Ahoi Leute!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für eine demnächst anstehende RPG-Runde bin ich auf der Suche nach einem Film. Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, handelt es sich um einen skandinavischen Krimi. Ich meine, dass er in Schweden spielt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, denn es ist schon einige Zeit her, seit ich den mal im TV gesehen habe. Ich meine der lief damals abends auf ZDF oder ZDF Neo, weiß ich aber nicht mehr genau. Es kann auch sein, dass es sich um einen Teil einer skandinavischen Krimiserie handelt; bin mir (nicht) mehr sicher. Wie gesagt, ich erinnere mich nur noch an ein paar Dinge von damals. Aus
ermittlungstaktischen Gründen -wie es so schön heißt - packe ich meine Erinnerungsfetzen mal in Spoiler.
Ich erinnere mich an folgende, teilweise vage, Details (eher vom Ende des Films her):
- Der Film spielt in Skandinavien, vermutlich in Schweden
- Es gibt ein Ermittler-Duo, eine Person davon ist eine Frau
- Ein Gegenstand mit einem eingravierten Zeichen oder einer Art Gravur spielt eine Rolle
- Ein Bootshaus (das irgendwie auch mit dem Zeichen zu tun hat) spielt am Ende des Films und bei der Aufklärung des Falls eine Rolle
- Kinder- bzw. Jugendliche spielen eine Rolle sind (mit) in den Fall verwickelt
- Eine schiefgelaufene Mutprobe unter den Kindern spielt eine Rolle
- Ein oder Zwei Kinder sitzen in einem Bus mit einem gelben(?) Anorak in einer Art Rückblende am Ende (bei der Auflösung des Falls)
Vielleicht weiß ja einer, um welchen Film oder welche(n Teil einer) Serie es sich handelt...wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.