Autor Thema: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde  (Gelesen 14781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pumpelche

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #25 am: 29.11.2004 | 17:11 »
Das mit dem Troll war'n Scherz meinerseits ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #26 am: 29.11.2004 | 17:13 »
Das mit dem Troll war'n Scherz meinerseits ;)

Werden wir halt 'ne Außenseiterrunde ;) Was gibts denn noch für Monster?  ;D
Morebytes Inside (TM)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #27 am: 29.11.2004 | 18:06 »
Im Preview werden nicht viele vorgestellt von Trollen mal abgesehen (die dafür in drei Varianten - Sumpftroll, Felstroll und Klippentroll).

Ansonsten glaub ich mich an Lindwürmer zu erinnern. Aber - und da bin ich mir sicher - keine Drachen. Das hatte Damals DRAGON sehr schade gefunden, der die erste AERA-Fanpage mit eigenem Forum www.aeraonline.de.vu erstellt hat und verwaltet.

Für den Rest müsste ich jetzt selbst im forum nachsehen. Nur so viel wurde über das klassische Thema Monster noch nicht gesprochen. Und meist ist es gar keine schlechte Idee, die Beine in die Hand zu nehemen, wenn man einem begegnet. Denn sich mit einem Auseinanderzuetzen kann auch für Kämpfer noch recht schnell (1-3 Runden) tödlich enden.

Also Vorischt mit übereilten Schritten....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #28 am: 3.12.2004 | 20:33 »
Zitat
ARYN/RAVEN/CHOCOBO
Call'me Snake... öh ... Wie du möchtest![/color]

Zur Region.
Wenn ihr Aire möchtet, ist das denke ich soweit okay. Der Prolog unseres Forenspiels wird sich in Ostlandoria abspielen, also in Gebieten die den Kar'Ashkir momentan noch tapfer wiederstand leisten. Genauere Informationen, bekommt ihr je nach hintergrund oder Fachwissen zum Gebiet  ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #29 am: 3.12.2004 | 23:56 »
Wer hatte denn was von Aire gesagt oder ist das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl?

Was den Hintergrund der Charaktere angeht sollten wir uns evtl. mal verständigen. Also du möchtest in Ostlandoria beginnen?
Dann sollten wir Charaktere schaffen, die einen Grund haben dort zu sein.

Mach mir dazu Gedanken.

Aber Aire ist da doch recht "naheliegend" ;)

@Chocobo:
Du brauchst dich mit Infos nicht so bedekt zu halten. ich finde es schöner ein wenig eine Vorstellung zu bekommen wasmich (als Spieler) so erwartet.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Raven

  • Gast
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #30 am: 4.12.2004 | 13:15 »
Okay, hatte ich aber auch nicht vor.
Als Region lege ich jetztmal das östliche Aire fest. Das gibt euch den Spielraum den ihr braucht, und der Hintergrund des Prologes lässt sich auch gut darin einbinden.
Vielleicht schreibe ich demnächst noch einen weiteren Text um euch mit den Momentanen gegebenheiten der Region bekannt zu machen  ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #31 am: 4.12.2004 | 15:48 »
Das mit dem Text klingt gut. :d

Dann heißt es jetzt wohl langsam sich mal an die Entwicklung eines Charakters zu machen....

Eine Grobabsprache unter den Spielern wäre mir da lieb (Tricia hat ihre Vorstellung ja schon mal geäußert.) Ich habe dafür eigentlich auch schon einen Faden eröffnet....der wurde nur noch nicht benutzt....vielleicht muss ich nur damit anfangen.....

Also beginnen wir mal mit dem denken  ???
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #32 am: 22.11.2007 | 22:05 »
Also, ich melde mich hier mal, weil ich Interesse habe, an der Runde teilzunehmen.

Ich habe Aera bisher nur angelesen, selber gespielt habe ich es nicht, wollte aber auf dem Weg eines Forenspiels aktiver werden.

