Autor Thema: Brainstorming DCC Abenteuer  (Gelesen 73 mal)

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Brainstorming DCC Abenteuer
« am: 23.07.2025 | 17:34 »
Was würde euch als Brainstorming einfallen für DCC bei einem Magier der mit seinem magischen/technischen Fluggerät abstürzt auf einen gefrorenen Fluss? Und dann noch mitten in der Stadt, nicht irgendwo in der Wildnis. Ich wollte das evtl. als einen starken Anfang nehmen zu Beginn einer Spielsitzung.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Maarzan

• Mythos
  • Username: Maarzan
Re: Brainstorming DCC Abenteuer
« Antwort #1 am: 23.07.2025 | 17:51 »
Was würde euch als Brainstorming einfallen für DCC bei einem Magier der mit seinem magischen/technischen Fluggerät abstürzt auf einen gefrorenen Fluss? Und dann noch mitten in der Stadt, nicht irgendwo in der Wildnis. Ich wollte das evtl. als einen starken Anfang nehmen zu Beginn einer Spielsitzung.

Der Magier kommt aus einem anderen Volk, welches den Stadtbewohnern wenigstens eher skeptisch gegenüber steht und spricht deren Sprache nicht. Rettungsversuche werden daher als potentielle Angriffe oder wenigstens Spionage aufgefasst. Nun hat er sich auf dem Fluss verschanzt und wartet auf Entsatz durch seine Gildengenossen, während die Stadtbewohner auch so langsam die Geduld verlieren und überlegen, wie sie ihn dort mit minimaler Gefahr für sich selbst weg bekommen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...