Da habe ich auch dran gedacht, aber stimmt das Mindset dafür? Das gleiche würde ich bei D&D und PF2 denken...
Das Mindset bei
Exalted stimmt ab-so-lut. Denn die allgemeine Bad-Assigkeit bezieht sich nämlich nicht nur auf den Kampf, sondern auf alle Aspekte. Du kannst auch einen Bad-Ass-Priester, der mit der Kraft seiner Worte ganze Menschenmobs zerstreut, spielen.
Oder einen Bad-Ass-Zauberer, der nicht poppelige Feuerbälle schmeißt, sondern Sprüche voller dicker Spezialeffekte, die zum Beispiel den Himmel mit rasiermesserscharfen Obsidianschmetterlingen fluten oder Schiffe aus den Tiefen des Meeres steigen lassen.
Oder einen Bad-Ass-Botschafter, der Pakte zwischen Fraktionen heiligspricht, sodass die höchsten Götter selbst dafür sorgen, dass Eidbrecher kein schönes Leben haben, usw.
Oder einen Bad-Ass-Rebellenführer, der aus einem Haufen nasepopelnder Flussfischer innerhalb einer 24-Stunden-Trainingssession eine Streitmacht formt, die es mit den professionellen Truppen des Kaiserreiches aufnehmen kann.
Oder einen Bad-Ass-Gestaltwandler, der das Herzblut seiner Feinde trinkt, um deren Stimmen und Gesichter zu stehlen.
Oder einen Bad-Ass-romantischen-Gothic-Ritter, der für die Herren der Totenreiche arbeitet und dessen bloße Anwesenheit die Welt der Sterblichen näher an die der Geister und Gespenster rückt.
Und welche Regeln nimmt man dafür?
Exalted: Essence ?
Also ich nehme ja seit Neuestem
Qwixalted – Third Edition.