Warum man das spielen möchte?
Weil es Mechs gibt: kämpfende, stampfende, rostende Maschinen, die das postapokalyptische Ödland durchstreifen.
Die Welt ist untergegangen. Menschen leben in von Konzernen kontrollierten Arkologien – deprimierend und trostlos. Alle, die das nicht wollen, schließen sich zu Salvage Unions zusammen. In Union Crawlern, Läufern so groß wie Dörfer oder Städte, leben diejenigen, die Unabhängigkeit suchen.
Ihr spielt Salvager, ein Team, das für einen Union Crawler Schrott sammelt, um ihn irgendwie am Laufen zu halten.
Wie spielt sich das?
Man spielt einen Piloten und seinen Mech und ist auf der Suche nach wertvollem Schrott. Der Mech kann über die Runden aufgewertet und erweitert werden, ebenso wie der Pilot. Es geht immer um Loot. Die Welt ist gnadenlos: Reicht euch das absolute Minimum, oder wollt ihr alles riskieren, um dieses eine Bauteil zu finden? Gewürfelt wird immer nur mit 1W20, womit alles abgebildet werden kann. Das Regelsystem ist schlank, das Mech-Konstruieren und -Ausrüsten ist tiefgehend.
Aber, aber, aber
Es gibt so viele Mechs ... und Systeme und Module ... und alles. Ja. Die gute Nachricht: Den Großteil all dieser Dinge übernimmt das Foundry-Modul. Kein Eintragen von Zahlen in kleinen Kästchen, kein Nachrechnen, kein Verwalten von Traglast. Die Regeln sind simpel und intuitiv und bereits in Foundry integriert.
ABER
Jede Menge coole Mechs mit unterschiedlichen Optionen, so abwechslungsreich wie Charakterklassen in anderen RPGs. Und das Schöne: Man kann jederzeit einen anderen Mech steuern. Hunderte Systeme und Module, um deinen Mech deinen Wünschen anzupassen.
Die Welt aus einer anderen Perspektive sehen: aus deinem Cockpit. Zehn Meter über dem Boden, das Summen deines Reaktors in deinem Rücken, deine Lieblingsmusik auf voller Lautstärke, während draußen der radioaktive Regen niedergeht.
Aber das Beste: In seiner Maschine durch die Städte und Wüsten streifen, hunderte Tonnen Stahl, zusammengehalten von Klebeband und Hoffnung, um endlich das letzte Stück Ausrüstung zu finden, um deinen erwünschten Gegenstand zu craften.
Wie, wer, wo, was?
Discord
Foundry VTT
Wir beginnen mit zwei Terminen im Oktober: 9.10. und 23.10., freitags um 19:00 Uhr.
Wir starten mit einer Session Zero, konstruieren Piloten, Mechs und den Union Crawler, sodass genügend Charaktere und Mechs im Hangar sind, damit auch später noch Leute einsteigen können.
Ich? Wer ich bin? Also, also. Ich bin Fabian, 44 Jahre alt, und leite seit 20 Jahren Rollenspiele.
Es gelten die üblichen Sicherheitsmechanismen. Jeder soll sich beim Spiel wohlfühlen.
Ich würde mich über Anmeldungen hier freuen.
Taiyou