Autor Thema: Twilight Sword (2LM)  (Gelesen 1648 mal)

Offline sma

• Famous Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
Re: Twilight Sword (2LM)
« Antwort #25 am: 17.12.2025 | 23:18 »
Die 600k€ sind übrigens erreicht, man bekommt jetzt rote Plastikherzen, um, wie sie sagten, noch weniger auf dem Charakterbogen schreiben zu müssen, sondern man kann jetzt die Lebenkraft mit diesen Herzen markieren… so wie man schon die Ausdauer mit blauen Plastikkristallen markieren konnte. Für Ausrüstung und Talente gibt es ja Karten.

Es fehlen in den letzten 22h jetzt noch knapp 15k€ 12k€, um ein 8. Volk freizuschalten, eine Art Zwerg würde ich raten, Dero genannt. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass das Geld noch zusammenkommt.
« Letzte Änderung: 17.12.2025 | 23:56 von sma »

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #26 am: Gestern um 01:39 »
Ich liebe die Switch Zeldas und es kommen echt viele geile Vibes bei mir an. Aber d12 Roll Under turnt mich dann doch zu sehr ab, auch wenn man es CAT nennt…

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #27 am: Gestern um 18:44 »
Letzte 2 Stunden. Wer hat noch nicht und will noch pledgen?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline sma

• Famous Hero
  • a.k.a. eibaan
« Antwort #28 am: Gestern um 18:48 »
Letzte 2 Stunden. Wer hat noch nicht und will noch pledgen?
Genau. Noch <9000€ bis zum Hope-Tracker, den ich gerne hätte. Also los!

Ob W12 oder W20 oder roll under oder roll over sollte doch nun wirklich egal sein.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #29 am: Gestern um 20:07 »
Noch 1k bis zum Tracker.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline sma

• Famous Hero
  • a.k.a. eibaan
« Antwort #30 am: Gestern um 22:53 »
Noch 1k bis zum Tracker.
Der wurde erreicht und dank schier endlosem Backertrain fehlen Stand jetzt (3h nach offiziellem Ende der Kampagne) noch 9,5k€ bis 700k€. Dazu müssten aber noch ca. 95 Leute dazu kommen…

Offline Colgrevance

• Hero
  • Username: Colgrevance
« Antwort #31 am: Gestern um 23:09 »
Ich bin ja versucht, da auch noch Geld drauf zu werfen, aber ohne weitere Einblicke in die Regeln ist mir das zu riskant. Das Spielmaterial sieht allerdings schon schick aus...

Offline sma

• Famous Hero
  • a.k.a. eibaan
« Antwort #32 am: Gestern um 23:11 »
Ich bin ja versucht, da auch noch Geld drauf zu werfen, aber ohne weitere Einblicke in die Regeln ist mir das zu riskant. Das Spielmaterial sieht allerdings schon schick aus...
Mich habe ja die Illustrationen schon gepackt. Und KI-Diskussionen, die mir Inspirationen für ein halbes Dutzend Abenteuer gegeben haben. Was über die Regeln bislang bekannt ist, habe ich ja schon aufgeschrieben. Reicht dir das nicht für eine Entscheidung? ;-)

Offline Colgrevance

• Hero
« Antwort #33 am: Gestern um 23:19 »
Deine Übersicht ist zwar sehr hilfreich, aber TLM haben mir bisher einfach nicht genug Details verraten - die Kernmechanik allein reicht mir nicht.
Schade, dass sie nicht einen vollständigen Schnellstarter veröffentlicht haben; sowas motiviert mich immer sehr, das Spiel auszuprobieren und bei Gefallen auch zu unterstützen.

edit: Um mal ein Beispiel zu geben, welche Details ich hier meine: Wieviel Schaden machen SC denn üblicherweise? Der Troll in der Vorschau hat ja 15 Lebenspunkte, 2 Rüstung und macht 1W4 bzw. 1W6 Schaden; wenn die Werte auch sonst ähnlich liegen, sieht mir das sehr nach zähem HP-Runterkloppen aus (ich mag Spiele, bei denen ein oder zwei Treffer für die meisten Gegner ausreichen). Vielleicht ist meine Befürchtung ja auch völlig unbegründet, aber das kann ich aus den vorhandenen Infos halt leider nicht ersehen.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:38 von Colgrevance »

Offline sma

• Famous Hero
  • a.k.a. eibaan
« Antwort #34 am: Heute um 00:05 »
Schade, dass sie nicht einen vollständigen Schnellstarter veröffentlicht haben; sowas motiviert mich immer sehr, das Spiel auszuprobieren und bei Gefallen auch zu unterstützen.
Ja, das hätte ich mich auch sehr gefreut.

Zitat
Wieviel Schaden machen SC denn üblicherweise? Der Troll in der Vorschau hat ja 15 Lebenspunkte, 2 Rüstung und macht 1W4 bzw. 1W6 Schaden
Das sind gute Fragen. Ich sah Dolch W4, Schwert W6, großes Schwert W8 und Feuerball W12. Mit einem W4 wird man den Troll kaum bezwingen können, aber ich denke, der soll ja auch für die ganze Gruppe reichen.

Ich seh's aber auch anders herum. Mit W4 Schaden kann der eigentlich bei 4 Charakteren als Gegner kein Gefühl von Gefahr erzeugen. Das alles mag sich aber ja noch im Testspiel ändern. Ich vermute stark, bislang haben die sich da ja einfach mal was überlegt und aufgeschrieben und da sie bislang noch nie einen anderen Gegner gezeigt haben vermute ich stark, es gibt auch noch keine.

Der Troll kann ja einmal im Kampf 1W4 auf alle Gegner machen (Big Bonk), danach entweder automatisch W4 (explodierend) auf einen Gegner oder W6 auf einen mit 58% Wahrscheinlichkeit, was IMHO der schlechtere Deal ist. Dann kann er 8% Trefferwahrscheinlichkeit bei seinen Gegner abziehen oder einen SC umwerfen, der sich mit Stärke-1 dagegen wehren kann. Und da er 2 Angriffe pro Runde hat, arbeitet er sich entweder immer durch 2 seiner 4 Angriffe durch oder aber macht den jeweiligen Angriff 2x. Gefährlich wirkt das aber nicht.

Offline Colgrevance

• Hero
« Antwort #35 am: Heute um 00:22 »
Das sind ziemlich genau auch meine Gedanken zu den Gegnerwerten; solche Details haben aber m. E. nach viel mehr Einfluss auf das Spielgefühl als die Frage, ob es jetzt W12 roll under oder eine andere Würfelmechanik gibt.

Naja, wenn die finale Version einen guten Eindruck macht, hole ich mir das Spiel im Handel. Ist ja nicht so als hätte ich keine Alternativen.  ;)