Autor Thema: [Film] Masters of the Universe 2026  (Gelesen 11804 mal)

Raven Nash, Metamorphose, Eismann, Philipp.Baas, Sashael (+ 1 Versteckte) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aingeasil

• Experienced
  • Username: aingeasil
Re: [Film] Masters of the Universe 2026
« Antwort #175 am: 8.07.2026 | 17:17 »
Ich habe es gestern auch in den Film geschafft und war äußerst positiv überrascht.

Mir gefällt die Optik sehr, die bewusst die Elemente der 80ger Jahre B-Movie-Fantasy Filme aufgreift.
Ich fand den (Slapstick) Humor wesentlich angenehmner als in den letzten MCU und DC Filmen (wenn man mal beim erweiterten Superhelden Genre bleibt) - uns wenn man sich die animierte Serie anschaut, ist das fast 1:1 der Humor und die teilweise derben Sprüche. Inklusive Skeletor (und da finde ich das hin und her zwischen Slapstick und badass richtig schön).
Mit gefällt tatsächlich Adam. Ich persönlich finde ihn weniger mimosenhaft als in der Zeichentrickserie (mit Dolph mag ich ihn nciht vergleichen, dazu ist es zu lange her, dass ich den gesehen hatte).
Die Musik wurde wunderbar verbaut, sowohl die neuen Elemente auch auch die 80ger Jahre Rockmusik.
Die Deutsche Synchro hört sich an wie die berühmt-berüchtigten 80ger Jahre deutschen eigenwilligen Synchros ("Bei der Macht von Greyskull. Ich habe ... Heimweh")

Insgesamt wurden wir sehr gut unterhalten. Ich mochte tatsächlich Orko. Gut animiert war er vielleicht nicht, aber das war eine Hommage an das damalige Serienformat -  und ich fand das so sympatisch. Hätten sie Orko in den Film eingebaut, dann wäre er doch ehrlichgesagt nur nervig und unnötig geworden. So ein zweiter Jarjar Bings.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #176 am: 22.07.2026 | 10:07 »
Der Film ist seit heute frei auf Prime. Das ging ja schnell  :o
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #177 am: 22.07.2026 | 11:54 »
Danke für den Hinweis!
(Glennkill gibt es auch schon und der läuft sogar noch im Kino!)

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #178 am: 23.07.2026 | 07:51 »
Hab ihn mir gestern gegeben - und ich find ihn großartig! Allein, dass er die Cheeseness des ganzen Franchise ganz bewusst aufs Korn nimmt, dazu die Seitenhiebe in punkto HR und Kommunikations-Seminare und ihre versuchte Anwendung in Eternia...
Meine Frau war enttäuscht, dass man nicht mehr von Battlecat gesehen hat.

Als Nicht-Kenner des ganzen Figuren, Serien und Hörspiel-Gedöhns hab ich wahrscheinlich einige Easter-Eggs nicht mitbekommen (Dolph hab ich verstanden - den Film hab ich gesehen), war aber dennoch höchst unterhaltsam.

Und das in der After-Credit Szene war She-Ra?
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #179 am: 23.07.2026 | 08:49 »
Und das in der After-Credit Szene war She-Ra?
Ja. Hab ich als Fan der NF Serie ja hart gefeiert.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #180 am: 23.07.2026 | 10:09 »
Ich hab ihn schon vor ein zwei Monaten geguckt, und jetzt werde ich ihn mir nochmal auf Prime anschauen...

Also ich fand ihn ziemlich spitze. Alles was ich mir gewünscht habe als MotU-Fan.

Der Kampf von Man At Arms gegen Trap Jaw ist echt der Hammer und mein Highlight im Film.
Hab eigentlich fast nix dran auszusetzen, und das ist mal selten... :D

Finde sie haben MotU gut in die Gegenwart gebracht, mit viel Respekt für die Kids von damals wie mich. Und das man einen Namen wie "Fisto" vergackeiert gehört nach 30 Jahren Internetmemes halt dazu.

Mochte auch wirklich alle Schauspieler. Jeder supersympathisch.
Und ich finde auch nicht, dass He-Man mehr Muckis als wie Galitzine in dem Film braucht. War ja auch so eine etwas seltsame Diskussion im Internet.

Den extrem weirden Skeletorpart am Ende fand ich auch spitze.

5/5 Schwertern der Macht von mir für den Film.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #181 am: 23.07.2026 | 13:03 »
Und ich finde auch nicht, dass He-Man mehr Muckis als wie Galitzine in dem Film braucht.
Meine Frau und ich waren uns einig, dass er zu oft Leg-Day geskipped hat. Seine Oberschenkel sind leider eher mickrig im Vergleich zum Oberkörper. Da hätten noch einige Sätze Kniebeugen mit Langhantel drauf gehört.

Lustig fanden wir auch, wie man versucht, die Muskeln vor der Verwandlung mittels weiter Hemden zu verbergen.

Meine Lieblingsfigur ist der Roboter. "It was an accident!" "This is a bit revealing!"  ~;D

Und den besten One-Liner hat das Raumschiff: "Hull Breach!" "Run analytics!" "Running analytics... My hull is breached."  ;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #182 am: Heute um 07:02 »
Ich finde es extrem schade, dass die coolen Fahrzeuge durch generisches Scifi-Zeug ersetzt wurden. Warum?

Kommt das von der Zeichentrickserie?

Auf meinem Eternia ist jedes Fahrzeug ein Einzelstück.

Beastman und Trap-Jaw waren super. Evil-Lyn sowieso. Tri-Klops vermutlich auch, aber von den habe ich in den ersten 55 Minuten noch nicht so viel gesehen.

Pig Boy ist bis jetzt kein Favorit. Den kannte ich gar nicht. (Weiß natürlich, dass er keine Actionfigur war.)

Skeletor kann auch was, wenn er sadistisch ist, insgesamt wirkt er mir aber zu CGI. Liebe allerdings sein sein Bett.

Die Erdsequenz gefiel mir auch super. Inzwischen habe ich mit dem 1987er-Film ja auch meinen Frieden gemacht. Als Kind will man natürlich Kanontreue, aber aus dem 21. Jahrhundert betrachtet, ist das echt eine schicker 80iger-Actionkomödie

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken