Autor Thema: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl  (Gelesen 2895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #25 am: 8.05.2026 | 14:24 »
Ich hätte Interesse am 20.5. dabei zu sein.

Cool, habe dich eingetragen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #26 am: 9.05.2026 | 10:45 »
Die erste Runde ist gestern gelaufen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Ich war weniger fit in allem, als ich gehofft hatte. Wie gestern schon mit euch besprochen, fand ich den Spielstil, der sich ergeben hat, ganz gut.

Kanka
Ich habe für die Kampange ein Kanka eingerichtet. Ich kann noch nicht einschätzen, wie groß und lange diese Kampagne wird, ich habe es aber immer ganz gerne von Anfang an gut strukturiert.
https://app.kanka.io/w/393622
Spieler*innen können sich gerne bei mir melden zwecks Rollenvergabe als Spieler, um z. B. Charaktere eingeben und editieren zu können. Da wir die SC aber auch im roll20 haben, ist das ein reiner Bonus. Könnt ihr machen, müsst ihr nicht. Wenn ich ganz viel Bock habe, mache ich das vielleicht auch selbst.

Charaktertoken für roll20
Wer möchte, kann mir per Discord gerne ein Charakterbild schicken, aus dem ich dann ein Token daraus mache und den SC in roll20 damit ausstatte. In roll20 werde ich zeitnah auch noch die Rechtevergabe sortieren (alle SC für alle sichtbar, aber nur von jeweils einer Person steuerbar).

Offline Robert Paulson

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Username: Robert Paulson
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #27 am: 11.05.2026 | 22:54 »
Wie lang planst du den zu spielen an den unter der Woche Terminen?

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #28 am: 11.05.2026 | 22:59 »
Am 01.06. wäre ich gerne dabei.
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #29 am: 12.05.2026 | 16:34 »
Wie lang planst du den zu spielen an den unter der Woche Terminen?
Ziel ist 22.30 Uhr, harter Schnitt spätestens um 23.00.

Am 01.06. wäre ich gerne dabei.

Top, ich trage dich ein.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #30 am: 12.05.2026 | 17:45 »
Machen wir die SC selbst oder gibst Du welche zum Aussuchen vor?
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #31 am: 12.05.2026 | 17:57 »
Machen wir die SC selbst oder gibst Du welche zum Aussuchen vor?

Macht gerne selbst.
Gibt einen sehr schönen Charakterbuilder: https://www.dolmenwood.necroticgnome.com/characters/
Dazu reichen dann auch die Regeln aus dem Wiki, wenn man was nachschlagen will: https://www.dolmenwood.necroticgnome.com/rules/doku.php?id=start
Wenn du Hilfe brauchst, sprich mich gerne an.

Ansonsten hätte ich zur Not auch ein paar Pregens am Start für ganz Kurzentschlossene. :)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #32 am: 12.05.2026 | 18:00 »
Na dann: just click random  :)
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 15.153
  • Username: tartex
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #33 am: 17.05.2026 | 11:35 »
Ich will meinen Charakter jetzt analog mit Buch und Würfeln basteln.

Sind Menschen bevorzugt?

Ich spiele ja oft den Quotenmenschen, wenn sonst alle recht exotisch aufgestellt sind.

Irgendwelche Präferenzen oder Empfehlungen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #34 am: 21.05.2026 | 14:43 »
So, zweite Session rum, ich aktualisiere jetzt ein bisschen das Kanka, Log ist eingetragen: https://app.kanka.io/w/393622

Für die nächsten Termine sind noch Plätze frei, s. erster Post hier im Thread -> Link zum ersten Post mit Terminübersicht



Ich will meinen Charakter jetzt analog mit Buch und Würfeln basteln.

Sind Menschen bevorzugt?

Ich spiele ja oft den Quotenmenschen, wenn sonst alle recht exotisch aufgestellt sind.

Irgendwelche Präferenzen oder Empfehlungen?

Sorry Tartex, ich hatte im Vorhinein diesen Post völlig übersehen - ich hoffe, du bist mit deiner Auswahl zufrieden, ich fand deinen Der Vorion jedenfalls super.  :d

Online Olania

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Olania
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #35 am: 21.05.2026 | 15:09 »
Ich melde mich mal für den 05.06. an.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #36 am: 21.05.2026 | 15:12 »
Ich melde mich mal für den 05.06. an.

