Supergut. Ich habe solche Ideen beim Planen von FS-Kampagnen auch immer mal wieder gehabt. Meine Erfahrung war allerdings, dass die meisten Spieler sich dadurch zu sehr in ihren Möglichkeiten beschnitten fühlen, wenn sie sehr junge, sehr unetablierte SCs spielen sollen,
Das ist natürlich ein Vorteil, wenn ich das hier als Soloprojekt aufziehe - der Spieler "Weltengeist" ist völlig grün damit, Underdogs zu spielen

Ja, verstehe ich gut, genau mein Problem bei allen meiner RPG-Projekte (Solo oder mit Gruppe)! Habe es noch nie hinbekommen, mich kurz zu fassen und die Geschichte stringent zum Punkt zu bringen. Und dadurch bleiben viele unabgeschlossen. Andererseits ist das wahrscheinlich deswegen völlig tolerabel, weil es gleichzeitig eben größere Kreativ-Entfaltung ermöglicht. Wenn man nicht versucht, es in einen "überschaubaren Zeitrahmen zu pressen", kann sich alles frei entspinnen.
Und erneut ist das ein Vorteil eines Solo-Projekts: Wenn es nicht fertig wird, wird es halt nicht fertig. Keine enttäuschten Spieler, kein halb-vorwurfsvoller Ordner mit "nicht zu Ende gespielten Charakteren", keine Rechtfertigungen.

Tatsächlich ist mein Plan hier, zunächst mal mit einer halbwegs überschaubaren Start-Story zu beginnen. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich zum Abschluss kommt (kennst du ja, du spielst ja bei denen Solos hier auch einfach mal drauflos und schaust, wo dich das hintreibt). Aber selbst
wenn sie fertig wird, bedeutet ja nicht, dass man die Figuren anschließend wegschmeißen muss - man kann sich ja dann immer noch überlegen, ob man sie weiterspielen will und ob man dann (welt- und epiktechnisch)
next level gehen will oder nicht.
P.S.: Wenn das hier klappt, werden nebenbei hoffentlich auch ein paar FS-Abenteuer für Gruppen-Fewshots vom Laster fallen. Aber auch die würde ich lokal ziemlich begrenzen. Allein schon, weil es nur sehr wenige Spieler gibt, die tatsächlich bereit sind, sich im Zuge eines Fewshots in die Lore eines derart komplexen Settings so einzulesen, dass sie einen überzeugenden Li Halan, Eschatoniker oder Reeve spielen können, ohne auf plumpe Klischees zurückzufallen.