Autor Thema: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake  (Gelesen 417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #25 am: 3.05.2024 | 14:53 »
Naira
Am Tor von Willow Lake


„Wenn der Werte Herr Ugin Eichenfass bereits beim Thane ist, dann fehlt ja nur noch unsere Freundin Deirdre“ sagt Naira mit einem Lächeln auf den Lippen.

„Ich sehe ihr wollt eure Arbeit gut machen und den Auftrag den man euch geheißen hat erfüllen. Aber wenn der Thane die Abordnung der Münzer sehen will, sollten wir nicht ohne Deirdre dort auftauchen, nicht das man euch noch tadelt wegen etwas das nur ein paar Augenblicke gebraucht hätte.“

Naira blickt sich zu dem Handkarren um.

„Wir haben gerade diesen Troll und seinen Wolf erschlagen, seht es euch an. Es wäre nur höflich, wenn wir uns vorher frisch machen dürften. Aber ich weiß, eure Zeit und die des Thane ist knapp bemessen, daher folgen wir, sobald Deirdre bei uns ist.“

Bei den letzten Worten blickt Naira dem Wachen direkt in die Augen.   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #26 am: 6.05.2024 | 23:23 »
Der junge Mann scheint unter deinem Blick ein wenig zusammenzuschrumpfen, blickt an dir vorbei auf den Handkarren, zu Stiepen und wieder zurück.
Dann nickt er. "Ihr habt Recht, der Thane wird euch sicher alle sehen wollen." Er will sich schon umdrehen, als er es sich besser überlegt, wieder eine ruhige Haltung annimmt und meint: "Wo finden wir sie? Ich habe Order, euch zu begleiten, werte Münzerin!"

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #27 am: 8.05.2024 | 22:02 »
Naira
Am Tor von Willow Lake


„Ich denke…“ sagt die Münzerin „…sie wird bei Eileen der Heilerin sein. Ihr wisst sicherlich wo das ist, geht voran wir folgen mit dem Karren und den Trophäen.“

Mit einem Kopfnicken deutet sie dem Halbling an ihr beim Ziehen des Wagens zu helfen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #28 am: 9.05.2024 | 00:07 »
Stiepen
In Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Hütte


Stiepen beginnt, neben Naira den kleinen Wagen zu ziehen. Dabei flüstert er ihr zu: "Ich frage mich, wie Ugins Aufenthalt beim Thanen zu bewerten ist. Ist er vielleicht sogar gefangen, obwohl er mit den Münzern in Verbindung steht?"

Nach ein wenig Nachdenken fügt er noch hinzu: "Das schmeckt mir nicht sonderlich."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #29 am: 9.05.2024 | 12:30 »
Naira
In Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Hütte


„Ich frage mich genau das gleiche!“ flüstert Naira zurück. Immer darauf bedacht ein Auge auf die Wache zu haben.

„Ich habe Eileen ausgewählt, weil ich glaube das ihre Verbindung zu Eamonn und Nevynn vielleicht dem Thane ein Dorn im Auge sein könnte. Nevynn verschwunden, Eamonn tot, wer bleibt noch.  Wenn sie auch nicht da ist könnte das bedeuten das während unserer Abwesenheit mehr passiert ist als ein ungeduldiger Zwerg. Und ich gebe euch recht, was die Wache gesagt hat hörte sich nicht danach an als wenn der Zwerg sich am Tisch des Thane den Bauch vollschlägt. Wenn er gefangen wurde müssen wir damit rechnen das uns das gleiche Schicksal blüht und das Biest von Willow Lake war die ganze Zeit nicht außerhalb der Palisaden…“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #30 am: 10.05.2024 | 10:37 »
Der junge Wachmann nickt und läuft euch voran die Hauptstraße von Willow Lake entlang.
Euer Weg führt euch einmal quer durch das Dorf und ihr müsst den Hügel umrunden, auf dem das Langhaus den Thane errichtet ist. Blicke folgen euch, einerseits von der Palisadenwand, die das Langhaus umrundet, andererseits von den Bürgerinnen und Bürgern des kleinen Ortes, die euren kleinen Wagen mit Rufen des Erstaunens kommentieren. Einen Trollkopf hat hier sicherlich noch niemand aus dieser Nähe gesehen und schnell bildet sich eine kleine Traube von Kindern, die hinter euch herlaufen und den Kopf kommentieren: "Ieeeeh, eklig..." "So groß..." "Das riecht ja wie alte Butter..." Ihr seid euch sicher, dass sich die Kunde eurer Ankunft in Windeseile in Willow Lake verbreiten wird.



