Autor Thema: Dezentralisiertes Kadaverkollektiv  (Gelesen 233 mal)

Online Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
Dezentralisiertes Kadaverkollektiv
« am: Heute um 00:37 »
Hey ho,

wir sind David und Kai und derzeit die beiden Herausgeber des Fanzines Dezentralisiertes Kadaverkollektiv, dem Fachmagazin für stille und laute Subkultur.

Die drei Hauptstandbeine sind Pen-&-Paper-Rollenspiel, Vintage- und Retro-Computer- und Konsolenspiele sowie subkulturelle Musik; wobei wir auch durchaus Actionfiguren, Comics, Filme und Serien, Hörspiele und anderen Kram behandeln. Wir erscheinen vornehmlich als Printausgabe, bieten dennoch eine PDF-Datei zum kostenlosen Download an, wenn eine Ausgabe erscheint. Wir sind derzeit bei Ausgabe 672 angekommen.

Wir benutzen bewusst wenig Social Media, da wir diese mit Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit und Unpersönlichkeit gleichsetzen.

Hier zur Ansicht mal die Ausgabe 670: https://szene-radar.de/downloads/DK_compressed-1.pdf

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Re: Dezentralisiertes Kadaverkollektiv
« Antwort #1 am: Heute um 06:57 »
672? Alter, wie krass! :o
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Johann

• Experienced
  • Username: Johann
    • Im Reich der Nibelungen
« Antwort #2 am: Heute um 08:25 »
Diese Welt der Zines war mir bis vor Kurzem nicht bekannt und ich finde Bandbreite und Herzblut einfach nur beeindruckend. Und beim Durchblättern der verlinkten Ausgabe des Dezentralisierten Kadaverkollektivs war auch direkt Allerlei für mich dabei:

Die ASM - legendär für ihre locker-flockigen Rezensionen und natürlich die Leserbriefe, wo sich auch Raubkopierer tummeln durften -, gibt's wieder? Wusste ich nicht! Dazu eine schöne Liste mit Empfehlungen von Asia-Filmen, jemandes Erinnerungen an den Amiga seines Kumpels, News zu neuen (!) C64-Spielen - ich hatte das 'reparierte' Commando erst letztes Jahr entdeckt -, kleine Rollenspielprojekte im Selbstverlag und vieles mehr. Cool!

:d
Setting, Regeln und ein Abenteuer für Swords & Wizardry Continual Light: Im Reich der Nibelungen
Surreales Abenteuer für Electric Bastionland: Verschollen im Archiv des KfK
Elternleitfaden für Mausritter: Kleine Mäuse - starke Kinder

Offline Seba

• Experienced
  • Username: Seba
    • KritischerFehlschlag
« Antwort #3 am: Heute um 08:51 »
Böse Zungen würden behaupten, dass die ein oder andere Ausgabennummer übersprungen wurde. Aber das Projekt ist fantastisch!

Offline LushWoods

• Legend
  • Username: LushWoods
« Antwort #4 am: Heute um 09:41 »
Tolle Playlist ;) :headbang:
Spielt/Leitet: Tokyo: Otherscape/Legend in the Mist/Wulin Rivals