Autor Thema: Fragen zu Fäden  (Gelesen 3420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gromol

  • Gast
Fragen zu Fäden
« am: 15.08.2004 | 11:00 »
Hallo Leute, gibt es hier irgendein Thema das sich mit Fäden auseinander setzt. Ich habe nicht alle gelesen und daher nichts gefunden.

Ansonsten stelle ich einfach hier mal meine Frage. Es geht darum inwieweit sieht man Fäden von der Struktur des Charakters zu der Struktur eines Gegenstandes im Astralraum, und kann der Charakter diesem Faden folgen falls er den Gegenstand gestohlen bekommt?

Schon mal Danke für jede Art von Hilfe.

MfG gromol

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #1 am: 15.08.2004 | 17:42 »
Sehen, so weit ich weiß gar nicht, aber mit ein wenig Faden-Weben kann man schonmal versuchen die Fäden zu finden und auch zu verfolgen, einfach ist das jedoch nicht...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #2 am: 20.08.2004 | 14:57 »
sehen kann man die fäden im astralraum nicht.
aber es gibt sicherlich gewisse zauber (magier), mit denen man eine verbindung schaffen kann.

cu
javen

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #3 am: 23.08.2004 | 10:08 »
@Gwynned:
Fadenweben erlaubt eine sehr Disziplinspezifische Sicht des Astralraumes.
Jede Disziplin nimmt den Astralraum (und die darin enthaltenen Dinge / Fäden) auf ihre sehr individuelle Art wahr und betont die für sie speziellen Aspekte.
Und die Reichweite von Fadenweben als Wahrnehmung des Astralraumes ist beschränkt.
Daher ist Fadenweben nicht das ultimative Wahrnehmung zu gebrauchen.

Der Zauber Astralsicht und der Astralsinn der Windlinge dürften da besser geeignet sein.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #4 am: 24.08.2004 | 10:38 »
Die "Fäden" sind auch gar keine "Fäden", also Bänder, zwischen den Objekten oder zwischen Subjekt und Objekt. Deswegen können die Fäden auch nicht ohne weiteres verfolgt werden. Generell ist es aber möglich, Objekte aufzuspüren, wenn man zu ihnen einen Faden gewoben hat. Man kann ja auch Personen aufspüren, indem man zu Gegenständen Fäden webt, die eine für die Person magische Struktur haben. Über ein Grimoire kann ich also den Zauberer finden, dem es gehört. Also sollte es auch möglich sein, die eigene magische Waffe zu finden - man ist dann selber der Gegenstand mit magischer Struktur, man müsste dann zu sich selber einen Faden weben. Meiner Meinung nach ist das möglich.
Ich weiß nicht mehr, wo die Regeln dazu nachzulesen waren. Wird wohl Kompendium, Magie-Buch oder das Heft beim Spielleiterschirm gewesen sein.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #5 am: 28.08.2004 | 10:31 »
Was Fäden angeht, sind diese in magischen Strukturen gewoben und dort sichtbar, wenn ich mal leite, spiele ich gerne rum und lasse dann auch gerne mal auch den sichtbaren Faden im Astralraum in dessen Tiefen verschwinden... Das Aussehen des Faden kann evtl. sogar den Erschaffer charakterisieren.
( Infos dazu im neuen Companion, ansonsten im Magiebuch )
Aber es existiert keine sichtbare Verbindung zwischen Fadenweber und Ziel!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Gast

  • Gast
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #6 am: 3.09.2004 | 13:36 »
Einen Faden auf einen Gegenstand zu weben, bedeutet einen Teil der eigenen Struktur (Legende) in den Gegenstand einzuweben, und so eine Aktivierung der Kräfte und Bindung an den Webenden hervorzurufen. Es ist aber kein sichtbares magisches Band, das Ursprung und Ziel verbindet, No Sir!
Einen Fadengegestand zu finden ist nicht wirklich leicht - es hängt wohl von der Bedeutung ab, die der Gegenstand für einen hat. Eine Fadenwaffe, mit der ich keine bedeutenden Schlachten geschlagen habe, ist keines meiner Pattern-items - und somit trotz Faden äußerst schwer in magische Verbindung zu bringen.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #7 am: 3.09.2004 | 17:01 »
Wenn ich aber einen Faden in einen Gegenstand hineinwebe, so verbinde ich quasi meine Aura mit der des Gegenstandes, dass heißt beide tragen jeweils ein kleines Abbild des Anderen, wie sich das auch immer äußert.
Mit Hilfe eines Rituals lässt sich dann auch herausfinden (gibts Regeln??? an sonsten soll sich der SL was ausdenken...), wo der Träger des Gegenstandes ist oder umgekehrt, nur ist die Schwierigkeit definitiv abhängig davon wie wichtig der Gegenstand für mich ist. Ein Schwert, mit dem ich einmal einen großen Schlag getan habe ist viel schwerer zu nutzen, als der Lieblingsdolch, der jeden Tag fein säuberlich geputzt wird...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

gromol

  • Gast
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #8 am: 6.09.2004 | 10:04 »
Würdet ihr dann sagen man sieht die Strukturen von Gegenständen die der SC bei sich trägt und zu denen er Fäden gewoben um ihn herum schweben im Astralraum so wie Sateliten oder kleben sie eher an ihm wie ein Rucksack.

MfG gromol

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Fragen zu Fäden
« Antwort #9 am: 6.09.2004 | 16:29 »
weder noch, es sieht wahrscheinlich eher so aus, wie zwei überlagerte Bilder, wobei man das, das den Gegenstand repräsentiert nur ganz schwach erkennen kann.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.