Autor Thema: [Film] Masters of the Universe 2026  (Gelesen 368 mal)

darkeye und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
[Film] Masters of the Universe 2026
« am: Gestern um 22:45 »
Vorhin ist ein Mini Teaser erschienen. Alles noch nicht so ergiebig aber He-Man verdient einen eigenen Thread.  :headbang:

Masters of the Universe Teaser
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
Re: [Film] Masters of the Universe 2026
« Antwort #1 am: Gestern um 23:33 »
Held meiner Kindheit! Ich bin auf den Trailer gespannt! Please don't suck! :headbang:
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Fonzman

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Fonzman
« Antwort #2 am: Heute um 07:05 »
Wenn ich nicht schon gelesen hätte, das ein Film kommt, würde ich diesen Teaser mit seinen 1,5sek-Schnitten als KI-Trash abtun.

Aber bin auch gespannt. Die paar Szenen erinnern mich optisch stark an Guardians of the Galaxy, und da fand ich den ersten super.

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #3 am: Heute um 08:45 »
Ich bin eigentlich auch skeptisch von dem bisher gesehenen und gelesenen. Aber ich möchte einfach, dass der Film gut wird. Ich freue mich so dermaßen darauf. Masters war einfach die Liebe meiner Kindheit. Die haben meine Fantasie wie wenig Spielsachen danach angeregt.

Online Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #4 am: Heute um 09:30 »
Ich bin schon beim Casting skeptisch. Der Prinz Adam/He-Man-Schauspieler sieht für mich viel VIEL VIEL zu jung aus.

Außerdem hab ich gelesen, dass auch dieser Film nicht auf Eternia, sondern wieder (wie im 80er Film) hier auf der Erde spielen soll (ob das stimmt oder nicht, kann ich bei den zich Ankündigungen der letzten 20 Jahre nicht mehr sagen).

Aber genau letzteres war ja mit DER Grund, warum der alte Masters Film so hart kritisiert wurde.

Ich wünsche mir, dass der Film gut wird. Ich erwarte einen heftig krassen Griff ins Klo.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #5 am: Heute um 09:51 »
Ich bin schon beim Casting skeptisch. Der Prinz Adam/He-Man-Schauspieler sieht für mich viel VIEL VIEL zu jung aus.

Außerdem hab ich gelesen, dass auch dieser Film nicht auf Eternia, sondern wieder (wie im 80er Film) hier auf der Erde spielen soll (ob das stimmt oder nicht, kann ich bei den zich Ankündigungen der letzten 20 Jahre nicht mehr sagen).

Aber genau letzteres war ja mit DER Grund, warum der alte Masters Film so hart kritisiert wurde.

Ich wünsche mir, dass der Film gut wird. Ich erwarte einen heftig krassen Griff ins Klo.

Auf IMDb sind ein paar Bilder, wo Adam gerade von der Polizei verhaftet wird. Der Cast ist recht hochkarätig, kompletter Trash wird es daher hoffentlich nicht.

https://www.imdb.com/de/title/tt0427340/
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #6 am: Heute um 10:00 »
Auf IMDb sind ein paar Bilder, wo Adam gerade von der Polizei verhaftet wird. Der Cast ist recht hochkarätig, kompletter Trash wird es daher hoffentlich nicht.

https://www.imdb.com/de/title/tt0427340/

Wenn nicht praktisch der GANZE Film auf der Erde spielt, finde ich das erst mal okay. Das war ja der Mist beim alten Film, dass man Eternia im Prinzip gar nicht zu sehen bekommen hat und auf eine Fortsetzung vertröstet wurde, die nie kam ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das wieder so machen. Wenn Adam die erste halbe Stunde auf der Erde ist und dann Superman-mäßig seine wahre Bestimmung entdeckt und auf Eternia landet, bin ich auch zufrieden.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Fackelschwingender Anti-AI Agitator
  • Username: Orko
« Antwort #7 am: Heute um 11:14 »
Wenn nicht praktisch der GANZE Film auf der Erde spielt, finde ich das erst mal okay. Das war ja der Mist beim alten Film, dass man Eternia im Prinzip gar nicht zu sehen bekommen hat und auf eine Fortsetzung vertröstet wurde, die nie kam ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das wieder so machen. Wenn Adam die erste halbe Stunde auf der Erde ist und dann Superman-mäßig seine wahre Bestimmung entdeckt und auf Eternia landet, bin ich auch zufrieden.

