Autor Thema: [A&B]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr  (Gelesen 23369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #75 am: 22.12.2004 | 18:52 »
Der Hüne ist ein sehr vernünftiger Mensch, so scheint mir. Er wirkt so welterfahren und dadurch fast schon ein wenig weise, verglichen mit mir und Asira. Und er hatte Recht; Zumindest, was den Orden betrifft, so kann ich seiner Aussage nur zustimmen. Mein Wesen ist zu friedlich und wie mir scheint auch das von Asira, doch kenne ich viele im Orden, die nicht lange zögern würden, solchen Aufwieglern das Handwerk zu legen. Doch wie glaubt der Hüne die Ostlinge vertreiben zu können? Das scheint mir ein Rätsel. Und Rätsel sind dazu da Antworten zu finden.

"Sagt, wie beabsichtigt ihr die Ostlinge zu vertreiben? Wenn man euch so sprechen hört, könnte man glauben, ihr hättet schon einen sicheren Plan. Solltes es euch gelingen, könnte dies bei der Unterredung mit dem Baron sicher hilfreich sein. Und ich denke wie ihr, dass in diesem Fall die Sprache ein mächtigeres Mittel sein kann als das Schwert, das nur zu unnötigem Blutvergießen führt."
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #76 am: 22.12.2004 | 21:43 »
"Nun, zunächst müssen wir uns einen Überblick verschaffen, ob die vier aus der Schenke die einzigen Kameraden sind, die uns heute Nacht heimsuchen.", antwortete Godewick. "Dann sollte Konrad hier seine Kameraden rufen, und sie sollen sich bewaffnen. Danach treffen wir uns wieder hier und beratschlagen, was zu tun ist."
Morebytes Inside (TM)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #77 am: 23.12.2004 | 00:11 »
"Ich bin nicht wirklich ein Kundschafter, um solcherlei Dinge in Erfahrung zu bringen. Und ich brenne auch nicht darauf, mich zurück ins Dorf zu stehlen, um mir einen Überblick über eine möglicherweise dort vorhandene Übermacht zu verschaffen. Wenn ihr also nichts dagegen habt, werde ich hier bleiben."

Hoffentlich sehen sie in meinen Worten nicht Feigheit, sondern die Vernuft, das ich ihnen nur im Weg wäre bei dieser Aufgabe.

"Ich werde euch natürlich mit meinem Können unterstützen, so ich etwas dazu beitragen kann."
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #78 am: 23.12.2004 | 08:23 »
"Gut, gehen wir los" Asira warf Godewick die schwere Lederjacke wieder zu, die bisher um ihre Schultern gelegen hatte. "Ich bin schon nass, da kann ich genausogut noch einmal hinaus in den Regen gehen."

Überlegend sah sie zu ihrem Schwert. Vermutlich macht es gar keine Sinn, eine Waffe mitzunehmen. Wenn ich entdeckt werde, dann sind diese Kämpfer mir wohl so weit überlegen, dass ein Widerstand das Unvermeidliche nur hinauszögert. Außerdem ist blankes Metall in der Dunkelheit schwer zu verbergen. Die Reflexion eines Lichtscheins reicht aus, jeden einigermaßen guten Kämpfer auf mich aufmerksam zu machen. Immerhin das habe ich während der langen Unterrichtsstunden gelernt.

Mit festen Schritten ging sie zur Tür und legte die Hand auf den Türgriff. "Godewick, ich nehme an, ihr kommt mit mir? Arvin, ihr könntet mit Konrad gehen und ihn unterstützen, falls er Hilfe braucht."
Und ein Auge auf ihn haben, falls er etwas plant, wovon wir noch nichts ahnen.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #79 am: 23.12.2004 | 11:08 »
"Okay, teilen wir uns also auf. Konrad, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich euch bei euren Unternehmungen begleiten. Ich bin, denke ich, nützlicher, wenn ich mit euch gehe, als wenn ich die Aufmerksamkeit der Ostlinge auf mich und damit auf Godewick und Asira ziehe. Wenn ihr also eure Kameraden kontacktiert, so will ich sehen, so der ein oder andere es nötig hat, was ich für sie tun kann. Ich nehme an, Verletzungen und Krankheiten sind nicht selten in euren Reihen. Ich denke so kann ich der Sache indirekt besser dienen. Ich habe vielleicht keine Kampfkraft, aber ich vermag die der anderen zu verbessern bzw. wiederherzustellen. Und wir werden ein paar gesunde Kämpfer brauchen, um Godewicks Plan durchzuführen. Vor allem sollten es mehr als nur vier Ostlinge sein."

