Autor Thema: Frage zu Brindlewood Bay - Gemütliches Zuhause  (Gelesen 158 mal)

Offline Sphinx

• Hero
  • Username: Sphinx
Hallo,
Dienstag spielen wir das erste mal ein PBTA und noch hinweisen das Brindlewood Bay erst mal sehr einfach ist zum reinkommen haben wir uns dafür entschieden. Bin auf jeden fall gespannt wie es läuft.

Aber eine Frage hab ich die ich weder im Englischen noch Deutschen richtig kapiere bei der Session 1 Vorbereitung:

Zitat
Nach der Vorstellung Eurer Krimi-Kennerin nennen die anderen Spieler*innen und ich, als SL,
je einen Gegenstand, der im Gemütlichen Zuhause Eurer Kennerin zu finden ist. Tragt diese
Gegenstände auf Eurem Charakterbogen unter Dein Gemütliches Zuhause ein

After a player discusses each of the three points above, the other players
and Keeper should then name one object that can be found in their home
in Brindlewood Bay.

Ich verstehe es so das wenn ich 3 Spieler + SL habe. Jeder SC danach 3 Gegenstände im gemütlichen Zuhause hat. Aber es ist irgendwie komisch geschrieben weshalb ich mir nicht 100% sicher bin das ich es richtig lese.
Soren Johnson: Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game |"Haben die Spieler die Möglichkeit, Optimieren sie den Spaß aus dem Spiel."

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
Re: Frage zu Brindlewood Bay - Gemütliches Zuhause
« Antwort #1 am: 3.04.2026 | 09:42 »
Genau, das verstehst du richtig. Auf Seite 19 wird das auch noch einmal ausgeführt:

Zitat
Zu Beginn der ersten Sitzung, haben SL und Spieler*innen die Gelegenheit, dem Gemütlichen Zuhause einer jeden Kennerin Gegenstände hinzuzufügen. Später im Spiel können Gegenstände als Folge eines Spielzugs hinzugefügt werden, oder wenn die SL Dich anweist, es zu tun.

Die Gegenstände sollen im Optimalfall auch plausibel mitgeführt werden können, damit die Mavens mit Vorteil würfeln dürfen. Also z.B. so etwas wie „ein Stapel Kreuzworträtselhefte, auf dem eine Lupe liegt".

Offline Sphinx

• Hero
  • Username: Sphinx
Re: Frage zu Brindlewood Bay - Gemütliches Zuhause
« Antwort #2 am: 3.04.2026 | 09:46 »
Alles klar Danke.
Soren Johnson: Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game |"Haben die Spieler die Möglichkeit, Optimieren sie den Spaß aus dem Spiel."