| Termin | Uhrzeit | Spielleitung | Startort | Gruppe | Slots belegt |
| ausgesetzt. | 19 – 23 Uhr | Orok | Grenzfeste | | 2/4 |

Moin!
Ich würde gerne zum Einstand beim "Tanelorn Online Open Table" Heroes of the Borderlands als Poolgruppe anbieten.
Das Ganze ist eine kleine Kampagnenbox, die als Starter für Neulinge ausgelegt ist, aber auch erfahrene Rollenspieler zu begeistern weiß. Es beinhaltet eine Mischung aus amüsanten Miniquest in der Festung selbst, im Stile von "tötet die Ratten im Tavernenkeller, oder findet Oma Kratzbeins entlaufende Katze", einige schon recht knackige Dungeons, und noch das ein oder andere dazwischen.

Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, aber mit Sicherheit auch nicht hinderlich.
Die kostenlosen Basisregeln (Englisch) stehen auf D&D Beyond zur Verfügung, ihr könnt auch den dortigen Characterbuilder nutzen, wenn ihr etwas Eigenes bauen wollt (Standard Array oder Point Buy für Attribute), ansonsten stellt Wizards of the Coast
hier einige vorgefertigte Charaktere zur Verfügung, aus denen ihr frei wählen könnt.
Also ein Angebot für alle die Bock haben mit mir D&D zu spielen

Kommen wir zu den Daten:
Wann: -Start am Mittwoch, den 29.4. von 19 Uhr bis 23 Uhr
-Dann alle 14 Tage folgend
Technik: -Discord des Tanelorn für Voicechat (ich mag keine Kamera, aber wer will, kann natürlich)
-roll20 als virtueller Tabletop:
Die Kampagne-
D&D Beyond zur Charakterverwaltung (wer lieber einen eigenen Charakterbogen im Roll 20 anlegt, kann das gerne tun).
-Ich empfehle die Browsererweiterung "Beyond 20" um direkt aus dem D&D Beyond in die Roll20 Kampagne zu würfeln.
Alle Programme stehen kostenlos zur Verfügung, ihr braucht aber jeweils einen Account.
Spielerplätze:-4 Plätze stehen zur Verfügung.
-Ab 2 Anmeldungen bis 12 Uhr am Spieltag findet der Termin statt, spontanes auftauchen für freie Plätze ist absolut in Ordnung.
Trigger: -Fantasykram (u. a. Gewalt)
Ablauf:-Wir starten auf Stufe 1, im Verlauf der Kampagne geht es bis Stufe 3 (alle 2-3 Termine erhöhe ich das Gruppen-Level, egal ob der einzelne Charakter schon mal dabei war)
-Wir gehen der Einfachheit halber davon aus, dass die Charaktere sich zumindest grob kennen, sei es von der gemeinsamen Anreise, oder vom gemeinsamen Aufenthalt in der Festung.
-Stellt bitte vor dem Termin sicher, das eure Technik (Programme und Hardware) funktionieren. Sollte selbstverständlich sein, ist es erfahrungsgemäß aber nicht für jeden...
-Zuhörer (bitte Stumm schalten) sind willkommen!
Stimmungstext:Die Mächte des Chaos bedrohen die Grenzen der zivilisierten Lande. Wären da nicht einige wenige tapfere Frauen & Männer, viele in diesen friedlichen Reichen würden dem Bösen, das sie umgibt, erliegen. Ihr seid in der Tat Mitglieder dieser außergewöhnlichen Gruppe, kühne Abenteurer, die die Festung in den Grenzlanden aufgesucht haben, um Ruhm und Reichtum zu erlangen - und um das Böse zu bekämpfen, wo immer es sein hässliches Haupt erhebt. Ihr seid viele Tage mit euren Gefährten gereist, habt die Annehmlichkeiten, die ihr kanntet, verlassen und seid in die Wildnis der Grenzlande vorgedrungen. Bauernhöfe und Städte sind seltener geworden und Reisende gibt es in diesen bewaldeten und zerklüfteten Gegenden nur wenige.
Session 1 (29.4.) Stufe 1 Hinxe- Jandrik Gnome Druid Hotzenplot- Walwen Coppershine Halfling Rogue JollyOrc- Touk Human Fighter Feuersänger- ??? High Elf Wizard/Sorcerer? |
Session 2 (27.5.) Stufe 1 1.Hinxe- Jandrik Gnome Druid 2.Hotzenplot- Walwen Coppershine Halfling Rogue 3.Laubgaenger- Rasamon Tiefling Bardin 4.?
|