Haus Einschlingen
in Bielefeld.
Hm, seid ihr sicher, dass die Location überhaupt existiert?

Denn wie wir ja alle wissen, existiert Bielefeld ja gar nicht

Ok, mal Scherz beiseite.
Mein letztes Treffen auf der Burg liegt nun auch schon einige Jahre zurück. Daher kann ich den "Negativ-Trend" der sich da in den letzten Jahren wohl auf der Burg entwickelt hat, persönlich nicht beurteilen. Wenngleich ich schon das Feedback der Treffen-Teilnehmer der letzten Jahre zumindest teilweise gelesen habe. Und allem Anschein nach gibt es offensichtlich mehrere (gute?) Gründe, die Location zu wechseln. Was ich per se erstmal schade finde, denn ich mochte die Burg und habe sie in guter Erinnerung (behalten).
Die Bilder zur neuen Location habe ich mir angesehen und bin...eher underwhelmed. Das Ganze wirkt sehr modern, alles sehr hell, sehr nüchtern irgendwie...vom 1. Eindruck her. Für mich wirkt das alles auf den ersten Blick zu steril und versprüht für mich jetzt nicht unbedingt den Charme, dass ich dort mich aufhalten, übernachten und rollenspielen möchte.

Das weitaus größere Problem, das ich mit der neuen Location habe ist aber im Prinzip das gleiche, das Vash auch hat:
Das muss ich mir gut überlegen, weil sich nach einer ersten Recherche die Anfahrt noch mal um ein gutes Stück verlängert. 5 vs. fast 7 Stunden ist eine Ansage... oder in meinem Fall eine Absage. 
Ich hab' das mal für mich gecheckt und auch bei mir ist es fast genau gleich. Meine Anfahrt würde sich auch um 2 oder 2,5 Std. verlängern , egal ob ich mit dem PKW oder mit ÖPNV fahren würde.
Es wären auch bei mit 7 oder 7,5 statt der bisherigen 5 Std. nach Hessenstein. Je nach Zugverbindung wären es sogar auch ~9 Std., die ich nach Bielefeld unterwegs wäre.
Und auch preislich macht es einen enormen Unterschied, wenn ich mit der Bahn fahren würde. Alleine für die Hinfahrt (nach Bielefeld) könnte ich mir stattdessen 4 neue GRW kaufen.

Von einer vermeintlich besseren Verkehrsanbindung haben die Leute wie ich, die hier ganz im Süden von Deutschland wohnen, leider GAR NIX.
An Hessenstein habe ich tatsächlich immer geschätzt, dass es eben relativ zentral in Deutschland liegt. 5 oder 5,5 Std. Fahrt waren zwar auch nicht ohne...aber das ging schon irgendwie.
Aber 7-8 Std. Fahrt und dann auch noch zu den Preisen- ne sorry, da bin ich eher raus.