Autor Thema: [MtR] Das Leben einer Mumie  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
[MtR] Das Leben einer Mumie
« am: 29.10.2004 | 20:37 »
Ich habe mir vor kurzem Mummy gekauft, bin aber noch nicht voll durchgestiegen.

Wie lang leben Mumien. An diversen Stellen steht, dass sie unsterblich sind und ewig leben. Bei m Hintergrund Ba steht, dass sie 60 Jahre +10 Jahre pro Punkt Ba Lebensdauer haben (ähnliches lässt sich beim Reaper entnehmen). Muss nach dieser Zeit vielleicht der Spell of Life erneuert werden, oder was hat das zu bedeuten?

Ein anderer Hintergrund ist das Grabmal, der als sicherer Zuflucht für den Toten Leib dagetellt wird. Doch wieso? Das neue Leben beginnt doch da wo das alte endete und wie sollte die Leiche ins Grabmal kommen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [MtR] Das Leben einer Mumie
« Antwort #1 am: 29.10.2004 | 23:03 »
Meine "alten" WoD-Sachen sind inzwischen eingemottet, aber hier mal ein Versuch (sollte aber noch von jemandem der das Regelwerk griffbereit hat verifiziert werden)

Die "normale" Lebensdauer der Inkarnation ist begrenzt auf diese Zeit, danach "stirbt" die Mumie an Altersschwaeche wird aber (genauso wie wenn sie gewaltsam getoetet werden wuerde) wiedergeboren.

Und was die Wiedergeburt angeht... Es kann passieren dass vom Koerper nicht mehr viel uebrig ist und er KOMPLETT wiederhergestellt werden muss, dafuer ist ein Grabmal (in dem sich der Koerper erstmal "sammeln" kann) doch viel praktischer als eine Stelle einfach so im Freien, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [MtR] Das Leben einer Mumie
« Antwort #2 am: 30.10.2004 | 09:59 »
Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen.