Autor Thema: Serie: "Stargate - Atlantis"  (Gelesen 33633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #50 am: 4.03.2005 | 01:35 »
Yerho schrieb:
Zitat
Zitat von: Falcon am Gestern um 13:58:38
nach der 2.Folge auf die Serie zu schliessen ist wohl etwas verfrüht mmh?

Man beachte dazu meine absolut planvolle Verwendung des Wörtchens "bisher".
Dann kann ich nur noch sagen das du sehr ungeduldig bist  ;D

Mir ist es jedenfalls plausibel genug. Gehen wir davon aus das es jede Form abgegebener Energie aufnehmen kann. Dann kommt zum Strom des Generators eben die Wärmeenergie noch dazu. Es ist eben MEHR. Ich weiss wirklich nicht wo eigentlich das Problem liegt.
Es ist immer noch wie mit dem Sonnenbeispiel. Es wird schwer sich von hier einen Sonnenbrand von Alpha Centauri zu holen.

Bei mir gibts auch eine Plausibilitätsgrenze aber die wurde hier noch längst nicht erreicht.
Das einzige was vielleicht störte war der X-te Aufguß des Energiefressenden Aliens.
« Letzte Änderung: 4.03.2005 | 01:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #51 am: 4.03.2005 | 07:48 »
Also, ich muss leider auch sagen, dass ich die zweite Folge von SGA nicht so prickelnd fand.

Aber das lag weniger an dem Energiewesen - mir ist das im Moment ziemlich egal, was da jetzt mit der Energie los ist - sondern eher an der fehlenden Spannung. Es war eben keine rechte Actionfolge, sondern mehr etwas in die Richtung "Wie sind denn unsere Charaktere so drauf, was machen sie" usw. Leider muss man solche Folgen am Anfang bei SGA noch etwas länger aushalten.
Übrigens erinnert mich das sehr an SG-1... Die erste Staffel war ja zum Teil wirklich grottenschlecht (bis auf Folge 17 "Enigma", bis heute mein Favorit), die zweite Staffel hatte nur wenig Steigerung - da gings wohl ständig um's kennenlernen, was weiß ich.  >;D Jedenfalls entwickelte SG-1 sich erst richtig ab Staffel 3 zu dem, was es heute ist. Dazu muss man aber auch sagen, dass die 8. Staffel wieder einen Qualitätsabsturz hat wie keine Akte-X Staffel nach der dritten. Aber vielleicht verstehe ich zu wenig Englisch, um sie gut finden zu können. :)
Atlantis bleibt vorerst so, wie es ist. Ab der zehnten Staffel kommen mal wieder richtig gute Folgen. 10 und 11 wird eine Doppelfolge mit viel Spannung und (wie immer) sehr netten Effekten. Von da an hält sie das Niveau bis zum Ende, ausgenommen von Folge 18, da werden ein paar Fakten in den Raum geschmissen, die mich doch sehr verwirrt haben!
Für alle, die einen Funken Hoffnung für diese Serie haben: Lasst ihn mal brennen und wartet noch etwas ab, und mal ehrlich gesagt: Verglichen mit SG-1 kann sie im Moment nur noch besser werden, oder? ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #52 am: 4.03.2005 | 08:20 »
Zitat
Atlantis bleibt vorerst so, wie es ist. Ab der zehnten Staffel

Wusste gar nicht, das Atlantis schon mehr STAFFELN als die Mutterserie hat ;)

Zitat
einen Qualitätsabsturz hat wie keine Akte-X Staffel nach der dritten.

