Autor Thema: [Ideensammlung] Treffer und Schaden in Rollenspielen  (Gelesen 1854 mal)

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Online Der Hasgar

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Re: [Ideensammlung] Treffer und Schaden in Rollenspielen
« Antwort #50 am: 29.05.2025 | 20:17 »
Ja, oder Du baust ne Schwelle (nur die Hälfte der Punkte drüber ist der Schaden) oder du sagst: Die ersten 10 Punkte sind voller Schaden, jeder Punkt darüber hinaus zählt nur halb.

Da gibts ja viele Möglichkeiten  :)
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Online tartex

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Re: [Ideensammlung] Treffer und Schaden in Rollenspielen
« Antwort #51 am: 30.05.2025 | 08:35 »
Macht umgekehrt der Angreifer einen Freakroll beim Schaden und der Verteidiger würfelt durchschnittlich, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit seine letzte Kampfrunde, an der er aktiv teilnimmt - wenn's schlecht läuft sogar seine letzte Kampfrunde bis zur Wiederbelebung.

Also das soll keine Freakroll-Diskussion werden. Was ich skizziert habe, hat damit nichts zu tun. Das funktioniert genauso gut (und deiner Ansicht nach sogar viel besser) ohne explodierende Würfel oder auch nur kritische Treffer.

Einziges Gegenargument wäre, dass du überhaupt nur einen Wurf pro Angriff haben willst.
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