Clyde "Gnome" Rollmann
in der Krankenstation
Auf dem Flug hatte Rollmann erst noch eingezwängt gesessen, und ein paar Berechnungen ausgeführt, dann versucht eine Liste mit weiteren Ersatzteilen zu erstellen.
Er musste aber schnell aufgeben. Es war eng, zu eng, es stank.
Ein unbändiger Kopfschmerz und Drang durchfuhr ihn, McGarill, der sich neben ihm breit machte, herumfläzte und ihm seinen Ellenbogen in die Seite rammte, windelweich zu schlagen.
Er realisierte doch mit kalter berechnender Wut, dass
1) sie angegurtet waren
2) ein ehemaliger Marshall im Zweifelsfall sogar unbewaffnet Rollmann mit Leichtigkeit in handliche Stücke zerlegen würde, die höchstens noch als Unterlegscheiben brauchbar waren
3) es leichter war die ebenfalls unbändige Wut auf Weeks dürre Gestalt im Sitz vor ihm, in Gedanken auszuleben.
Wie er ihren dürren Hals brach, oder ihr Transformatoröl in einem Trichter in ihren Rachen stopfte
Meine Güte, wo kommt das her!
Schliesslich übermannte ihn die nächste Erschöpfungswelle, er nickte ein. Das Aufsetzen des Shuttles weckte ihn.
Ah, endlich auf der Kassandra angekommen.
Was, halt, nein. NEXUS!
Kalter Schweiss rinnt seinen Rücken herab, entsetzlicher, existentieller Schrecken, die Grundfesten seiner Persönlichkeit sind im Wanken. Wer ist er, wenn er nicht mal einfachste Fakten richtig erfassen kann.
Ein Nichts.
Ein triebgesteuertes Wirbeltier.
Töten, fressen, ficken, schlafen.
Als Evanko fertig ist, schlurft Rollmann hinter ihm her, zur Krankenstation.
---
Also doch, tatsächlich nicht Strahlungsschäden, Analyse korrekt....
Oh, ZuR hÖllE LoCkdoWn.
Als Evanko anfängt zu toben, sucht Rollmann (erbärmlich schlechte) Deckung hinter einer der Steuerkonsolen und dem zugehörigen Materialtischchen des einen Autodocs.
Hör, verdammt nochmal, auf zu Schreien. Meine Ohren, ich mach Dich gleich kalt. Still und kalt
Seine Hand ballt sich zu Krallen, er will los, er will reissen, er will töten, Evankos Gesicht in Streifen fetzen!
Kontrolle! Analyse, Fakten!
Rollmann reisst den Bleistift aus dem Halter auf dem Tischchen und rammt ihn sich in den Arm.
Schmerz durchzuckt ihn, er kann wieder fokussieren.
Evanko sinkt vor ihm an der Wand in sich zusammen.
Erbärmlich
"Sind Sie jetzt fertig?" murmelt Rollmann unhörbar für Rick.
Du selbst bist erbärmlich, du, Rollmann, nicht Evanko.
Da endet Evanko, und schaut Rollmann eindringlich an.
Verdammt, er hat Recht. Wir sind alle tot, die Anderen haben es nur noch nicht realisiert.
Evanko sieht wie Rollmanns Schultern sinken, und sein Gesicht noch grauer wird.
Rollmann robbt vorsichtig näher. Er kontrolliert erst, dass die Mikrophone der Krankenstationgegensprechanlage wirklich aus sind und antwortet Evanko im Flüsterton.
"Wir sollten leise sein, das hier darf keiner hören.