Voller Tatendrang strahlend, sah der Mönch erst Konrad und dann den Wirt an, dessen Gesicht immer noch mit inzwischen getrockneten Spuren seines Blutes überzogen war.


Wenigstens muss ich so nicht mit zurück zu den Ostlinegen und die Bauern hier werden mir schon nichts tun. Was war eigentlich schon wieder mit dem Schwarzen los? Er tauchte immer mal auf und verschwand genauso unerwartet wieder.


Hier geht es mit Arvin weiter Derweil im Hause des Bauern 'Konrad'
« Letzte Änderung: 27.01.2005 | 21:12 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #80 am: 23.12.2004 | 11:32 »
"Nun denn. Novizin, nach Euch." Godewick deutete eine galante Handbewegung an und öffnete die Tür. Dann zog er die Lederjacke über und schob den Hammer mit dem Stiel nach unten in eine starke Lederschlaufe an seinem Gürtel. "Wir treffen uns in einer Stunde wieder hier. Bis dahin sollten wir das Dorf abgesucht haben."
So groß war es ja auch wieder nicht...
Draußen musterte er Asira.
"Wir sollten sehen, dass wir nahe beieinander bleiben. Bei diesem Wetter sieht man ja die Hand vor Augen kaum..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #81 am: 23.12.2004 | 17:47 »
"Ja, ihr habt recht. Ich werde ein paar Schritte vorgehen und euch dann Zeichen geben, wenn ihr nachkommen könnt. Haltet die Augen offen, ob jemand sich von hinten anschleicht, ich werde sehen, was vor uns liegt. Wir sollten zuerst auf einigermaßen direktem Wege zur Einkehr zurückkehren, um zu sehen, ob die Tar´Ashkir sich dort noch aufhalten. Dann können wir den Rest des Dorfes absuchen."

Ohne lange auf eine Antwort zu warten, huschte Asira nach einem kurzen Blick nach links und rechts hinaus in den Regen. Einige Häuser weiter vorne verbarg sie sich hinter einem großen Regenfass und winkte Godewick, zum Zeichen, dass die Luft rein wäre. Die Novizin machte inzwischen kaum mehr einen angespannten Eindruck. Sie wirkte zwar angespannt, aber keineswegs mehr ängstlich.

Immerhin haben wir jetzt eine kleine Aufgabe. Und diese Aufgabe fordert alle Sinne. Manchmal mag es besser sein, nur zu handeln und nicht groß nachzudenken.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #82 am: 23.12.2004 | 17:57 »
Einigermaßen erstaunt über Asiras Wendigkeit folgte ihr Godewick. Na, wahrscheinlich lernt man das bei den kämpfenden Veridanern. Er selbst war da eher der...äh...ungehobeltere Kämpfer. Da mussten auch schon mal Tischbeine und Stühle herhalten...

Er kniff die Augen zusammen und rannte geduckt hinter der Novizin her. Der Matsch schmatzte leise unter seinen Stiefeln, und er sank tief ein. Sofort füllten sich die Pfützen mit Wasser, liefen voll, über und schon waren seine Spuren nur einige unter tausenden, mit Wasser gefüllten Schlammlöchern.

Godewick drückte sich hinter Asira an eine Hauswand. Irgendwo quietschte eine Türangel. Ein Hund bellte heiser. Der Regen plätscherte stoisch von Dachvorsprüngen.
Der Hüne zwinkerte und wischte sich das Wasser aus dem Gesicht.
"Gottverfl...mh, -verflixtes Wetter.", murrte er leise. "Wo ist denn die Einkehr...ah!" Er deutete durch den dichten Regenschleier schräg nach vorn. Die Bodenluke, durch die Fässer in den Keller gerollt wurden, und durch die sie entkommen waren.

Mal sehen, offen ist sie bestimmt noch...

Morebytes Inside (TM)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #83 am: 24.12.2004 | 08:22 »
Trübe flackerten einzelne Kerzen hinter dreckigen Fensterscheiben entlang der Straße. Das gleichförmige Prasseln des Regens hatte eine einschläfernde Monotonie.

