Ja, übers Reiten habe ich mir einige Gedanken gemacht, und in "Beyond Time" wird es einen Armor Class Penalty geben. Aber: Ritter sollen möglich sein!
• Auf einem Pferd sitzen zu bleiben, während es sich bewegt, kann jeder, da gibt es keinen Skillcheck, den man versemmeln kann.
• Ist der Schaden, den Dein Reittier oder Du von einem Angriff erleidest, höher als Dein Skillwert, dann fällst Du vom Pferd.
• Reitest Du mit einem Sattel, erhältst Du einen satten Reitskillbonus von +15
• Fokussierst Du Dich auf den Reitskill, so gilt Dein Level als Skillbonus. Auf Level 10 also nochmal +10
• Du entscheidest, ob Du mit Körperbeherrschung reitest (Dex) oder mithilfe des Bonds mit dem Tier (Oneness (= "Weisheit")). Das gibt vielleicht nochmal +2
• Die Rüstungsklassen gehen in der aktuellen Fassung von 1 (Waffenrock) bis 6 (Ritterrüstung) aus - und die entsprechen den Mali beim Reiten.
-> Auf Stufe 10 wäre dein Reitskill in Ritterrüstung also etwa 21. Du müsstest 22 Punkte Schaden durch einen einzelnen Angriff nehmen, um vom Reittier zu fallen. Ohne Ritterrüstung wären es 28 Punkte Schaden.
• Zusätzliche Mali gibt es nur bei ungezähmten Reittieren und bei fiesen Untergründen wie Geröll oder Eis.
Nee, "Tanzen" bleibt ein Skill und wird nicht auf unterschiedliche Tänze aufgeteilt.

Faszinierend sind Pavane und Galliard trotzdem.