich bei Prime raus bin.

Ich zahl doch gerade dafür, dass ich keine Werbung anschauen muss? Was soll das denn?

Und irgendwie bin ich auch nicht gefragt worden, da schmolle ich doppelt. Plötzlich war Werbung drin.

Die logisch denkende Seite von mir versteht ja das Prime hauptsächlich dazu dient das wir Versandkosten einsparen, aber die emotionale Seite ist gerade in Rage das wir für einen Service bezahlen der nun extra-Geld verlangt oder einen mit Werbung zukleistert.

Ich denke da wie du, mir fällt aber auf, dass viele Sachen nur auf dem Marketplace angeboten werden, man also auch als Primer den Versand bezahlt und außerdem trödelt Amazon gut herum mit dem Versand mittlerweile. Nix da von wegen One Day delivery.

Ganz früher, daran erinnere ich mich noch gut, konnte man sich z.B. so ein Reclam Heftchen für 3 Euro versandkostenfrei kaufen und es war am nächsten Tag da. Da wurde für so einen Killefitz Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, nur damit ich als Student nicht irgendwann zum Bücherladen latschen musste sondern meine Tage in Strümpfen und ungekämmt verleben durfte. ~;D

Wer mir meine DVDs/ Blu-Rays nehemn will, der muss schon bei mir einbrechen.

Was denkst du denn, wie lang es noch DvD Laufwerke geben wird? Man kriegt ja jetzt schon kaum noch ein gutes externes für den PC her. You will own nothing, and you will be happy!  ~;D
« Letzte Änderung: 24.09.2023 | 16:35 von Megavolt »

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #12 am: 24.09.2023 | 16:12 »
Ich schaue schlicht nix über Freevee. Entweder es ist in Prime enthalten, oder ich muss es leihen, aber das Freevee-Programm übersehe ich geflissentlich. War bisher sowieso nix dabei, was mich interessiert hätte (was bei Prime im Moment sowieso generell ein Problem darstellt). Aber ich hab Prime auch vor allem wegen dem schnellen Versand (der auch gut klappt), der Rest ist Draufgabe (und sie erinnern mich dauernd, dass ich ja auch Music hätte - aber demnach das Angebot mit Spotify nicht mithalten kann und wir da ein Paar-Account haben und ich sowieso nicht oft Musik höre...).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #13 am: 24.09.2023 | 16:19 »
Ich besitze zwei DVD-Spieler. Das wird noch was halten.

Und mein Laptop spielt die auch ab. Und das Blu-Ray-Gerät. Und meine Frau hat auch noch eins.

Die müssen schon alle kaputt gehen. Das dauert. Ich hatte bis vor zwei Jahren auch noch ein VHS-Gerät. Ich habe es dann weggeworfen, weil ich es gar nicht mehr nutzte. Aber es lief immer noch. War fast 20 Jahre alt.

Alles was mehr als 20 Jahre hält, hat gute Chancen, mich zu überleben.

Was ich habe, habe ich. Und das macht mich glücklich.  8)

Zur Schnelligkeit der Lieferungen: Ich bestelle wie gesagt viel. Und bekomme den Kram immer sehr schnell. Oft genug am nächsten Tag. Umtausch ist sehr kulant und schnell. Dass ich mal für irgendwas Versand bezahle (von wegen Marketplace), kommt fats nie vor. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was man kauft.

Ich kann daher die Unzufriedenheit nicht nachvollziehen. Aber gut: Fahrt halt wieder in die Innenstadt und lasst euch von unwissenden Verkäufern ignorieren oder versucht dort mal etwas umgetauscht zu bekommen. Geht bestimmt schneller und ist weniger zeitaufwändig.

Ach, und wenn du da gerade bis, Megavolt: Bring mir von einen DVD-Spieler mit. Nicht, dass ich einen bräuchte, aber du hast recht: Sicher ist sicher!  :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #14 am: 24.09.2023 | 16:30 »
Wenn ich irgendwo von Werbung massivst abgenervt bin, ist das yt.  :gasmaskerly:
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #15 am: 24.09.2023 | 16:33 »
Umtausch ist sehr kulant und schnell.

Umtausch bei Amazon ist absurd kulant und die Kohle ist ultra schnell da, das stimmt. DvD Player bringe ich mit, am besten gleich in deiner Lieblingsfarbe Pfefferminz.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #16 am: 24.09.2023 | 16:47 »
Umtausch bei Amazon ist absurd kulant und die Kohle ist ultra schnell da, das stimmt. DvD Player bringe ich mit, am besten gleich in deiner Lieblingsfarbe Pfefferminz.

