Autor Thema: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg  (Gelesen 1522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« am: 17.05.2026 | 20:17 »
Vom 12. bis 14. Juni 2026 verwandelt sich die Brüder Grimm Schule in Hamburg erneut in das Epizentrum der Fantastik: Die NordCon – Deutschlands größte unabhängige Convention für phantastische Spiele, Literatur und Popkultur – lädt zum dreitägigen Entdeckungsmarathon ein.

https://www.nordcon-wizard.de/

Offline Schalter

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #1 am: 17.05.2026 | 20:21 »
Hurrah, es ist wieder soweit!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #2 am: 17.05.2026 | 20:31 »
Bin dieses Mal auch am Start. Mein erstes Mal Nordcon...

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Legend
  • *******
  • Fackelschwingender Anti-AI Agitator
  • Beiträge: 7.065
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #3 am: 18.05.2026 | 12:58 »
Nice! Ich plane auch mit Jiba da zu sein und würde mich freuen auf noch ein paar Tanerlon-Gesichter.. neben den übliche VerNERFtigten  ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.923
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #4 am: 18.05.2026 | 13:05 »
Ich habe Samstag eingeplant.
Let's Go To Magic School - Wenn man einen Zauberschulroman liest (und davon gibt's viele), lernt man mit den Charakteren über die Welt und die Magie. In diesem PbtA-Spiel, spielt ihr um herauszufinden, wie es mit Welt und Magie steht.

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #5 am: 18.05.2026 | 13:39 »
Ich bin auch wieder dabei, wie jedes Jahr  :)

Offline Femenmeister

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Femenmeister
    • Meisterlich Podcast - Spielleitung im Pen&Paper
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #6 am: 18.05.2026 | 13:51 »
Falls mir ein kaputtes Auto oder ein kranker Arbeitskollege, für den ich übernehmen muss, nicht reingrätscht, bin ich am Samstag ebenfalls da!

Offline Femenmeister

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Femenmeister
    • Meisterlich Podcast - Spielleitung im Pen&Paper
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #7 am: 18.05.2026 | 13:55 »
Das sind ja dann doch ein paar Tanelornis.

Gibt es ein geheimes Erkennungszeichen? Eine goldblaue Rose am Revers?  ;) Würde ja gerne mal live und in Farbe jemandem die Hand drücken.

Online Zed

  • Legend
  • *******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 5.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #8 am: 20.05.2026 | 15:34 »
Das sind ja dann doch ein paar Tanelornis.

Gibt es ein geheimes Erkennungszeichen? Eine goldblaue Rose am Revers?  ;) Würde ja gerne mal live und in Farbe jemandem die Hand drücken.

Diese Frage möchte ich zum Anlass nehmen, noch einmal einen Vorschlag vorzustellen:

Eine Druckvorlage mit einheitlichem Design für ein Tanelorn-Namensschild, das man sich ausdrucken und zB während eines Cons anheften kann. Ich bin bei der Dreieich sicher auf Dutzende Tanelornys getroffen, die ich nicht erkannt habe und sie mich nicht, weil wir kein solches Namensschild trugen.

Diese Grafik bietet sich natürlich an...

...nur eine kontrastreichere Farbe für die Schrift wäre gut, finde ich.

@Wer-immer-von-Tanelorn-Seite-für-solche-Fragen-verantwortlich ist: Was sagt Ihr?

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 12.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #9 am: 20.05.2026 | 16:28 »
Diese Frage möchte ich zum Anlass nehmen, noch einmal einen Vorschlag vorzustellen:

Diese Grafik bietet sich natürlich an...

...nur eine kontrastreichere Farbe für die Schrift wäre gut, finde ich.

@Wer-immer-von-Tanelorn-Seite-für-solche-Fragen-verantwortlich ist: Was sagt Ihr?

Wir haben sowas ja für´s Treffen. Ich frage mal nach.

Offline Femenmeister

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Femenmeister
    • Meisterlich Podcast - Spielleitung im Pen&Paper
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #10 am: 20.05.2026 | 17:52 »
Finde ich eine nette Idee. Danke euch beiden.