Als ihr bei Eileens Haus angekommen seid, ist die Traube hinter euch bereits ziemlich angewachsen und laut, sofort laufen sie in Richtung der Heilerin. Diese steht vor ihrem Haus, lehnt an einem der Türpfosten, neben ihr kniet Deidre in einem kleinen Feld und zerreibt etwas zwischen ihren Fingern, bevor sie daran riecht. "Eileen, wer ist das?" "Wer ist die tätowierte Frau?" "Wem gehört der Kopf?" schallt es der Kindertraube. Sie scheinen sich nicht zu trauen, mit euch zu sprechen und finden in Eileen eine gelungene Möglichkeit, ihre Neugierde zu befriedigen.

Deidre steht auf, macht zwei Schritte auf euch zu und wirft einen Blick auf den Kopf. Ihre Mundwinkel verziehen sich. "Ein Trollkopf? Wart ihr deswegen so lange weg?"

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #31 am: 10.05.2024 | 14:44 »
Naira
In Willow Lake, bei der Hütte von Eileen


Allem Misstrauen der Situation zum Trotz wird das Grinsen auf Nairas Gesicht immer breiter, je länger sie durch das Dorf gehen und je mehr Kinder sich hinter dem Wagen versammeln. Sie bemüht sich so gut es geht einen stoischen, erhabenen Blick beizubehalten, was eher weniger gut gelingt.

Jetzt muss mein Vater stolz auf mich sein. So ein Empfang, ein Trollkopf. Ob er in der Hauptstadt überhaupt davon hört?

Bei dem Haus angekommen lässt die Münzerin ihren Blick über die Kinderschaar gleiten bevor sie sich zu Deirdre umdreht.

„Es tut uns wirklich leid das ihr warten musstet in Ungewissheit und sicherlich auch in Sorge. Aber ja, wir haben das Monster von Willow Lake gestellt und in einem wilden Kampf erschlagen. Trotz des Wolfes den der Troll bei sich hatte konnten wir ihn mit vereinten Kräften zu Fall bringen und da ist er jetzt. Der Diener des bösen, tot. Leider ist das nur ein Teil der Geschichte…“ Naira senkt betreten ihre Stimme „…Eamonn, wir konnten ihn nicht retten. Der Troll hat ihn erschlagen.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #32 am: 11.05.2024 | 11:35 »
Stiepen
Willow Lake, vor Eileens Hütte


Stiepen hatte sich sehr über die Aufmerksamkeit der Kinder gefreut. Der Umstand, dass die größeren Kinder ebenso hoch gewachsen waren wie er, machte für alle deutlich, was für eine große Tat der kleine Halbling vollbracht hatte. Jedenfalls dachte er es sich so.

Bei Eileens Hütte angekommen, grinst er Deidre an. Er ergänzt Nairas Worten noch: "Es war aber auch ein sehr großer Troll, der selbst uns alles abverlangt hat. Es war eine Höhle eine ganze Strecke abseits des Sees. Wir sind den Spuren gefolgt. Als wir unter einem Wassefall in die Höhle eindringen, stieg uns sofort der abscheulich Gestank des Biests in die Nase..." Der Krieger setzt zu eine Beschreibung des Abenteuers an. Er erhebt Stimme immer mehr, so dass er nicht mehr nur zu Deidre spricht, sondern das ganze Publikum mit einschließt. Stiepen bemerkt es nicht, falls die Nachricht von Eamonns Tod eine Wirkung auslöst.

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #33 am: 12.05.2024 | 19:14 »
Während Stiepen immer leiser zu sprechen beginnt, hängen die Kinder an seinen Lippen und freuen sich sichtlich über die Abwechslung und die Abenteuergeschichte. Selbst die Wache scheint an seinen Lippen zu hängen, vielleicht von eigenen Heldentaten träumend.

Naira, bei deiner Nachricht über Eamonn hörst du, wie Deidre scharf die Luft einzieht und dich anstarrt. Ihr Gesicht ist weiterhin rätselhaft ausdruckslos, aber du meinst dennoch, eine Andeutung von Besorgnis zu erkennen. Sie flüstert dir leise zu: "Keine Spur von Nevynn?" Nach einer kurzen Pause von vielleicht drei Sekunden schielt sie leicht zu Eileen. "Das ist schlecht, in vielerlei Hinsicht! Eileen hatte viel von dem alten Mann zu berichten, er wäre ein guter Verbündeter für eure Sache gewesen. Sie hat ihn selbst gewählt und war ihm sehr verbunden - sie wird die Gewissheit verfluchen und an ihr heilen." Gedankenverloren blickt sie dich erneut an. "Habt ihr Spuren von Nevynn gefunden?"