"Ja, ich sehe die Luke" raunte Asira Godewick zu. Vorsichtig beugte sie sich um die Hausecke vor und spähte aufmerksam in das Dunkel der Nacht. Durch den dichten Regenschleier war es schwer mehr als Schemen zu erkennen. Doch zumindest eine offensichtlich menschliche Gestalt konnte sie nirgends erkennen.Mit einem knappen Kopfnicken gab sie Godewick zu verstehen, dass sie als erste die Straße überqueren würde.

Vermutlich sind diese Ostlinge schon weitergezogen. Zumindest hoffe ich das. Und hoffentlich haben sie nicht noch mehr Menschen in der Schänke angegriffen. Ihr Ziel waren ja wohl diese Söldner, die der Bauer anscheinend herbestellt hatte. Woher sie das nur gewußt haben?

Mit einigen schnellen Schritten erreichte Asira die Bodenluke. Inzwischen war kein trockener Fleck mehr an ihrer einstmals blütenweißen Robe. Blutspritzer des verletzten Wirtes vermischten sich darauf mit Schlamm und Dreck ihrer überstürzten Flucht. Ihre weichen Lederstiefel waren mit braunem Schlamm überzogen und jeder Schritt presste Wasser aus ihnen heraus.
Aufmerksam sah sich Asira um, dann gab sie Godewick wieder ein kurzes Zeichen, dass er herüberkommen sollte.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #84 am: 25.12.2004 | 15:41 »
Aufmerksam musterte Godewick die Umgebung.
Das Wetter war wie geschaffen für einen Überfall: Der Regen verwischte Spuren und verschleierte Bewegungen. Er war kein Taktiker, geschweige denn ein Krieger, aber sein gesunder Menschenverstand sagte ihm, dass es nicht einfach werden würde. Die Dörfler waren wie er selbst Handwerker und Bauern, verstanden mehr von der Scholle und von ihren Berufen als davon, wie man kämpft. Obwohl...die Adligen waren ja bekannt dafür, die Bauern auch für Scharmützel einzusetzen.
Er zuckte müde die Schultern. Die Kälte nagte an seinen Knochen. Ihn fröstelte.

Als Asira Zeichen gab, lief er geduckt zu der Luke und drückte sich in den Schatten. Mit einer Geste gab er ihr zu verstehen, dass er die Luke öffnen wollte.
Geschickt schlängelte er sich an der Novizin vorbei, hockte sich hin und sah sich wieder um. Nicht einmal ein Hund traute sich bei einem solchen Regen auf die Straße...
Knarrend öffnete sich der gähnende Schlund in den Keller der "Einkehr". Leise stieg er hinab und tastete nach der Kerze, die er vorhin in Händen gehalten hatte. Er fand sie, aber trockenes Zündzeug war leider Mangelware in dieser Nacht. Hinter Asira zog er die Luke wieder zu.
Morebytes Inside (TM)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #85 am: 26.12.2004 | 08:53 »
Im beinahen Stockdunkel des Kellers stand Asira knapp hinter der Luke und versuchte, irgendetwas zu erkennen.

"Habt ihr eine Kerze oder irgendetwas dabei?" wandte sie sich flüsternd an Godewick. "Eine Kerze ja, aber nichts um sie anzuzünden" antwortete er. "Hervorragend" gab sie trocken zurück. "Ich würde vorschlagen, wir bleiben nahe an der rechten Wand, hier sind mir beim Hinauslaufen keine größeren Regale aufgefallen. Wir sollten uns also an der Wand entlang tasten können."

Mit ausgestrecktem rechtem Arm machte Asira vorsichtig kleine Schritte in den Gang hinein. Nach einiger Zeit weitete sich der Durchgang und sie vermutete, dass sie inzwischen in dem Lagerraum hinter der Küche angekommen sein mussten. Leise tastete sie sich weiter zu einem hellen Lichstreifen, der die Ausgangstür ins Wirtshaus andeutete. Vor der Tür blieb sie stehen und wartete, bis Godewick zu ihr aufgeschlossen hatte. Beide lauschten konzentriert, ob sie etwas hörten.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Raven

