Runde 1: Es ist eine Gocka-Yatrix, das fehlende Bindeglied zwischen Dragosaurier und Truthahn! (Das Profil habe ich mal geschrieben für meine
Monster Hunter World-Conversion, für das Kulu-Ya-Ku, das kann hier ruhig mal wieder geplaytestet werden. Außerdem habe ich diese schniecke Miniatur von Massive Darkness dafür entdeckt.)
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Gocka-YatrixTool-using big bird of the Evergreen ForestAttributes: Agility d10, Smarts d4, Spirit d8, Strength d12+1, Vigor d12+2
Skills: Athletics d10, Fighting d8, Intimidation d10, Notice d6, Stealth d8, Survival d8
Pace: 7 (d6 Running Die),
Parry: 7,
Toughness: 16 (4)
Special AbilitiesAdditional Action: When agitated, the monster moves with ridiculous speed. It may ignore 2 points of Multi-Action penalties each turn.
Armor 4: Leathery skin and scales.
Beak: Str+d8. After hitting with a raise, the Gocka-Yatrix immediately makes a Free Attack at the same target with its beak, pecking like crazy. When rolling a Critical Failure on a Beak attack, the beak gets stuck in the ground and the monster can't use it or move until the start of its next turn.
Boulder Bash: After doing a Dig Up, the monster may use the object to make two-handed Fighting attacks (also, see Leaper, below). Most boulders do Str+3d6.
Boulder Blocking: Before squashing opponents with its big boulder, the monster may also use it as a shield. When holding a big rock or tool in its forelimbs, the Gocka-Yatrix gains Parry +4.
Claws: The claws at the monster's hands and feet do Str+d8.
Dig Up: The Gocka-Yatrix may take an entire turn digging with its forelimbs to take hold of a boulder or similar object. It can't do any other actions or move in this turn. Most boulders have Hardness 18 (and the monster is disarmed when they are desroyed).
Don't Get It Riled: This monster really unleashes its wrath when it gets roughed up. When causing melee damage, it adds its Wound levels to the roll as a bonus.
Leaper: The monster has powerful legs and can jump up to 4" (8 yards) as part of its movement in a turn. In addition, it adds +4 to damage when leaping as part of a Wild Attack instead of the usual +2 (unless in a closed or confined space where it cannot leap horizontally or vertically— GM's call).
Low Light Vision: This monster ignores penalties for Dim and Dark Illumination.
Size 3: This monster is the size of a grizzly bear. It can take three Wounds.
Die Gocka-Yatrix stelzt herbei und lässt ihre Attacken losSie attackiert wie wild aus dem Hinterhalt, und bekommt dafür
The Drop. Sie trifft mit dem ersten ihrer zwei Angriffe Battle Cats Flanke mit
Raise mit wildem Schnabel-Picken, was ihr eine Zusatzattacke beschert. Durch den ersten Angriff bereits muss Battle Cat ein Wundlevel absorbieren, und wird zwei Felder weggeschleudert durch
Knockback! Er würfelt dabei mit
Athletics eine 21, um auf den Füßen zu bleiben, vergräbt seine Krallen in der Erde, um seine Schwung zu bremsen. Zieht dabei tiefe Furchen durch den trockenen Boden, während er eine Halbdrehung beschreibt. Die Gocka-Yatrix pickt weiter, jetzt auf dem abgeworfenen He-Man, trifft diesen auch, für 31 Schaden! Es gelingt ihm, zwei von den drei Wundleveln zu absorbieren, aber er wird 2W6 Felder in andere Richtung geschleudert, bis zur unteren Spielplankante! Der mürbe Felsbrocken, den er auf seinem Weg fliegenderweise durchschlägt, irritiert ihn nur!
Die Gocka-Yatrix hat durch zwei Knockback-Effekte Reittier und Reiter getrennt, beide sind in direkter Linie weggeschleudert wordenBeast Man springt brüllend von Felsen zu Felsen, und lässt seine beiden
Frenzy-Attacken auf Battle Cat los: „Du wieder! Dich richte ich mir als nächsten ab!“
Dank
The Drop trifft er zweimal mit
Raise, und macht den gepanzerten Tiger zweimal
Shaken (nur dessen
Hardy-Superkraft bewahrt ihn vor einer Wunde durch das zweite
Shaken-Resultat). Die Elektronen-Peitsche umwickelt ihn und macht ihn
Entangled, und schockt ihn gleichzeitig mit ihrer elektrischen Ladung! Brüllend und sich aufbäumend entgeht Battle Cat jedoch dem eingebauten
Stun-Effekt.
