Autor Thema: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake  (Gelesen 2509 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
« Antwort #125 am: 29.11.2024 | 18:17 »
Naira
In Nevynns Haus

„Weißt du wo diese Schlacht stattgefunden hat in der diese Elfe eine Rolle gespielt hat? Die Bücher hier…“ Naira deutet auf den Haufen der auf dem Bett liegt „…haben alle etwas mit der elfischen Sprache zu tun, Nevynn hat sogar hier und da Lesezeichen verwendet. Er scheint diese Bücher irgendwie gebraucht zu haben um mehr über die lokale elfische Geschichte in Erfahrung zu bringen. Es ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn, außer das ihn das Thema interessiert hat. Ich habe als nicht wirklich mehr als bei dir, lass uns daher zum Schreibtisch gehen und sage mir wie ich dir helfen kann…“ Naira lächelt kurz „…nein sag es nicht, ich denke ich soll ein Schloss oder ähnliches knacken, damit wir einen Blick in die Laden werfen können!?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #126 am: Gestern um 10:05 »
Als ihr zum Schreibtisch kommt, seht ihr, dass Nevynn an einem längeren Text gearbeitet hatte, die Handschrift ist sauber, eng und das Blatt dicht beschrieben. Ein erster Blick auf die Bücher, die aufgeschlagen hier liegen, zeigt, dass sie sich mit der lokalen Geschichte auseinandersetzen.

Die Schublade im Schreibtisch ist versperrt, das Schloss erstaunlich fortschrittlich für diese abgelegene Gegend. Ihr wart in Kaerenhort und seid euch sicher, dass ihr dort keinen Feinschmied finden würdet, der solche Arbeiten erledigen könnte. Dieser Tisch scheint eine Anfertigung aus Synwaell zu sein - er wurde den ganzen Weg von der Hauptstadt hierher nach Willow Lake gebracht.
Naira, als du die Schublade genauer betrachtest, siehst du Spuren eines Einbruchsversuchs. Um das Schlüsselloch herum kannst du Kratzer entdecken, die ein scharfer Gegenstand hinterlassen hat. Die Schublade selbst weist ebenfalls Spuren auf, ein länglicher Gegenstand wurde zwischen Schublade und Schreibtisch gequetscht. Vergeblich, bei einem solchen Schloss.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #127 am: Gestern um 14:45 »
Naira
In Nevynns Haus

„Was haben wir denn da!“ sagt Naira als sie das Schloss betrachtet. „Kratzer rund um das Schlüsselloch, von einem scharfen Gegenstand. Irgendein Grobian hat versucht dieses…“ sie muss einmal langsam Ausatmen „…dieses Meisterwerk mit einem Dolch oder Messer zu öffnen. Dann hat man auch noch versucht die Schublade aufzuhebeln!“

Sie deutet mit ihren Fingern auf die Spuren.

„Was auch immer da drin ist, es muss Wertvoll sein, zumindest für Nevynn und eine weitere Person. Ich weiß nicht wann das passiert ist, aber ich bekomme ein immer schlechteres Gefühl bei dem Verschwinden von Nevynn. Er scheint sich darüber bewusst gewesen zu sein was er hier hat, sonst hätte er nicht so einen Tisch mit so einem Schloss anfertigen lassen. Das zu öffnen wird kein Kinderspiel, genauer gesagt wird es verdammt schwer werden!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)