  • Gast
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #86 am: 29.12.2004 | 21:38 »
Schwere Schritte, wie Tropfen die sich an einem geschlossenen Fenster zu schweren beleiernen Kugeln geformt haben um schließlich in den Untergrund der sie Umgibt zu stürzen hallen dumpf durch das morsche und von der Luftfeuchtigkeit mitgenommene Tor an Asiras Ohr. Gauzende und kehlige Stimmen dahinter grunzen verschwörerisch in gutturalem Slang. Ein bellendes Lachen ist die Antwort, und Asira durchzog der Kalte Schauer der Abneigung, als sie an die Schandtaten dachte, die die Ostlinge darin veranstaltet haben mussten. Gespannte lauschte sie der Folter für Ihre Ohren, als die Ostlinge zu diskutieren begannen. Plötzlich löste sich eine kratzige Stimme aus dem borstigen Gewirr, und Asira glaubte unheilvolle Schritte näher kommen zu hören.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #87 am: 30.12.2004 | 07:50 »
Aufmerksam horchte Asira an der Tür, als sie das Gefühl hatte, dass sich Schritte der Tür näherten. Rasch wandte sie sich zu Godewick um und hauchte mehr als dass sie sprach, dicht an seinem Ohr: "Ich befürchte jemand kommt hier her. Wir müssen raus oder brauchen ein Versteck."

Muss denn ausgerechnet jetzt jemand in diese Richtung gehen? Was wollen sie in der Küche? Zurück schaffen wir es nie im Leben schnell genug in diesem Dunkel. Und hier ein Versteck zu finden, dürfte wohl auch schwer werden, gerade für jemand, der sich nicht in eine kleine Ecke drücken kann, wie dieser Godewick. Der Herr stehe uns bei!

Nervös liess sie ihre Blicke durch den Raum schweifen. In einer Ecke standen ein paar Fässer, das wäre vielleicht die einzige Möglichkeit sich dort hinter zu verbergen. Aber wäre das nicht auch jedem klar, der den Raum betreten würde? Mit einer Kopfbewegung machte sie Godewick auf die Fässer aufmerksam und zuckte fragend die Schultern.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #88 am: 30.12.2004 | 10:19 »
"Verbergt euch dort.", raunte Godewick Asira zu. "Ich erwarte sie hinter der Tür. Lasst sie weit genug hereinkommen, damit uns der Schein der Küchenlaterne nicht verrät."

Alle vier? ... Nein...einer oder zwei blieben vielleicht oben...Gerlissa...hoffentlich nicht jetzt...Rückweg decken...wenn sie den Deckel überhaupt fanden...der Schwarze hatte die Griffe abgeschnitten...kluges Kerlchen...
Allerhand schoss ihm durch den Kopf, Fetzen von kühler Überlegtheit, durchsetzt mit einem Anflug von Furcht. Nun, Angst könne nicht schaden, wenn man überleben will. Das hatte Vater immer gesagt.

Er beschloss, daran zu glauben. Oder eher, zu hoffen.
"Herr, führe den Hammer wohl in dieser Stunde unserer Not...", murmelte er, während er sich hinter der Stiege, die zur Küche hinaufführte, an die Wand drückte, den Schmiedehammer mit beiden Händen umklammert.
Morebytes Inside (TM)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #89 am: 30.12.2004 | 10:28 »
Er will tatsächlich das Risiko eingehen, gegen einen eventuellen Angreifer zu kämpfen. Vielleicht haben wir aber auch eine Chance. Ich kann mich hinter den Fässern verbergen, sollte nicht jemand genauer nachsehen, wird er mich nicht finden. Und er steht hinter der Stiege verborgen vor raschen Blicken. Mit nur etwas Glück wird jemand, der nur kurz nachsehen will, ob sich jemand hier aufhält, nicht genauer hinschauen.

Mit ein paar schnellen Schritten eilte Asira in die Ecke mit den Fässern. Geschickt zwängte sie sich durch einen engen Spalt und kauerte sich nah an der Wand zusammen. Sie atmete flach und lauschte angestrengt auf die inzwischen immer lauter hörbaren Schritte vor der Tür.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Raven