In 0:28 ist doch ziemlich klar Castle Grayskull zu sehen! Ich erwarte da auch eine typische Auserwählten-Heldenreise von unserer Welt nach Eternia, was eine kleine Verbesserung gegenüber dem alten Film wäre - aber imho auch feige. Die Welt bietet eigentlich genug Lore, aus dem man hätte auswählen können und eine Geschichte unabhängig von unserer Welt erzählen könnte, ob man sich nun an der alten Trickfilmserie, der neuen oder Miniternia oder was es sonst noch gibt halten wollen würde... Den Hauptdarsteller find ich an sich ok. Ganz witzig, dass er so ziemlich das Prinz Adam-Outfit trägt  ;D
Aber das bisschen was man so sieht wirkt optisch so SciFi-generisch - ja, wie "Guardians of the galaxy" ... oder Star Trek Discovery oder Valerian oder Ready Player One oder oder oder. Ich mochte schon immer die Mischung aus Fantasy und SciFi - auch und vor allem bei der Optik des alten Spielzeugs und befürchte, dass sie keinen eigenständigen, visuellen Stil finden und davon nur ein bisschen Bling-Bling und Metallbauten mit rätselhaften Ecken, Ausbuchtungen, Vorsprüngen ohne klare Funktion und optische Abgrenzung übrig bleibt.  :P

Und. Kein. Orko.  :'(
(oder soll das der Roboter sein...? wtf?)
« Letzte Änderung: Heute um 11:17 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #8 am: Heute um 11:26 »

Adam sollte (zumindest nach dem Konzept der Serie damals) schon immer recht jung sein (das erklärt auch, wie die anderen Charaktere mit ihm umgehen).

Dass er älter aussah lag hauptsächlich an der billigen Animation von Filmation, die kein separates Charaktermodell für einen jungen Erwachsenen hatten.
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #9 am: Heute um 11:35 »
Adam sollte (zumindest nach dem Konzept der Serie damals) schon immer recht jung sein (das erklärt auch, wie die anderen Charaktere mit ihm umgehen).

Dass er älter aussah lag hauptsächlich an der billigen Animation von Filmation, die kein separates Charaktermodell für einen jungen Erwachsenen hatten.

Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst. Für mich (und für so ziemlich jeden, den ich jemals getroffen habe) war Prinz Adam deckungsgleich mit He-Man. Nur das Adam schlicht ne rosa Weste getragen hat und He-Man ne Rüstung. Auch in den Hörspielen (die einen großen Teil meiner Faszination ausgemacht haben in der Kindheit) war Adam einfach genau wie He-Man. Auch genau so alt. Der war einfach nur "weich" (oder das, was man in den 80ern für weich hielt). Damit bin ich aufgewachsen. Das war ist mein He-Man.

Deshalb fand ich auch die späteren Iterationen immer ziemlich Käse.

Wenn der Adam aus dem Film also zu He-Man wird, müsste ein komplett anderer Schauspieler He-Man übernehmen. Dann würd ich damit vielleicht irgendwie zurechtkommen. Wenn aber dieser Adam-Schauspieler auch He-Man mimt ... dann bin ich raus. Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre ... ob ich das gucke oder nicht, interessiert die natürlich einen feuchten Furz. Aber als Fan der ersten Stunde fühle ich mich halt schon etwas beleidigt ~;D
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #10 am: Heute um 12:23 »
Ach erstmal abwarten. Ich muss ja zugeben, dass der alte Film auch nicht ganz so schlecht gealtert ist im Nachhinein. Damals war ich auch mega enttäuscht, weil ich Eternia etc. sehen wollte. Als Kiddie war mir das Thema Kostengründe noch überhaupt nicht bewusst. Aber Frank Langella als Skeletor hatte das richtig gut gemacht und viel rausgeholt. Und heute kann ich sogar mit Dolph Lundgren und den ganzen neuen Charakteren leben, die so gar nichts mit meiner Vorstellung von den Masters zu tun hatten.

Da man noch zuwenig über der Film weiß, mag ich da gar nicht weiter mutmaßen und lasse mich mal überraschen, wie da die Storyidee sein wird. Vielleicht wird das ja einfach der "innofizielle" zweite Teil, der dann auf der Erde beginnt und auf Eternia endet. Der bisherige Stil, der wenigen zu sehenden Bilder, wirkt mir allerdings leider schon beliebig und austauschbar.

Achso, noch schnell ein edit. Umgekehrt denke ich mir, dass man den ganzen heißen Scheiß an Kampfgeräten inzwischen sehr cool animieren können müsste und dadurch eben eine Eterniastimmung schaffen kann, die damals schlicht nicht möglich war. Damit wäre mein inneres Kind schon zufrieden.

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #11 am: Heute um 13:58 »
Ich bin eigentlich auch skeptisch von dem bisher gesehenen und gelesenen. Aber ich möchte einfach, dass der Film gut wird. Ich freue mich so dermaßen darauf. Masters war einfach die Liebe meiner Kindheit. Die haben meine Fantasie wie wenig Spielsachen danach angeregt.

Ich bin da skeptisch. Im Idealfall kommt da was raus, was vielleicht doch noch irgendwie ähnlich cool wie das Ding aus den 80ern mit Dolph Lundgren, aber kein MOTU.