Okay, Qualitätsabstürz würde ich es nicht nennen wollen, aber was war mit der 5ten - bin mir jetzt nicht sicher ob es die 5te war - in der man keine einzige Folge mehr ernst nehmen konnte und fast nur noch geblödelt wurde? Da war die ganze bedrohliche Stimmung aus der ersten Staffel weg...Und die Serie war für mich - diese Staffel lang - nicht mehr das was sie mal war.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #53 am: 4.03.2005 | 09:40 »
Ups, 10. Folge meinte ich ;)

Zwecks Akte-X:
Du meinst warscheinlich Staffel 6. Ich fand so Comedy-Folgen eigentlich immer ganz lustig - aber ganze Doppelfolgen wie "Dreamland" in eine Staffel zu packen, in der schon ca. ein Drittel Witzfolgen sind, fand ich auch sehr unpassend. Da hatten die Autoren wohl ein paar Clowns gefrühstückt :)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #54 am: 4.03.2005 | 19:12 »
Ups, 10. Folge meinte ich ;)

Das dachte ich mir schon fast, wollte nur mal fragen, da du schein bar schon mehr gesehenhast als ich - schien mir aber schon ein bischen sehr viel mehr ;)

Kann auch die 6. gewesen sein. Hatte nur nicht gedacht, da sie das eine ganze Staffel durchhalten...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #55 am: 10.03.2005 | 10:16 »
So. Meinungen/Kritiken zur 3. Folge von SG:Atlantis, die gestern abend lief?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #56 am: 10.03.2005 | 10:40 »
Joa. War ganz nett. Langsam wird mir die Serie sympathisch.

Ich hoffe mal, dass die ganzen Wissenschaftler wieder auftauchen und es nicht dieses Voyager-Phänomen gibt: Ständig neue Crewmen, die einfach vom Himmel fallen.

Dr. Selenka (sp?) war cool.

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #57 am: 10.03.2005 | 11:40 »
Ich hoffe mal, dass die ganzen Wissenschaftler wieder auftauchen und es nicht dieses Voyager-Phänomen gibt: Ständig neue Crewmen, die einfach vom Himmel fallen.
Wie meinst du das? Also einige "NoName" Charaktere gibt es immer wieder - aber bei Selenka kann ich dich beruhigen, der kommt noch öfters (und fetzt sich auch regelmäßig mit McKay)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #58 am: 10.03.2005 | 20:29 »
Mir gefällt die Serie bis jetzt ganz gut. Bei der 3. Folge dachte ich erst die sei ziemlich unlogisch, aber dann sind sie ja auf den in einem Stück-Mechnismus im Star Gate eingegangen (der auch den Inhalt des Schiffes nicht durchlässt).

Das neue Personen auftauchen, halte ich für normal. Es sind nunmal x Wissenschaftler mitgekommen und die kennt man noch nicht alle.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #59 am: 11.03.2005 | 22:45 »
Tja, ich konnte wegen Uni leider wieder nur das letzte Drittel der Folge sehen...und...das war ganz ordentlich, mehr aber nicht. Immerhin findet die Crew langsam aber sicher immer mehr zueinander.
In der nächsten Folge geht es ja um einen Verräter...nun ich hätte fast wetten können, dass sowas irgendwann in einer Folge kommt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #60 am: 11.03.2005 | 23:40 »
Ich hab jetzt erst einen Folge aus der Serie gesehen und derweil noch null Durchblick.

Könnte mir irgendwer erklären wer die Wraiths sind, warum die festsitzen usw?

Prinzipiell hatte ich einen ganz guten Eindruck von der Serie. Die meisten Charaktere werden sich erst durch die fortlaufende Serie entwickeln, aber das ist meistens so und auch im Rollenspiel nicht anders, oder?  ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #61 am: 12.03.2005 | 00:23 »
Ich hab jetzt erst einen Folge aus der Serie gesehen und derweil noch null Durchblick.

Könnte mir irgendwer erklären wer die Wraiths sind, warum die festsitzen usw?


Tja, so voll den Durchblick hab ich auch noch nicht. Die Wraiths (werden die echt so geschrieben?) würde ich so lapidar sagen sind der Goa'uld-Ersatz. Quasi der Staatsfeind Nr.1. Aber was es genau mit den Wraith auf sich hat, weiss ich auch nicht.
Warum sie festsitzen? Äh...tja...weil sie aus irgendeinem unerfindlichen Grund (der mir grad entfallen is) nicht zur Erde zurückkehren können...bzw. sie können durch das StarGate, das in Atlantis steht nicht mehr zur Erde zurück bzw. zum StarGate-Center, von welchem sie aus gestartet sind...