  • Gast
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #90 am: 30.12.2004 | 14:17 »
Kaum hatten die beiden abenteuerlustigen Gestalten ihre abgesprochenen Positionen durch die flimmernde Dunkelheit einnehmen können, als das raumgefilterte Tavernenlicht durch die quietschend aufgestoßene Tür rann, und ein mannshoher Schatten durch den Raum kroch. Nicht nur Asira, welche sich hinter Fässern verbarg nahm den biergeschwängerten Atem wahr, der die Luft versäuerte und aus der Lunge des Ostlings schlug. Mit taumelnden, tapsenden Schritten tappte er in Richtung von Asiras Versteck, als sich eine weitere hässliche Fratze durch den Türrahmen schob, um grunzend mehr Bier zu verlangen. Nun stand der Hühne vor den Fässern, augenscheinlich gewillt eines davon zu packen und mitzunehmen. Die Fackel die er trug flackerte Bedrohlich, während der Ostling sie hin und her schwenkte ohne sich der flammenden Gefahr bewusst zu sein.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #91 am: 1.01.2005 | 18:47 »
Angespannt kauerte Asira hinter den Fässern. Mit wachsender Angst nahm sie wahr, dass der Mann immer näher an die Fässer heran kam, um dann direkt davor stehen zu bleiben. Die Fackel, die er in der Hand hielt, warf bizarre Schattenmuster auf die rauhe Wand. Asira zwang sich zu ruhigen, tiefen Atemzügen und konzentrierte sich.

Wenn er eines der vordersten Fässer nimmt, dann sieht er mich vielleicht gar nicht. Ansonsten muss ich sofort reagieren. Er ist betrunken, er wird langsamer reagieren. Wenn Godewick im selben Moment fähig wäre, den anderen auszuschalten, dann könnten wir eine Chance haben.

Langsam ballte sie ihre Hände zu Fäusten und verschränkte sie ineinander. Sie spannte ihre Muskeln an und war bereit, jeden Moment, da der Eindringling sie entdeckte, aufzuspringen und ihm ihre Fäuste entgegen zu schmettern.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Raven

  • Gast
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #92 am: 1.01.2005 | 19:12 »
Langsam kam er näher und der Geruch von durchnässtem Pferdemist, gepaart mit Biergestank und Schweiß kroch Asira in die Nase und verwandelte ihren Kehlkopf in eine bereige Masse, der zu mehlig zum Schlucken war. Der Schweiß stand ihr in den Fugen die ihre Stirn in anbetracht der Anspannung warf. Unbedarft fuhren die klobigen Hände an den Bierfässern entlang. Ein bedrohlicher Rülpser lies Asira zusammenzucken und ihr Herz einen Aussetzer machen lassen. Mit zwei festen Griffen packte er das erste Fass, welches Asira nur aus den Augenwinkeln wahr nehmen konnte, und begann es mühsam unter den freudigen Zurufen seines Gefährten in die Küche zu schleifen.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #93 am: 3.01.2005 | 13:26 »
Asira hielt den Atem an. Er hatte sie nicht bemerkt. Aber er hatte eine Fackel dabei und Godewick stand hinter der Treppe. Das bedeutete, dass er im Schein der Fackel zu sehen sein könnte. Und dann würde der Ostling die anderen aufmerksam machen. Und dann hätten sie es hier mit fünfen zu tun statt nur mit zweien.

Herr, gib mir die Kraft und den Mut hier zu bestehen.

Mit einem kurzen "He" sprang Asira aus ihrem Versteck auf. Der Ostling sah überrascht in ihre Richtung und war anscheinend zu perplex, um jemand zu rufen. Gegenwehr schien er von der schlanken Frau vor ihm wohl kaum zu erwarten. Mit einem beherzten Satz überwand Asira die Fässer und stand jetzt direkt vor dem Fremden. Ihr Körper war angespannt, sie atmete flach und schnell. Fieberhaft dachte sie nach, wie sie am besten angreifen konnte. Als er das Fass stehen liess und sich auf sie zubewegte, schien es, als ob sie in einer plötzlichen Bewegung explodieren würde. Ihre Anspannung löste sich in einem hoch gezielten Fußtritt gegen seinen Kopf.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #94 am: 3.01.2005 | 13:30 »
Als er Asiras "He!" hörte, kniff Godewick die Augen zusammen.

Nicht so laut, Mädel...

