Autor Thema: [RMS-S] - Smalltalk -  (Gelesen 16719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.916
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #525 am: 24.05.2026 | 21:17 »
Soll ich mit Gylfi gleich wieder antworten? Ist im Moment dann eher ein Zwiegespräch, aber passt wohl leider am Besten, oder?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #526 am: 25.05.2026 | 10:11 »
Soll ich mit Gylfi gleich wieder antworten? Ist im Moment dann eher ein Zwiegespräch, aber passt wohl leider am Besten, oder?

Nimm einfach die 24 Stunden Regel. Wenn innerhalb eines Tages niemand ein Stopp gesetzt hat, weil er noch Zeit für eine Antwort braucht, führ das Gespräch fort. Gespräche sind ja eh etwas unkritisch was Mehrfachposts angeht, weil die Story ja an Ort und Stelle verharrt und jederzeit in das Gespräch eingestiegen werden kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.524
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #527 am: 26.05.2026 | 07:00 »
Hírngar würde sich hier voll der Führung von Gylfi überlassen, bevor er etwas gehörig verkackt 😇

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #528 am: 26.05.2026 | 20:55 »
Falls niemand mehr etwas will, wäre mein nächster Post euch in das Haus zu schreiben.

Bitte um kurzfristige Rückmeldung.  ^-^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.916
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #529 am: 26.05.2026 | 21:02 »
Gerne ins Haus  :d
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.524
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #530 am: 26.05.2026 | 22:00 »
Jupp :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #531 am: 28.05.2026 | 22:25 »
Gerne. Danke!

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #532 am: 29.05.2026 | 11:56 »
@all

Zieht euch bitte einen Basis TP ab, durch die Reise und die Witterung habt ihr euch alle eine leichte Erkältung zugezogen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #533 am: 29.05.2026 | 12:03 »
Kurze Auffrischung der Regeln Hunger, Krankheiten, Gifte usw. ziehen BTP ab.

D.h. es entsteht kein direkter Schaden an einem Körperteil aber die BTP sinken.

Wunden an Körperteilen ziehen BTP und TP an Körperteilen ab.

Es kann also sein, dass wenn die BTP sinken durch Waffen geschlagene Wunden viel schneller dazu führen, dass eure Chars sterben, weil ihr durch Hunger, Krankheit, Gifte usw. insgesamt körperlich geschwächt seid.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #534 am: 30.05.2026 | 15:36 »
Kurze Info, die Barschaft die euch Oktar mitgegeben hat würde dafür reichen diesen Ort zu kaufen (in dem Zustand wie er jetzt ist), es stellt also kein Problem dar sich Nahrung und alles was ihr braucht für das Haus zu kaufen (außer Holz natürlich, ihr könntet aber jemanden anstellen der das für euch macht, falls ihr das wollt).

Mit der aktuellen Planung hättet ihr ca. ab mittags Freizeit für Ermittlungen. Dann sind alle Vorräte aufgefüllt, das Essen soweit vorbereitet und Wasser geholt das ihr abends nur noch konsumieren müsst. Gekauftes Essen wird Pökelfleisch, Töften, Karotten, Brot, Butter, Käse und Trockenfisch sein, oder frischer Fisch. Wollt ihr Wildbrät oder ähnliches müsstet ihr jagen gehen, das wird dann entsprechend dauern (Grundzeit 1 Tag, Proben auf Survival), bei Erfolg hättet ihr aber genügend Fleisch für eine Woche.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #535 am: 1.06.2026 | 21:21 »
Herrlich wir die Charaktere so zusammenwachsen  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #536 am: 3.06.2026 | 13:24 »
Kurze Frage in die Gruppe:

Wollt ihr das abendliche Essen ausspielen, oder soll ich es zusammenfassen so dass ihr schneller ins freie Handeln kommt?

Mir soll beides recht sein.

:d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.524
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #537 am: 3.06.2026 | 14:15 »
Herrlich wir die Charaktere so zusammenwachsen  :d

Definitiv :)

Kurze Frage in die Gruppe:

Wollt ihr das abendliche Essen ausspielen, oder soll ich es zusammenfassen so dass ihr schneller ins freie Handeln kommt?

