Die Version vom WotC-Store ist ja ein Bundle Digital+Physisch.
Bei den Amazonen ist die physische Version (zumindest aktuell) schon für knapp 50 EUR gelistet 
Wobei ich den Preis schon OK finde für eine "Einstiegsbox" mit der eine Gruppe die vorher noch nix mit D&D am Hut hatte bis Stufe 5 (oder war das doch mehr?) gelotst wird.
Den Preis zahlt man ja für EIN Grundbuch (und dann fehlen einem noch 2 weitere Grundbücher und Kampagne und Kram ist dann auch noch nicht dabei)
Ich habe schon den Preis für die physische Version angegeben. Im Bundle wären es 55 EUR.
Und klar mit dem ganzen Material ist auch schon viel dabei. Die Frage ist nur, ob das Einsteiger für die richtige Box ist zu diesem Preis.
Ich denke, so eine Box soll ein kostengünstiges "reinschnuppern" ermöglichen. Aber hier zahlt man erstmal 50 EUR und wenn es dann doch was ist nochmal mind. 3 x 50 EUR. Am Ende also schon immerhin 200 EUR für die "Grundausstattung".
Aber klar, andere Produkte sind ähnlich bepreist, also will ich da nicht prinzipiell etwas dagegen sagen. Das war nur meine Meinung, wenn man als "Unbedarfter" das ganze von außen betrachtet und überlegt, ob das Hobby etwas für einen wäre oder nicht.
Hier zeigt sich dann nur die Überlegung:
1. Zu teuer, nur mal zum probieren.
ODER
2. Super viel Material für eine Einstiegsbox, wo man erstmal weniger Vorstellungskraft braucht und immerhin bis höher als Level 3 (was üblicher ist) kommen könnte.