Machen Sie sich keine Vorwürfe, ich wäre auch so erwischt worden, mein Anzug hatte ja einen Riss, auch als ich meinen Helm noch an hatte.
verdammter minderwertiger billigster Konzernschrott, zur Hölle mit den Sparfüchsen… nicht jetzt
Rasende Kopfschmerzen vor jeder Wutattacke? Übelkeit, Verwirrung, Erschöpfung? Bei den drei letzteren dachte ich erst Strahlung, aber die Kopfschmerzen und die Wut…selbst Ms Weeks, die ihren feinen faulen Arsch nicht mal in der Nähe des Reaktors hatte, mit ihren Wutflecken im Gesicht…ich hatte Gedanken an eine experimentelle WeYu Kampfdroge.
Unter anderem deswegen habe ich Alter vorgeschlagen, ich habe mich halb und halb damit abgefunden, dass ich erledigt bin.
Aber Virus, bedeutet wohl ausserirdisches Virus, nicht wahr? Und damit, während Viren im allgemeinen hochgradig wirtsspezifisch sind, dieses aber uns befallen kann, ist es äussert unspezifisch, und damit die Rechtfertigung für Stufe IV.
Und mit den begrenzten Möglichkeiten hier“ Rollmann deutet auf die 2 billigen Nexus zweite Klasse Autodocs “ können wir wohl vergessen uns rechtzeitig zu heilen, nicht wahr? Davon abgesehen dass dieses Scheisszeug niemals in die Zivilisation gelangen sollte.
Und damit haben sie leider Recht.
Ich bin kein Soldat, der darauf gedrillt ist für irgendeinen Hügel zu sterben. Aber sie haben Recht, wir und die Kassandra müssen im Feuerball untergehen…
mit passender Musik, Mozart Requiem, Dies irae passt ja wunderbar oder Beethoven Schicksalssymphonie
Die logische Analyse ist folgende:
1) Avilés MUSS sterben und zwar schnellstmöglich. Sie ist die Pilotin, keiner von uns kann fliegen, nicht einmal einen Kurs programmieren. Sie muss raus aus der Gleichung, bevor sie letzteres tut. Und ich kann das nicht, fürchte ich.
2) Alle Mechaniker müssen ausfallen, bevor die Kassandra flugfertig ist. Ich selber bin raus, ich verstehe das Problem. Ich werde aber zusehen dass die Kassandra fluguntauglich bleibt.
3) Kassandras Mutter MUSS am autonomen Wegfliegen gehindert werden, auch wenn sie im jetzigen Zustand nicht weit käme. Aber jemand könnte sie wiederfinden.
4) WeYu könnte immer noch ein Problem sein, wir können bloss hoffen dass nicht ein schnelles Entsatzteam von WeYu vom nächsten Schiff auf dem Weg hierher ist. Ich habe versucht Mutter da dran zu hindern, zu funken, ich weiss aber nicht was sie vorher abgesetzt hat.
5) Zavislak ist überzeugt dass wir ihn opfern wollen, vielleicht sabotiert ja er aus Rache die Kassandra aus eigenem Antrieb, ich denke aber eher, dass er die Anzahl Leute vermindern möchte, vermutlich mich zuerst, da ich - streng logisch – Alter vorgeschlagen habe, und damit aus seiner Sicht, habe ich ihn zum Tode verurteilt.
6) Wahlgren wird uns alle umbringen, wenn er merkt, dass Avilés nicht verunfallt ist.
7) McGarill und Weeks sind erst einmal unwichtiger, aber beide können uns gewaltig reinfunken.
Zumal McGarill kampferfahren ist, das ist ihr Problem."
Rollmann macht eine winzige Pause.
„Das erste Problem ist aber, dass wir hier eingesperrt sind. Vielleicht könnte ich mich aber von hier in Nexus Mutter einklinken, und sie dazu bringen, dass alle Shuttles unbrauchbar werden. 1km ist reicht weit für einen Spaziergang....Und eventuell ein paar Shunts umstellen, dass wenn jemand später versucht die Kassandra zu tanken, sie in Wirklichkeit Quinitricetyline auftankt. BUMM. Problem erledigt.
[Edit: Kassandra und Nexus noch nicht gekoppelt].
[Edit 2: Rechtschreibung. Formatfehler]