Immer gerne, ich trage dich ein.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #37 am: 31.05.2026 | 18:51 »
Ich freue mich schon auf morgen. Ich werde den Charakter aber erst kurz vor dem Spiel hochladen können, weil ich den ganzen Tag außer Haus bin.
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #38 am: 31.05.2026 | 18:56 »
Ich freue mich schon auf morgen. Ich werde den Charakter aber erst kurz vor dem Spiel hochladen können, weil ich den ganzen Tag außer Haus bin.

Ich mich auch!
Ja, kein Problem. Und selbst, wenn du das nicht schaffst, du kannst auch zur Not einfach manuell würfeln. Ist natürlich mit integriertem SC immer etwas einfacher. Wenn du möchtest, kann ich den aber auch in roll20 hacken, wenn du mir früh genug die Daten gibst.

Offline ChrislyBär

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChrislyBär
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #39 am: 31.05.2026 | 19:16 »
Hallo Zusammen, ich melde mich auch gerne für morgen an. Ich freue mich auch schon  :)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #40 am: 31.05.2026 | 19:33 »
Hallo Zusammen, ich melde mich auch gerne für morgen an. Ich freue mich auch schon  :)

Herzlich willkommen im Tanelorn, schön, dass du morgen dabei bist.

 :howdy:

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #41 am: 2.06.2026 | 08:44 »
Auch hier nochmal ein herzliches Danke. Es war eine schöne Runde gestern.
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #42 am: 2.06.2026 | 15:14 »

Hi, ich habe das Logbuch im Kanka aktualisiert. Gebt mir gerne Ergänzungs- oder Änderungsvorschläge bei Bedarf, sicher habe ich nicht mehr alles auf dem Schirm gehabt. Vielen Dank nochmal, es war mir wieder eine Freude mit euch.
https://app.kanka.io/w/393622/entities/9358431

Auch hier nochmal ein herzliches Danke. Es war eine schöne Runde gestern.
Danke auch an dich - und tut mir leid, dass dein Fighter aus akutem Monster-Schlafbedarf keinen Fight mehr bekam.  ;) >;D

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #43 am: 2.06.2026 | 15:34 »
Für die demnächst Spielenden: Sucht euch gerne schon das nächste Gerücht aus bzw. die nächste Quest. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr drübem im Discord darüber abstimmt. Danke!

https://app.kanka.io/w/393622/t/10?order=status_id

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #44 am: 2.06.2026 | 15:50 »
Hi, ich habe das Logbuch im Kanka aktualisiert. Gebt mir gerne Ergänzungs- oder Änderungsvorschläge bei Bedarf, sicher habe ich nicht mehr alles auf dem Schirm gehabt. Vielen Dank nochmal, es war mir wieder eine Freude mit euch.
https://app.kanka.io/w/393622/entities/9358431
Danke auch an dich - und tut mir leid, dass dein Fighter aus akutem Monster-Schlafbedarf keinen Fight mehr bekam.  ;) >;D

Kein Thema, ich fand es sehr angenehm, dass das auch ohne großen Kampf lösbar war.
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #45 am: 3.06.2026 | 08:40 »
Guten Morgen zusammen,
die Termine für Juli sind im ersten Post hinzugefügt.
Ich freu´ mich auf euch.
VG
Hotze

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.709
  • Username: Ma tetz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #46 am: 3.06.2026 | 08:50 »
Am 01.07. wäre ich gerne wieder dabei.
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #47 am: 3.06.2026 | 10:47 »
Am 01.07. wäre ich gerne wieder dabei.

Es sei!

Offline ChrislyBär

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChrislyBär
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #48 am: 3.06.2026 | 21:50 »
Ich hätte für die Runde am 01.07. ebenfalls Interesse.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [TOOT] Dolmenwood Hexcrawl
« Antwort #49 am: 3.06.2026 | 22:40 »
Ich hätte für die Runde am 01.07. ebenfalls Interesse.

Ein ChrislyBär im Dolmenwood - nichts kann mehr schiefgehen!