@klatschi
Was du zum Kampf schreibst kann ich nur 1:1 unterschreiben. Ich habe gelesen blaablaablaa...Angriff Verteidigung, vergleichender Wurf, mehr SL gewinnt, ich so jaaa jaaaaaa jaaaaaaaa geht in die richtige Richtung und dann der Killer: Gewinnt der Verteidiger bekommt er keinen Schaden. Ahhhhh
Ich hatte wirklich darauf gehofft es sind echte konkurrierende Würfe und man wäre im Angriff nicht sicher davor evt. Mal dumm in ein Speer zu rennen und selbst Schaden zu bekommen.
Was ich skeptisch sehe sind die ganzen Kamofmanöver die man ja erst explizit nach dem Auswürfeln auswählen soll, ohne vorherige Ansage. Wann immer so ein Konstrukt zur Verfügung stand hat es immer sehr lange gedauert bis ein Spieler sich entschieden hat was er jetzt macht. Das wird schneller mit der Zeit, andersrum habe ich es aber immer als flüssiger wahrgenommen, da auch der Spieler "endlich angreifen" wollte also intrinsich eher motiviert war es schnell zu machen.
Stell dir mal vor wie das bei VStD wäre erst nach dem Wurf festzulegen wieviel ich jetzt auf defensive packen will