Autor Thema: Vernünftige out of the box PCs für Gaming - gibt es sowas?  (Gelesen 1461 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Weil eine 12€ Billotastatur für mich viele Jahre funktioniert, bin ich unglaubwürdig? Ahja, voll logisch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Nein, sondern weil du diese Erfahrung als repräsentativ für einen ganzen Hardwarebereich anführst und ich das nicht ernstnehmen kann. Wer sein ganzes Leben lang mit Billigsttastaturen herumwerkelt und dann meint, er hätte Ahnung vom Rest des Bereiches, der überschätzt sich nun mal völlig. Voll logisch.

Thema Controller: Ebenso wie bei Tastaturen. Wer mal das Grauen mit 20 Euro Controllern erlebt hat gegenüber den qualitativ hochwertigen Controllern, kennt den Unterschied.
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Ja lustig, und ich kann Leute nicht ernstnehmen, die behaupten ein 1000%iger, 5000%iger oder gar 10000%iger Preisaufschlag gegenüber einem Standardprodukt böte irgendeinen reellen Mehrwert der auch nur annähernd an den Preisaufschlag herankäme. Dazu kenne ich halt wieder zuviel Quatsch aus anderen Sparten, wo das Geschäftsmodell ist, an die Eitelkeiten der Zielgruppe zu appellieren, seien es zB "Audiophile" Lautsprecherkabel für 100€ pro Meter, Superspezial-Racing-Motoröl (für Leute die niemals eine Rennstrecke aus der Nähe sehen werden), the list goes on.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
Pauchalisierungen sind wenig überzeugend.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Ja lustig, und ich kann Leute nicht ernstnehmen, die behaupten ein 1000%iger, 5000%iger oder gar 10000%iger Preisaufschlag gegenüber einem Standardprodukt böte irgendeinen reellen Mehrwert der auch nur annähernd an den Preisaufschlag herankäme. Dazu kenne ich halt wieder zuviel Quatsch aus anderen Sparten, wo das Geschäftsmodell ist, an die Eitelkeiten der Zielgruppe zu appellieren, seien es zB "Audiophile" Lautsprecherkabel für 100€ pro Meter, Superspezial-Racing-Motoröl (für Leute die niemals eine Rennstrecke aus der Nähe sehen werden), the list goes on.

Ok, im gleichen Beitrag vollbrüstig herausposaunen, daß man in einem bestimmten Teilbereich weder umfangreichere Kenntnisse noch Erfahrungen habe und trotzdem überzeugt Pauschalurteile treffen könne ...
das ist selbst für das T wieder ein Tiefpunkt das sachlichen Austausches.

Dazu fällt mir auch nur nur noch ein ... Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal usw. usf.

Bin raus aus dieser Farce.
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Online Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
Also ich schreibe beruflich wirklich viel ... wirklich viel und die Tastatur ist dabei entscheidend. Ist wie bei jedem Handwerker: Gutes Werkzeug macht keinen guten Handwerker, aber schlechtes Werkzeug macht es dem guten Handwerker schwer.

Hier ein paar Sachen, die mir wichtig sind:

- niedrige Anschlaghärte
- zur Mitte konvexe, niedrige Tasten
- blaues Hintergrundlicht
- leiser Anschlag
- Die Buchstabentasten müssen ungefähr so groß sein wie die Spitze meines Mittelfingers
- Die Strg, Alt, AltGr Tasten müssen einen für meine Hände passenden Abstand haben.
- Die AltGr Taste darf nicht zu weit vom Nummern-Block entfernt sein, damit ich Sonderzeichen per Kürzel schnell reinhacken kann.
- Der Winkel der Tastatur muss gut sein, wozu meist die Füßchen zum Aufklappen stabil sein müssen.

Klar kann ich auf jeder Tastatur tippen, aber ich bin langsamer und mache mehr Tippfehler, was einfach Arbeitszeit und Geld kostet. So viele Zeichen wie ich am Tag für meinen Arbeitgeber tippe, wäre es dumm, eine Billigtastatur zu benutzen, die meine Fehlerquote durch Tippfehler um ca. 5% erhöht und mich um ca. 5% langsamer macht. Nur mal als Zahlenspiel:

Ein Autor schreibt bspw. 2500 Zeichen die Stunde (ist so mittelschnell). Neben Mails, Meetings etc. schreibt er ca. 6 Stunden am Tag. Womit er dann bei 15.000 Zeichen am Tag wäre. Bei 5% weniger wären das 750 Zeichen weniger am Tag. Das sind bei 20 Arbeitstagen dann 15.000 Zeichen weniger, also ein Arbeitstag Verlust. Da sind die Fehler gar nicht eingerechnet.

Das ist aufs Jahr gerechnet wirklich dämlich. Schreiben ist Handwerk, besorg dir gutes Werkzeug.
« Letzte Änderung: Heute um 19:53 von Philipp.Baas »