Hier nochmal Beast Mans Profil:
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Beast ManSavage HenchmanAttributes: Agility d12, Smarts d4, Spirit d6, Strength d12+1, Vigor d12+1
Skills: Athletics d12, Common Knowledge d6, Driving d4, Fighting d10, Focus d6, Intimidation d10, Notice d6+2, Occult d12, Persuasion d6, Repair d6, Shooting d10, Stealth d8, Taunt d8, Thievery d8
Pace: 6;
Parry: 7 (5 with whip or lariat);
Toughness: 16 (4)
Hindrances: Amnesia, Bloodthirsty, Clueless, Habit (Minor: Very short attention span), Loyal (Subservient to Skeletor)
Edges: Alertness, Brave, Brawny, Brawler, Dodge, Don’t Get 'Im Riled, Free Runner, Frenzy, Super Powers
Super Powers:• Animal Control: When wielding his Electron Whip, Beast Man can mentally control and communicate with savage land creatures, preferably of the monstrous kind. Land creatures up to Size 11 may be controlled. The Range is 12” (24 yards), and taking control of any or all animals in Range is an action and a Focus roll (at −2 if the animal is hostile, etc.).
• Armor (6): Beast Man‘s torso and arms each have Armor 6 (may be bypassed at a –2 Called Shot penalty).
• Bite: Str+d4, may bite targets he has Grappled.
• Claws: Str+d4, Athletics (Climbing) +2.
• Leaping: After his Don‘t Get 'Im Riled Edge was triggered by a Wound, Beast Man may jump 8“ horizontally and 4" vertically; Wild Attacks do +4 damage after jumping instead of just +2.
• Electron Whip: Str+2d6; Electricity Trapping. As an action, Beast Man may Charge the whip for +1d6 extra melee damage in his next action, with an Electricity Trapping. Also, with a Focus roll as an action, Beast Man may power up his Stun mode. Once powered up, a raise on the Fighting roll also causes the target to make a Vigor roll at −2. If the victim fails, he’s Stunned.
• Super Strength: Strength is raised by one step.
• Super Vigor: Vigor is raised by one step.
Gear: Electron Whip (Parry -1, Reach 2; with a raise on the attack roll the victim is Entangled instead of the bonus d6 damage), lariat (Parry -1, Reach 2; used to initiate a Test using the wielder’s Fighting skill; the target is Entangled with success, or Bound with a raise), animal whistles made of bone and wood, hunting knife, trail gear, radio transmitter (but half of the time he doesn‘t remember how to use it)
Daraufhin ist Battle Cat auch selber dran, und fährt herum, bäumt sich wie wild gegen die Umwickelung der elektrischen Peitsche auf, aber kann sich nicht befreien!
„Battle Cat!“, schreit He-Man, er muss
Shaken mit einem Benny wegkaufen, liest sich ebenfalls vom Boden auf, und rennt zurück.
He-Man kommt zurück gespurtetEr trifft die Gocka-Yatrix mit seiner Streitaxt, und macht 29 Schaden. Drei Wundlevel, von denen sie zwei mit ihrem letzten Benny absorbiert. Sie wird in die Lücke zwischen den beiden Felsblocks geschleudert, welche Beast Man gerade übersprungen hatte, aber kommt sofort wieder hoch auf ihre wendigen Straußenbeine. Ein paar Daunen fliegen.
Runde 2: Die Gocka-Yatrix zieht einen Joker, und entfesselt mit schrillem Kreischen wieder ihre vielen Pick-Attacken auf He-Man! Einmal kracht ihr Schnabel lautstark auf seinen Schild, einmal trifft sie seinen metallenen Schultergurt, aber macht nur einen Kratzer.
Battle Cat strampelt sich endlich aus der Umschlingung der Peitsche frei, brüllend vor blinder Wut.
„Ruf‘ das Untier zurück, Beast Man!“, schreit He-Man, unter den Schnabel-Attacken, verfehlt den rasenden Riesenvogel mit seiner Streitaxt. Bringt danach schnell erneut das Schild vor.
„Mein Name? Du
kennst mich, woher?!“, fragt Beast Man, aber schlägt weiterhin mit der knallenden Peitsche nach dem Tiger. Trifft diesmal nur seine Rüstung, elektrische Funken prasseln davon.
Runde 3: Irre: Der tobsüchtige Flattermann erhält diese Runde erneut einen Joker! Er beginnt damit wie irrsinnig im Erdreich zu buddeln mit seinen Vordergliedmaßen, und hebt einen zentnerschweren Findling auf.
Die Gocka-Yatrix hat sich einen Findling ausgebuddelt (hier dargestellt durch ein Plättchen)Sieht aus, als wolle sie He-Man darunter zerquetschen! Dieser will das lieber verhindern, also attackiert er den Steinbrocken, und spaltet ihn mit Riesenstärke mit seinem Doppelbeil entzwei! Die Hälften fallen der Gocka-Yatrix aus den Klauen, sie legt den Kopf schief und trillert verdutzt.
Beast Man macht einen riesigen Satz über Battle Cat hinweg, landet hinter ihm, und peitscht ihn weiter. Er macht den Kampftiger erneut
Shaken, des Mähne sträubt sich von den elektrischen Blitzen. Er versucht sich von
Shaken zu erholen, aber würfelt einen Einser-Pasch! In gedankenlosem Zorn schnappt er in die Luft.
