Dann mal noch ein kleines Update:
Holycleric & Shihan: Falls
Brorel und
Renglo irgendetwas Bestimmtes auf dem Marktplatz suchen, dann bitte kurz angeben. Ansonsten gehe ich davon aus, dass nichts Interessantes für die beiden dabei ist.
Was für Lebensmittel angeboten werden und ob da auch was für die Wölfin von
Taslyn dabei ist, würde ich abhandeln, sobald
Kemmer auf die Frage des Händlers geantwortet hat (ich würde das gerne kombinieren).
Und noch ein Nachtrag für euch (insbesondere für bolverk):
2. Ja, auf den Teil mit Quest war ich auch gekommen. Das wird ein oder zweimal so erwähnt ("While he is not a questor, he aids them in their work [...]"), dass man auch meinen könnte, Questor ist eine art offizieller Titel oder so. Manche Szenarien grenzen sowas ja ab, mit Abenteurergilden, bei denen man Mitglied sein muss, oder Abenteurerlizenzen die man braucht (z.B. bei Symbaroum). Ich dache, hier verhält es sich vielleicht ähnlich. Aber wenn da nichts dranhängt, auch gut.
Also
Questor ist ein offizieller Titel/Beruf. Ein Questor hat i.d.R. auch eine offizielle Amtskleidung. Er trägt meistens einen dunklen oder schwarzen Wappenrock (so wie hier zu sehen):

.
Zusätzlich oder ersatzweise tragen Questoren dunkle oder schwarze Armbänder.
Es gibt auch so etwas wie eine "Gilde der Questoren", in der es 3 Ränge gibt: Novice/Apprentice, Journeyman & Master.
Allgemein sind Questoren bekannt, und auch ihr Aufgabengebiet ist bekannt. Questoren gelten allgemein hin als belesen und es gibt so ein bisschen den Aberglauben, dass, wenn man einen Questor sieht, dies ein gutes Omen darstelle. Die Geschichte der Questoren beginnt vor ca. 200 Jahren, als sich ein paar Leute aufgemacht haben, Castlemourn nach der großen Katastrophe von vor 360 Jahren (neu) zu erforschen und zu erkunden. Sie waren auf der Suche nach Spuren, Überresten und Antworten auf Fragen, was eigentlich damals vor 360 (genau) passiert ist. Und das bzw. diese Suche hat sich bis heute fortgesetzt, weil noch niemand wirklich was gefunden hat. Das ist es auch, was einen Questor antreibt. Man könnte es auch ein bisschen mit der Suche nach dem Bernsteinzimmer vergleichen.
Questoren sind darüber hinaus einer Art ethisch-moalischem Kodex verpflichtet, der (ganz) grob besagt, dass sie ethisch/moralisch vertretbar handeln sollen in einem archäologischen Sinne oder Kontext. So gilt es als unehrenhaft, sich durch gefundene Artefakte selbst zu bereichern, oder diese zu zerstören - es sei denn, man verhindert damit eine große Katastrophe. Ebenso gilt es als verwerflich, andere Questoren (insbesondere die eines höheren Ranges) absichtlich anzulügen oder in die Irre zu führen. Gilt ebenso für Falschaussagen, Spekulationen und Unwahrheiten, die man nachweislich widerlegen kann. Wer bei so etwas erwischt wird, wird (aus der Gilde) ausgestoßen und gilt fortan als "Shunned". Er muss zukünftig ein Leben in Isolation/Abgeschiedenheit führen und kann dem Beruf des Questors nicht weiter/länger nachgehen. Er muss sich fortan als Eremit oder einfacher Fischer/Jäger/Bauer durchschlagen.