Muss ich irgendetwas tun?
Spielt ihr nach den aktuellen Regelupdates?

Noch irgendwas, das ich vergessen habe?
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #33 am: 22.11.2007 | 23:30 »
Da der Post vor deinem mittlerweile bald drei Jahre alt ist, weiss ich nicht inwiefern das Ganze noch aktuell ist, aber fragen ist ja kostenfrei.

Falls sich keiner meldet kannst du ja immer noch einen neuen Thread oder gleich eine neue Foren-Runde aufmachen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #34 am: 22.11.2007 | 23:55 »
Wenn du dich mal im Bereich umsiehst, dann ist nur dieser Faden so alt.
Es gab ne längere Pause, daich ne Diplomarbeit zu schreiben hatte und nun kann es mit interessierten Spielern auch gerne wieder anlaufen.

Nun zu deinen (Das Grauen) Fragen:

Zu erstellen wäre halt ein Charakter der sich in die Geschichte einfügen lässt.
Am besten du ließt einfach mal den Fahden 'Das Bankett', wenn dir das nicht zu viel ist.

Bisher haben wir nach den Previewregeln+einiger Neuerungen gespielt (die sind aber in den jetzigen Regeln schon aufgegangen).
Das Regelset ließe sich also mit den Spielern zusammen noch abstimmen, je nachdem wie das interesse so steht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #35 am: 23.11.2007 | 00:00 »
I stand corrected.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #36 am: 23.11.2007 | 00:07 »
Aber zugegeben ich bin bei der AUssage mit den drei Jahren auch schon sehr erschrocken.. aber da es mal das erste war das mich ins GroFaFo (das jetzt ja gar nicht mehr so heißt) gebracht hat...
Tja, alte Erinnerungen halt. Vielleicht ist ea ja auch ein guter Zeitpunkt das Forenspiel wieder aufleben zu lassen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #37 am: 23.11.2007 | 00:28 »
Wenn hier tatsächlich wieder eine Rude entsteht, wäre ich sehr gerne dabei.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #38 am: 23.11.2007 | 00:36 »
Ich warte zwar noch auf die Rückmeldung der alten beiden Spieler, aber da schon mal zwei neue Interessenten da sind, denke ich stehen die Chancen gut das es weitergeht.  ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #39 am: 23.11.2007 | 08:22 »
Zitat von: Imiri
Am besten du ließt einfach mal den Fahden 'Das Bankett', wenn dir das nicht zu viel ist.

Okay, ich habs mir mal durchgelesen. Ich werd mir übers Wochenende mal ein paar Gedanken machen, mir dann im Laufe der nächsten Woche einen Charakter, natürlich nach Absprache, erstellen.

In welchem Land/Bereich spielt Asche und Blut eigentlich (nur damit ich mich etwas orientieren kann)?

Danke im voraus
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #40 am: 23.11.2007 | 18:09 »
Der übergang von Aire (Kapitel 1) zu Dunlyn[hoffe das ist richtig geschrieben - westlich von AIRE] (Kapitel 2)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #41 am: 5.01.2008 | 17:14 »
Das ist noch mal ein Aufruf an alle neuen und alten Spieler!

Wenn sich mindestens zwei aktive Spieler spätestens Ende Januar finden geht es weiter sonst ziehe ich hier einen Schlussstrich!

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #42 am: 6.01.2008 | 22:39 »
Ich möchte immernoch sehr gerne mitmachen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #43 am: 6.01.2008 | 22:44 »
Super, dann schaun wir mal wer sich die Tage noch findet und dann geht es weiter.  ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Spieler gesucht] AERA Forenrunde
« Antwort #44 am: 2.02.2008 | 18:19 »
Okay, da sich hier nichts mehr, tut machen wir den Laden dicht!
Es waren schöne Monate mit euch in den letzten Jahren aber es hat keinen Sinn eine 'Gehirntoten' am leben zu erhalten.

Wer dennoch ein AERA Forenspiel sucht, kann sich mal im Forum des Spiels melden.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?