Autor Thema: Red Sonja Neuverfilmung  (Gelesen 1721 mal)

Offline Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
Re: Red Sonja Neuverfilmung
« Antwort #50 am: Gestern um 22:29 »
Um mich da zu outen, ich mag den alten Conan auch bis heute. Den neuen habe ich gar nicht lange durchgehalten.

Eine geradlinige Story, wenig Schnick-Schnack, Aktion und die Atmo kommt rüber..

So toll definierte Muskeln hatte Red Sonja in den klassischen Comics auch nicht... nur mehr Oberweite.

Ja, doch, dass wäre was für die ähhh.. große Leinwand.

Als erfahrene SC weiß sie halt, dass Traglastregeln meist ignoriert werden. Also kämpft sie je nach Situation mit der Zweihandaxt oder mit Schild und Schwert.  ;)

😂😂

Ich werde den sicher gucken, sobald ich nichts extra blechen muss.😁
« Letzte Änderung: Gestern um 22:35 von Gondalf »
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Red Sonja Neuverfilmung
« Antwort #51 am: Gestern um 22:44 »
...na ja, vielleicht verrenne ich mich auch gerade einfach nur. Mußte das nur mal kurz aus meinem Kopf kriegen. :)
Nein, das stimmt schon. Howards Figuren - und auch einige andere Pulpcharaktere aus der Zeit - waren im Grunde nonkonformistische oder sogar subversive Antihelden, die in gewisser Weise ihrer Zeit voraus waren (oder vielleicht auch nicht). Die Leser der Pulpmagazine hatten jedenfalls Spaß an Kerlen, die sich nichts gefallen ließen und in einer feindlichen Umgebung überlebten oder sogar aufblühten. Das passte hervorragend in die Zeit der großen Depression, wo du ohne Geld und Arbeit überall zu Kreuze kriechen durftest.
REH hatte sich ja von den Zuständen inspirieren lassen, als die Ölfirmen und ihre Arbeiter in die texanischen Kleinstädte einfielen und da für Unruhe sorgten, etwa durch Glücksspiel, Schlägereien, Alkohol, Prostitution und Mord und Totschlag. Er meinte, da wären ziemlich abenteuerliche Typen rumgelaufen nach denen er dann Conan modellierte.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!