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #34 am: 12.05.2024 | 21:38 »
Naira
In Willow Lake, bei der Hütte von Eileen


Elegant nimmt die Münzerin Deirdre am Arm und dreht sich fast beiläufig mit ihr zur Hütte um, so dass sie mit dem Rücken zur Menge und dem Wachen stehen. Mit gespielter Faszination hält sie den Stil der Pflanze hoch welche Deirdre gerade noch zwischen ihren Fingern zerrieben hat. Von außen sieht es so aus als wenn die zwei Frauen sich über das Gewächs unterhalten würden.

„Nein, leider keine Spur von Nevynn!“ sagt Naira leise „Und ich denke nicht, dass der Troll das Biest von Willow Lake war, auch wenn er Eamonn getötet hat. Das erschien mir wie eine Zufallsbegegnung am Wasser. In der Höhle des Trolls gab es nur Tierkadaver, keine menschlichen Knochen, bis auf die Leiche des armen Eamonn waren dort überhaupt keine Spuren davon dass der Troll mehr als nur Tiere jagen würde.“

Ein verstohlener Blick über die Schulter zeigt Naira dass die Wache immer noch beschäftigt ist.

„Er soll uns zum Thane bringen, der Zwerg ist wohl auch schon da. Das Ganze wirkt irgendwie….“ Naira sucht nach Worten „…ich kann es nicht beschreiben, aber ich habe kein gutes Gefühl. Habt ihr mitbekommen wie es Ugin ergangen ist, er soll sehr ungehalten gewesen sein?“

Bevor Deirdre Antworten kann fügt Naira noch schnell hinzu.

„Das Schwert und der Anhänger, sowie eine Kiste aus der Beute des Trolls sind auf dem Wagen. Wir müssen sie unbemerkt zu Eileen in die Hütte schaffen, ich möchte nicht, dass die Sachen dem Thane oder einem seiner Helfer in die Hände fallen! Habt ihr eine Decke oder irgendetwas anderes, einen Umhang vielleicht in den wir die Dinge hüllen können?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #35 am: 16.05.2024 | 19:09 »
Deidre nickt für sich, als sie deinen Ausführungen lauscht. "Sehr seltsam, ihr habt Recht. Das passt nicht zusammen. Aber auch ich muss Euch enttäuschen: Ich habe nichts von dem Zwerg gehört, dachte, Ugin sei bei euch."
Sie grinst etwas schalkhaft, als ihr offensichtlich ein Gedanke kommt und sie dich von oben bis unten mustert.

"Werte Naira," fängt sie laut zu sprechen an, "Eileen sollte sich die Wunden, die ihr im Kampf davongetragen habt, genauer anschauen. Nur, um sicherzugehen, Ihr beißt die Zähne zusammen und seid sicherlich tapfer, aber es kann auch zu inneren Verletzungen kommen, die nur das geschulte Auge einer weisen Frau oder eines Heilers aufzuspüren vermag."
An den Wachmann gewandt fügt sie hinzu: "Ich hoffe, ihr könnt kurz auf meine Gefährtin verzichten, wir sollten uns diese Quetschungen definitiv näher anschauen. Außerdem sollten wir etwas gegen den Gestank des Kopfes tun, wir wollen ja nicht das halbe Dorf damit verpesten. Ich kenne da ein Kraut, das helfen könnte, ihn etwas zu konservieren."

Sie fängt sofort an, den Wagen in Richtung Tür zu ziehen, während Eileen sie verwundert anblickt. Ein kurzer Blick zwischen den beiden genügt, dass Eileen zu nicken beginnt. "Kommt, Naira, wenn die Geschichte des Halblings nicht vollends übertrieben sein sollte, dann muss ich mir das wirklich genauer anschauen. So eine schwere Keule und die Bisse eines wilden Wolfes" sagt auch sie mit ihrer warmen Stimme, und arbeitet sich zwischen der Kindermenge zu euch durch.



Als Deidre Nairas Arm berührt, zuckt diese schauspielerisch, aber überzeugend zusammen. Der Wachmann schaut kurz zu euch, verliert sich dann aber wieder in Steigens Beschreibung des Kampfes.

Naira und Deidre nutzen die Ablenkung, und ziehen den Wagen vor die Haustüre von Eileens verwachsenem Haus, während die rothaarige Heilerin die Türe öffnet. Sofort packt Deidre eines der Bündel und nutzt die Möglichkeit, Naira eine Frage zuzuraunen: "Soll ich es ihr sagen? Oder wollt ihr das machen?"
« Letzte Änderung: 16.05.2024 | 22:00 von klatschi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.652
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #36 am: 17.05.2024 | 15:37 »
Naira
In Willow Lake, bei der Hütte von Eileen


Naira, immer noch die verletzte mimend, lässt sich von Deirdre in das Haus helfen. Auf die Frage nickt sie der Animistin zu.

Eileen würde eh wissen wollen warum wir Eamonns Schwert und Anhänger haben, aber ihn nicht finden konnten. Es ist besser sie erfährt es gleich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)