Offline Dreamdealer

  • MC Lootmaster
  • Legend
  • *******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 4.075
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #12 am: 21.05.2026 | 08:53 »
Eliane hat die Druckvorlage, die wir fürs Treffen benutzen - die kann sie sicher zur Verfügung stellen.

Ansonsten ist die Zombiecalypse (Turnhalle) immer ein guter Anlaufpunkt, weil da zig Tanelornies ihr Unwesen treiben:

Eliane, Blechpirat, Woodman, Deagol, Jollyorc und meine Wenigkeit.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • MC Lootmaster
  • Legend
  • *******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 4.075
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #13 am: 21.05.2026 | 08:55 »
Zustätzlich sucht die NordCon auch noch händeringend HELFER - daher schaut doch mal, ob ihr dort noch ein wenig zusätzliches Engagement für unser Hobby leisten wollt.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Zed

  • Legend
  • *******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 5.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #14 am: 21.05.2026 | 09:18 »
Eliane hat die Druckvorlage, die wir fürs Treffen benutzen - die kann sie sicher zur Verfügung stellen.

Es wäre cool, wenn Du, Eliane sie an einem prominenten Ort als dauerhaft runterladbares Angebot verlinken würde.

Offline Dreamdealer

  • MC Lootmaster
  • Legend
  • *******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 4.075
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #15 am: 21.05.2026 | 11:56 »
Danke die wird dann zusammen mit den Logos in der Galerie landen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.901
  • Username: Eismann
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #16 am: 26.05.2026 | 05:03 »
Ich freu mich drauf. Dieses Mal bin ich am Sonntag Nachmittag mit einem Workshop mit dem schönen Titel: "Kackregeln: Mieses Game Design leicht gemacht" am Start.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.415
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #17 am: 26.05.2026 | 22:39 »
Da ich aus unerfindlichen Gründen nichts in die Galerie hochladen kann eben hier.

Beim Treffen verwenden wir die beiden Varianten im Querformat mit Nick drunter.

Alternativ das Logo und den Nick drüber legen.

Oder einfach im Shop ein T-Shirt oder Button mit Nick bestellen - hier. Ihr könnt vor der Bestellung Text hinzufügen.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #18 am: 26.05.2026 | 22:44 »
Ich werde Samstag Mittag einen Vortrag über FOLLOW halten.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Zed

  • Legend
  • *******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 5.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #19 am: 26.05.2026 | 23:06 »
Da ich aus unerfindlichen Gründen nichts in die Galerie hochladen kann eben hier.

Beim Treffen verwenden wir die beiden Varianten im Querformat mit Nick drunter.

Alternativ das Logo und den Nick drüber legen.

Oder einfach im Shop ein T-Shirt oder Button mit Nick bestellen - hier. Ihr könnt vor der Bestellung Text hinzufügen.

Eliane, ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier Deine Bilder nochmal mit Vorschaubildern aufführe.


banner_sun.jpg


Namensschhilder dark.jpg


proxy-image.png

Sehr schick!

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.718
  • Username: asri
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #20 am: 5.06.2026 | 17:20 »
Ich bin auch vor Ort - teilweise am Barcosa-Stand in Zelt 2.

Offline Seba

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seba
    • KritischerFehlschlag
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #21 am: 7.06.2026 | 11:08 »
Ich wollte einen Workshop anbieten, war aber wohl zu spät dran. Naja.
Ich habe dafür Spielrunden für Mini D20 im Programm und werde viel Zeit am Stand von Barcosa (direkt neben Uhrwerk) verbringen.

MfG,
Seba

Offline Blechpirat

  • :T:-Bay-Sklave
  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 14.216
  • Username: Karsten
    • Tanelorn Podcast
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #22 am: 7.06.2026 | 12:35 »
Wir sind mit der Zombiecalypse und dem Coverposing-Wettbewerb am Start.

Offline Severian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: cheesy edge
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #23 am: 7.06.2026 | 15:00 »
 8) 8) 8)

Offline Schalter

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: NordCon 2026, 12. bis 14. Juni 2026 in Hamburg
« Antwort #24 am: 8.06.2026 | 11:38 »
Sehr schöne Idee, das mit den Namensschildchen. Werden ausgedruckt. Freue mich drauf!