Runde 4: Diesmal hat He-Man den Joker! Er springt vor, jetzt wo die Gocka-Yatrix keine Deckung mehr hat durch den entzweigeschlagenen Felsen, macht das Untier wieder
Shaken.Battle Cat erholt sich endlich von seinem
Shaken-Zustand, fährt abermals zu Beast Man herum, und kratzt und schnappt mit seinen eigenen
Frenzy-Attacken, ein Treffer und ein
Raise. 26 Schaden! Beast Man kassiert zwei Wunden, von denen er nur eine negiert bekommt, und wird per
Knockback ins nächste Gebüsch geschleudert!
Die Gocka-Yatrix würfelt
Shaken weg, und hackt rasend wieder auf He-Mans Schild ein, es knallt mehrmals laut, als ihr ellenlanger Hornschnabel auf Stahl trifft.
Beast Man sammelt sich ebenfalls wieder, wischt sich Blutstropfen aus dem Gesicht, und fletscht die Fangzähne. Erneut machen seine furiosen Peitschenhiebe Battle Cat
Shaken. Dann tollt er gorillagleich davon, hechtet über einen der Felsen, ohne langsamer zu werden, und fällt He-Man in den Rücken, um der Gocka-Yatrix einen
Gang-Up-Bonus zu geben …
Runde 5: … und ist auch direkt wieder am Zug. He-Man ist
Vulnerable durch den plötzlichen Rückenangriff, wird mit
Raise getroffen und dadurch
Entangled, und muss ein Wundlevel absorbieren. Als dann schockt ihn die elektrische Ladung der Peitsche, die ihn umschlingt, und er braucht zwei
Rerolls, um dem
Stun zu widerstehen! Damit sind seine Bennies aufgebraucht!
„Halt‘ still, damit ich Dich zerreißen kann!“, brüllt Battle Cat, sammelt sich von seinen Verletzungen, und erwischt Beast Man mit der Tatze, macht ihn
Shaken.Die Gocka-Yatrix hüpft gackernd rückwärts, und wühlt einen weiteren Felsbrocken aus dem Boden. Hievt ihn hoch, um den eingewickelten He-Man zu zermatschen.
Dieser wirft sich gegen die Fessel, aber kommt nicht frei …
Runde 6: … und auch diese Runde nicht. Feine Blitze wandern über seine Arme. Beast Man beißt ihm ins Handgelenk des Waffenarms, um ihn zu entwaffnen, aber richtet nichts aus. Von der anderen Seite kommt die Gocka-Yatrix, versucht, He-Man den Findling überzuziehen, aber verfehlt ihn ob dem Gewicht des unhandlichen Steinbrockens.
Battle Cat kratzt weiter auf Beast Man ein, richtet zwei Wundlevel an, die der Hüne jedoch beide absorbiert, mit seinem vorletzten Benny.
Runde 7: Mit einer
Wild Attack landen Battle Cats Krallen zwei Treffer. Beast Man absorbiert mit seinem letzten Benny, aber nimmt dennoch ein zweites Wundlevel hin.
Die Orakelwürfel sagen, dass dies seine nervliche Grenze ist, um zu flüchten!Es gelingt ihm bei seiner Aktionskarte auch, sich von
Shaken zu befreien, also geht er auf
Defense, und springt über die umstehenden Felsblocks davon! Da er seine Elektronenpeitsche mitnehmen will, muss er sie vorher auch vom gefangenen He-Man loswirbeln, der dann automatisch nicht mehr
Entangled ist.
„Danke, Battle Cat!“, schreit He-Man, reißt seine Axt wieder hoch, und schlägt am Felsblock vorbei, kratzt das Federvieh an, macht es
Shaken.Die Orakelwürfel sagen, dass der tobende Flattermann weiter wütet, obwohl sein Befehliger seine Reichweite verlässt.Also schlägt es mit dem riesigen Findling nach He-Man, aber trifft nur dessen Schild, lässt ihn unter der Wucht taumeln.
Runde 8: Durch zwei Angriffe, die das Ziel jeweils
Shaken machen, verpassen die Wild Cards dem Gegner noch ein zweites Wundlevel. Der wuchtet erneut seinen Brocken gegen He-Mans Schild.
Runde 9: Mit einer gewaltigen
Wild Attack bringt Battle Cat die Gocka-Yatrix auf drei Wundlevel.
Die Orakelwürfel bestätigen, dass sie nun genug hat, sie legt den gerupften Federkamm an den Kopf an, fährt herum, und prescht davon!„Jetzt haben wir die Spur von Beast Man wieder!“, brüllt Battle Cat.
„… Ja … und er war die ganze Zeit über auf
unserer Spur, mein Freund …!“, keucht He-Man.
Beide sind von Kratzern und Schnitten übersät, nur He-Man hat ein Wundlevel davongetragen.
„Hättest ihn einfach wieder bewusstlos schlagen sollen …!“, knurrt der Kampftiger.
„Diesmal war er so schnell, er hat einen klaren Vorteil im Gelände“, sagt He-Man, „und die Überraschung war auf seiner Seite.“
„Er hat Blutstropfen zurückgelassen“, knurrt Battle Cat, „Ich kann seiner Fährte folgen.“
„Sehr gut! Das nächste Mal werden wir es sein, die ihn überraschen! Hoffentlich hat er nicht noch mehr solcher Untiere unter seinem Befehl!“