Ich habe allein in den letzten 12 Monaten 3 Bücher von Amazon geschenkt bekommen. Waren mit deutlichen Ecken (ich habe eine gewisse Kulanz aber das war entweder too much oder es waren teurere Hardcover, wo ich einfach ein einigermaßen unbeschädigtes Produkt erwarte). Da musste ich weder einen Nachweis einreichen, noch irgendwas zurückschicken, sondern bekam sie einfach geschenkt (2x Versand durch Amazon UK) oder geschenkt und es wurde noch Ersatz geschickt (Amazon hier). Jedesmal ohne Nachfrage oder Nachweise.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #17 am: 24.09.2023 | 16:49 »
Umtausch bei Amazon ist absurd kulant und die Kohle ist ultra schnell da, das stimmt. DvD Player bringe ich mit, am besten gleich in deiner Lieblingsfarbe Pfefferminz.
Dann bin ich der Prinz!  :)
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #18 am: 24.09.2023 | 17:08 »
Dann bin ich der Prinz!  :)

Neue After Eight-Saison-Sorte: Banane-Pfefferminz!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #19 am: 24.09.2023 | 17:17 »
Nur ging es hier nicht um Amazon als Versender und Warenhaus, sondern um den Streamingdienst, der müllig ist und immer teurer als Dreingabe aufgeschlagen wird, ohne daß man ihn vom ggf lohnenswerten Versandangebot trennen kann. Prime Versand lohnt sich ab ein, zwei günstigeren Bestellungen pro Monat, ok, aber das Streaming bringt es (für mich) einfach nicht mehr. Nehmt doch bitte wieder eure 65 Euro oder so für Prime und 60, 100, 500 Euro für das kack Streaming obendrauf - ohne mich. Das wäre fein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.818
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #20 am: 24.09.2023 | 17:22 »
Da ich nix von Amazon kaufe und die 3 Serien die mich wirklich interessierten (The Boys, Invincible und Handmaid' Tale) geschaut habe, hab ichs nun wegen der drohenden Preiserhöhung und der Werbung gekündigt.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #21 am: 24.09.2023 | 18:02 »
aber das Streaming bringt es (für mich) einfach nicht mehr. Nehmt doch bitte wieder eure 65 Euro oder so für Prime und 60, 100, 500 Euro für das kack Streaming obendrauf - ohne mich. Das wäre fein.

Diese Angebotsbündel sind immer die Krätze, klar. Aber da ist Amazon ja nicht alleine. Die wissen ganz genau, dass das keiner will, da gehts einfach nur um vorgebliche Argumentationslinien und mögliche Präsentationswinkel und so.

Wobei für mich ganz persönlich prime Video schon gut ist (bzw. "war", bis vor Freevee), weil mir das aus organisatorischen Gründen gut in die Hände spielt - in manchen Situationen im Leben braucht man halt eine müllige Videothek im Zugriff, das passt schon. Krass schlecht finde ich die anderen Sachen: Musik Streaming oder Amazon Gaming, gerade letzteres ist echt völlig bizarr.
« Letzte Änderung: 24.09.2023 | 22:03 von Megavolt »

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #22 am: 24.09.2023 | 18:05 »
Viel schauen tu ich auf Prime nicht viel, das muss ich sagen.
Hat mir einige Male Geld gespart und einige Male dazu geführt, dass ich mir dann einen Film als DVD gekauft habe (kaufe Blu-Rays irgendwie nicht so gerne 🤷🏼‍♂️).

Aber meistens klicke ich so durch, verplemmper Zeit - und dann einen Film aus dem Regal .
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #23 am: 24.09.2023 | 19:14 »
Ich habe über Freeve schon "Die Straßen von San Francisco" geschaut, Staffeln 1 bis 5. Da war z.T. mehrere Folgen lang keien Werbung. Oft nur zwischen den Folgen und dann nur eine Werbung.
Finde ich sehr aushaltbar.

Damit könnte ich auch gut leben. Ich gucke gerade "Black Sails" und da gibt es zumindest in den Folgen 1 & 2 wirklich 5x Werbung je Folge.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #24 am: 24.09.2023 | 19:18 »
Habe jetzt fast ein Jahr kein Prime Abo mehr, nichts vermisst. Wenn die neue Staffel Invincible kommt hole ich es mir evtll. wieder einen Monat, danach wird es wieder abbestellt (zu wenig lohnenswertes).

Der Versand lohnt sich schonmal gar nicht, kriegt man fast alles genauso billig (oder billiger) im spezialisierten Versandhandel. Und Bücher kriegt man auch am nächsten Tag in der örtlichen Buchhandlung (wenn man schon weiß was man will, braucht man auch keine Beratung) und die Leute gehen dort pfleglich damit um - kein Amazon-Bote, der versucht den Umschlag in den Briefkasten zu quetschen (wenn er ihn nicht gleich ins Treppenhaus pfeffert).

Früher konnte man dort bei Gebrauchtartikeln schöne Schnäppchen machen, aber dieser Markt ist dort inzwischen fast komplett von der Momox/Rebuy/Medimops-Mafia übernommen (und von diesen Abzockern Rückerstattungen zu bekommen... vergiss es einfach).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.