Autor Thema: Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?  (Gelesen 3180 mal)

JohnnyPeace (+ 1 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?
« Antwort #50 am: Heute um 07:40 »
DSA1. Das Ausbau-Spiel hat da schon alles verhunzt, dabei gibt es eine so elegante Regel-Chassis im Basis-Spiel, die man total elegant ausbauen könnte.

Dasselbe lässt sich natürlich auch übers Setting sagen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Swanosaurus

• Hero
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #51 am: Heute um 08:06 »
DSA1. Das Ausbau-Spiel hat da schon alles verhunzt, dabei gibt es eine so elegante Regel-Chassis im Basis-Spiel, die man total elegant ausbauen könnte.

Dazu bräuchte es einen Bastel-Thread, finde ich. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie ich DSA1 aufmöbeln und ein bisschen flexibler machen würde, war aber immer zu faul.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #52 am: Heute um 09:53 »

Dasselbe lässt sich natürlich auch übers Setting sagen.

Na ja, "elegant"...die Hartwurst ist im Original ja sowohl buchstäblich in der Ausrüstungsliste als auch wenigstens ansatzweise in den Regeln (ich sage nur "Bruchfaktor") bereits im Basis-Spiel mit drin. :)

Aber ja, da ginge sicher noch was.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #53 am: Heute um 10:15 »
An einer DSA 1 Aufmöbelung hatte ich auch schon herum studiert, habe aber keine Zeit dafür.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #54 am: Heute um 10:17 »
LotfP 5e: Nein, Spass ;)
"... while also balancing how it is thinking about the bits of lore that may not match modern sensibilities."
 ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
« Antwort #55 am: Heute um 16:46 »
Du meinst, diesen DSA-1-Verschnitt, den ich irgendwie auch toll fand. Ja, von dem hätte ich gerne auch eine verbesserte Neuauflage.

War das ein DSA-1-Verschnitt? Ich hatte nie das Vergnügen, mal in das Regelwerk reinzuschauen, doch es soll schon sehr anders als DSA 1 sein.