Er trat hinter der Treppe hervor, den Hammer fest gepackt und sah gerade noch, wie der Fuß der Novizin auf das Gesicht des Ostlings zuschoss. Schnell blickte er nach oben und hielt sein Gesicht weiter im Dunkeln. Er wollte wissen, ob der Barbar aus dem Schankraum noch immer hinunter in den Keller sah.
Morebytes Inside (TM)

Raven

  • Gast
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #95 am: 4.01.2005 | 01:10 »
Wie ein Gorilla dessen Banane heruntergefallen war, sprang der andere Ostling in den Keller. Seine Fratze zu einer gummiartigen Maske verziehend, grunzte er so, wie andere Leute seufzen würden. In seiner Hand glänzte eine schmierige Fackel, die er mit seinen wurstigen Fingern gepackt hatte, und sie wohl als Keule missbrauchen wollte. Sich in seinem großen Schatten wiederfinden hatte Goldwick nun die Initative und Gelegenheit zum Angriff auf den haarigen und breitschultrigen Ostling, der die Tür teilweise schloss als er hinunter sprang. Mit einem letzten Lacher der Feiernden, war die Geräuschkulisse nun auf den Keller reduziert, wobei die anderen Tar Ashkir immernoch unüberhörbar laut waren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #96 am: 4.01.2005 | 17:04 »
Godewick wand sich nach vorn und benutzte die Taktik, die sein Vater einmal bei einem Dieb angewendet hatte. Bevor er ausholte, schoss ihm die Szene durch den Kopf, als ob er sichergehen wollte, alles richtig zu tun...

Die Hände, die nach dem Schwert griffen...der fliehende, grinsende Langfinger...das Prasseln der Esse...Vater, wie er herumfuhr...sein wilder Blick, als sein hart verdientes Geld auf zwei Beinen davoneilte...der Schwung des Hammers...das Knacken der Knochen...der Schrei des Diebes, der sich höherschraubte und überschlug...das Spritzen von Blut und die verschmierten Knochen, die...

Seine Augen waren ob der Dunkelheit weit aufgerissen, er hielt die Luft an. Mit zwei Händen holte er weit über die Schulter aus.
Godewicks Schmiedehammer fuhr in einem Bogen schräg nach unten, auf das rechte Schienbein des Ostlings zu.
Morebytes Inside (TM)

Raven

  • Gast
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #97 am: 5.01.2005 | 20:34 »
Ein trockenes Knacken ließ den gepeinigten Leib des Ostlings erbeben, und ihn haltlos vorwärts taumeln. Als er sich mit zerschmettertem Schienbein und verstauchtem Knöchel am Boden wiederfand, war sein Gesicht von Schmerzen zerfurcht. Blut und Schweiß schoss ihm über die Stirn, und mit knallrotem Gesicht presste er die schwammigen Hände an sein verletztes Bein. Mit einem gedämpften Aufduppen, kullterte die brennende Fackel durch den Raum und verglühte einige Strohalme, welche sich hier verirrt hatten, bevor sie zum Stehen ging. Der Hals des Ostlings schien vor einem unterdrückten Schrei zu beben.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #98 am: 6.01.2005 | 13:00 »
Mit seinem ganzen Körpergewicht ließ sich Godewick auf den am Boden liegenden kippen und schlang Arme und den Stiel des Hammers um den Hals des Barbaren.
"Still und keine Bewegung, sonst breche ich dir den Hals.", raunte er dem stinkenden Bündel zu. Dann blickte er schnell zu Asira.
Morebytes Inside (TM)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [AuB]Prolog: Die Schlacht in der Einkehr
« Antwort #99 am: 11.01.2005 | 20:05 »
Mit einem halblauten Klatschen traf Asiras Fuß den kantigen Schädel des betrunkenen Ostlings. Von der Wucht des Schlages herumgeschleudert, prallte er mit einem dumpfen Geräusch der Länge nach auf den Boden. Das Gesicht mit einem erstickten Keuchen in den dreckigen Boden gedrückt, war er am Rande der Bewußtlosigkeit.
Mit etwas verzerrtem Gesicht bewegte Asira vorsichtig ihren Fuß. "Ziemlich harter Schädel" murmelte sie halblaut vor sich hin. Rasch bückte sie sich und hob die Laterne hoch, die der Ostling bei seinem Sturz fallen hatte lassen und die wie durch ein Wunder nicht augegangen war. Mit einem tönernen Bierhumpen aus einem der Regale half sie dem am Boden liegenden endgültig in die Bewußtlosigkeit.

Dann wandte sie sich zu Godewick und flüsterte: "Wie ich sehe, haben wir hier zwei erledigt. Ich schleiche zur Tür und sehe nach, wieviele noch im Schankraum sind."
Vorsichtig bewegte sie sich mit leisen Schritten auf die Tür zu. Behutsam legte sie die Hand auf den Griff und bewegte ihn millimeterweise nach unten.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.