Mir soll beides recht sein.

:d

Gerne ausspielen - für mich wäre es in Ordnung auch einfach mitzulesen und dann am Ende einen Post zu schreiben zu dem, was Hírngar macht :)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.916
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #538 am: 3.06.2026 | 19:35 »
Kurze Frage in die Gruppe:

Wollt ihr das abendliche Essen ausspielen, oder soll ich es zusammenfassen so dass ihr schneller ins freie Handeln kommt?

Mir soll beides recht sein.

:d

Sollten bei diesem Anlass neue NSCs auftauchen, bin ich dafür, es auszuspielen. Wobei ich auch Huld dazu zählen möchte. Ansonsten bin ich auch mit einer reinen Beschreibung einverstanden.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #539 am: 3.06.2026 | 22:30 »
Sollten bei diesem Anlass neue NSCs auftauchen, bin ich dafür, es auszuspielen. Wobei ich auch Huld dazu zählen möchte. Ansonsten bin ich auch mit einer reinen Beschreibung einverstanden.

Viele neue NSC  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.916
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #540 am: 4.06.2026 | 06:46 »
Viele neue NSC  >;D

Dann bin ich fürs Ausspielen. Wie siehst Du das,  pharyon?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #541 am: 4.06.2026 | 14:11 »
Mehrheit ist schon für ausspielen, also machen wir das auch :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #542 am: 5.06.2026 | 09:36 »
Alles gut, ich bin da auch gerne fürs Ausspielen.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #543 am: 6.06.2026 | 11:53 »
Ihr gebt mir eine Rückmeldung, wenn Sote euch abholen soll, richtig?

Dann würde ich Gylfi und Aeryn zum Essen schreiben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.524
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #544 am: 7.06.2026 | 10:08 »
Ich werde heute Abend noch was schreiben
Bei mir stehen dann im Juni arbeitsbedingt leider einige crunchzeiten an - ich werde dann mal weniger online sein aber mitlesen :)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #545 am: 7.06.2026 | 12:09 »
Ich werde heute Abend noch was schreiben
Bei mir stehen dann im Juni arbeitsbedingt leider einige crunchzeiten an - ich werde dann mal weniger online sein aber mitlesen :)

Dann komm gut über die crunchzeit und halt durch. Dann passt es ja wirklich, dass dein Char die Hütte aufräumt. Ich würde für ihn dann auch keine Ersatzhandlung planen  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #546 am: 7.06.2026 | 20:37 »
Ihr gebt mir eine Rückmeldung, wenn Sote euch abholen soll, richtig?

Dann würde ich Gylfi und Aeryn zum Essen schreiben.
Wie wäre denn eine angemessene Bekleidung und Bewaffnung für das Abendessen? Hat Gylfi noch vorab Klärungsbedarf?

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.916
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #547 am: 7.06.2026 | 21:54 »
Gylfi ist ja eh nur mit seinem messerscharfen Verstand und stahlharten Charm bewaffnet. Ich würde sagen, die beste Klamotte, die wir mithaben, und nicht mehr als Dolch und Schwert. Ist ja immer noch ein Social-Event...wobei die Wildländer vielleicht auch Zweihandaxt und Langspeer respektieren würden.

Ich wünsche Dir, klatschi, nen langen Atem und dass es vielleicht doch noch halbwegs fluffig bleibt!  ;)
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.916
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #548 am: 10.06.2026 | 21:53 »
Wenn ich es richtig nachlese, haben weder Aeryn noch Hirngar mitgeteilt, dass sie das unheimliche Mädchen bei unserer Ankunft in Wretguard gesehen haben, oder? Also Gylfi hat gar nichts mitbekommen und die beiden anderen wissen nicht, dass die/der jeweils andere es bemerkt hat.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.524
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #549 am: 10.06.2026 | 22:09 »
Jo, Hírngar zweifelt stark an sich selbst ob er das Mädchen überhaupt gesehen hat 😆