Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren  (Gelesen 63 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
ALIEN

Fade Away

Akt II

Die Wut im Inneren

Armageddon time is coming soon.
The fires will turn us all into dust.

Tyler Bates – The Hangman´s Song

Es war eng im Mule. Das Schiff war nicht für so viele Personen ausgelegt, aber es musste gehen. Es stank nach Angst und Schweiß, ein beißender Geruch der die Schwäche von euch allen offenbarte. Wer wollte schon hier sterben, wer wollte schon wirklich wissen auf wem das Damoklesschwert lag, das über die Nexus oder die Kassandra entschied. Ihr hattet alle eure Träume und Hoffnungen, Pläne, für das was nach der Nexus Three kommen sollte.

Jetzt jedoch hatten diese Träume ein Verfallsdatum und das konnte man besser in Stunden bemessen als in Tagen.
« Letzte Änderung: 15.05.2025 | 20:08 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren
« Antwort #1 am: Gestern um 07:31 »
Rick Evanko
im Mule

Es wäre besser gewesen, wenn ich dies alleine gemacht hätte. Oder nur mit Rollmann, er wird es verstehen. Aber es hilft nichts, irgendjemand muss das Pflaster herunterreißen, und das muss wohl ich sein.

Rick wartete, es war ihm wichtig, dass die Diskussion, sollte sie beginnen, nicht hier im Mule begann. Sondern in der Nexus. Er musste den perfekten Zeitpunkt abpassen, hier waren sie eingepfercht, das Stresslevel eh schon zu hoch.
Ein Wunder, dass ich meine eigenen Gedanken verstehe. Ist so Migräne?

Er wartete das Andockmanöver ab, das beruhigende KLONK, als der Schlauch des Mule sich mit der Nexus verbindet. Ihrem Schiff. Ihrer alten Heimat. Der Bombe, auf der sie sitzen. Das Gefühl des Druckausgleichs, das Knirschen des Anzugs.

Jetzt.

"Danke, dass Sie der Untersuchung zugestimmt haben. Oder vielmehr, dass Sie selbst darum gebeten hatten."
Der Kopf dröhnt. Die Worte sind schwer zu finden. Wie erklärt man sowas Ungeheuerliches auch?
"Ich habe bei mir und anderen Crewmitgliedern Ausbrüche heftiger Emotionen festgestellt, ein Faktor, den ich auf die..." Kopfschmerz "...Umstände zurückführe, in denen wir uns befinden." Schlucken.
"Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, meine Biodaten im Autodoc der Kassandra zu analysieren. Anfangs beruhigende Daten, aber inzwischen fallen mir Unregelmäßigkeiten auf. Es ist ein wunderbares Stück Militärtechnik, aber wenn mein Katecholaminlevel, also Adrenalin beispielsweise, nicht ansteigt, TROTZ der Umstände...? Ich frage mich also, was diese Werte zu bedeuten haben und es ist von allerhöchster Bedeutung, dass ich diese Werte - und Ihrer aller Werte - noch einmal im Autodoc der Nexus überprüfe."
Augen schließen. Zähne zusammenbeißen. Einundzwanzig, zweiundzwanzig, Scheiß Drauf!
Rick setzt an, etwas zu sagen, aber ein würgendes Geräusch kommt hervor, als er erschöpft seine Atemübung abbricht.
Er steht auf, betätigt die Schleuse und öffnet die Tür zur Nexus.
"Bitte folgen Sie mir. Ich werde ihnen gleich zwei Blutproben abnehmen, eine mit dem Autodoc, eine auf die klassische Art. Die Analyse sollte nicht lange dauern und danach kann ich alle Fakten auf den Tisch legen. Versprochen. Sie können derweil die Zeit nutzen und noch einmal ihren Spint und ihre Reisekiste zu durchsuchen. Wir treffen uns dann in der Messe."

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #2 am: Gestern um 19:43 »
Shawn Walgreen - im Mule

Oh? Was könnte das sein? Naja, der Doc will uns das bald erklären. "Okay, Doc verstanden." Shawn schaut sich zu den anderen um. Wie haben sie es aufgenommen? Insbesondere bei Isi, Arnold und Rollman schaut er nach Anzeichen von Stress, Frust, Wut. Um die Stimmung - ein wenig - aufzulockern, versucht Shawn eine kleine freundliche Geste. "Nach euch." Dabei versucht er zu schmunzeln. Auch wenn er sich gerade fragt, was der Doc gefunden haben könnte. Ob wir aufs Streichholzziehen verzichten können?

"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #3 am: Gestern um 22:20 »
Ian McGarrill im Mule

Ian zieht nach der Ansprache des Docs eine Augenbraue hoch.
Schweigt aber.

So, so. Auffällige Werte haben wir. Alle? Wenn der Doc da mal nicht selber eine Auswahl treffen möchte. Erst verschärft er den ton, das eine Entscheidung getroffen werden muss, dann rudert er wieder zurück. Jetzt diese "Untersuchung"...

Ob da was faul ist?
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay