ich find es ultra witzig...
Die MORPG Szene leidet aktuell unter Schwund und Wizards merkt auch, dass die superfetten Jahre langsam vorbei gehen.
Die Menschen haben weniger Geld in der Tasche (vor allem in den USA) und sehen sich unsicheren Zeiten gegenüber.
Da sitzt die Geldbörse fester in der Tasche.
Außerdem befindet sich die Unterhaltungsbranche im Moment in eine unkreative konservative Epoche.
Lieber auf "bekanntes und bewährtes" setzen und einen Remake machen, als experimentieren.
Damit macht man nicht so viel Geld wie mit kreativen Ideen, aber geht auch nicht das Risiko ein, dass irgendwas zum völligen Kassen-Flop wird.
WoW in D&D passt in meinen Augen gut ins Konzept. Daß das neue Spieler auf einer der beiden Seiten generiert glaube ich eher nicht.
Die Leute, die D&D spielen und potentielle Kandidaten für ein MMORPG darstellen, haben ihre Entscheidung längst getroffen und umgekehrt.
Ich glaube, das Produkt an sich wird von den Leuten gekauft, die beides Spielen. Wenn das genug sind, dann wird es sich rechnen.
Taylor Swift D&D (oben erwähnt, egal wie das aussehen mag) wäre bei der Menge an Swifties wahrscheinlich auch eine lukrative Idee.