Zitat
Prinzipiell hatte ich einen ganz guten Eindruck von der Serie. Die meisten Charaktere werden sich erst durch die fortlaufende Serie entwickeln, aber das ist meistens so und auch im Rollenspiel nicht anders, oder?  ;)

Wie meinst du das? Redest du jetzt von Charakteren bzw. Charakterentwicklung im RPG im allgemeinen, oder sprichst du vom StarGate-d20-Rollenspiel?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #62 am: 12.03.2005 | 00:27 »
Ich meine Charentwicklung innerhalb einer Serie. In den meisten Serien sind die Charaktere zu Beginn "schlecht", aber mit der Zeit merkt man wie die Schauspieler immer mir in ihre Rolle wachsen und so auch die Charaktere immer "besser" werden.  :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #63 am: 12.03.2005 | 00:31 »
Ich meine Charentwicklung innerhalb einer Serie. In den meisten Serien sind die Charaktere zu Beginn "schlecht", aber mit der Zeit merkt man wie die Schauspieler immer mir in ihre Rolle wachsen und so auch die Charaktere immer "besser" werden.  :)

Tja...wenn du das meinst...dann ist SG:Atlantis in der Hinsicht auf einem guten Weg, denke ich.
Zumindest nachdem, was ich bisher gesehen hab. Das wurde am Ende der 3. Folge schon etwas offensichtlich.
Die Charaktere arbeiten am Anfang zwangsweise zusammen. Und am Schluß sind sie die besten Freunde.
Man könnte auch sagen: Sie haben (dann) aus der Not eine Tugend gemacht ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #64 am: 12.03.2005 | 09:15 »
Ich hab jetzt erst einen Folge aus der Serie gesehen und derweil noch null Durchblick.

Könnte mir irgendwer erklären wer die Wraiths sind, warum die festsitzen usw?

Prinzipiell hatte ich einen ganz guten Eindruck von der Serie. Die meisten Charaktere werden sich erst durch die fortlaufende Serie entwickeln, aber das ist meistens so und auch im Rollenspiel nicht anders, oder? ;)

Die Hauptgeschichte von www.rtl2.de:
Zitat
Stargate Atlantis - Die Story

Das SG-1-Team um Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) hat unter dem Eis der Antarktis die Überreste eines verlassenen Außenpostens der Antiker – der Erbauer der Sternentore - entdeckt. Mitten in den Ruinen findet Daniel Jackson (Michael Shanks) eine ungewöhnliche Stargate-Adresse, von der er hofft, dass sie in die Heimatgalaxie dieser uralten Zivilisation führt, von der einige glauben, dass es sich dabei um das sagenumwobene Atlantis handelt. Allerdings befindet sich dieser Ort in der um Lichtjahre entfernten Pegasus- Galaxie und damit weiter weg, als sich bislang je ein Stargate-Team ins Universum hinausgewagt hätte. Die Energie zur Erzeugung eines Wurmlochs zu einer so weit entfernten Galaxie reicht nur für die Hinreise. Also steht General Jack O’Neill, der neue Leiter des SGC, vor der schwierigen Aufgabe, ein geeignetes Team für diese gefährliche Mission mit ungewissem Ausgang zusammenzustellen. Die Leitung überträgt er der Wissenschaftlerin Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson). An ihrer Seite schreiten Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Sun Francks), Colonel Marshall Sumner (Robert Patrick) und Dr. Rodney McKay (David Hewlett) durch das Sternentor. An ihrem Zielort angekommen stößt das Team auf ein wahres Wunderwerk der Technik: Eine Stadt mitten im Meer, die allerdings völlig verlassen zu sein scheint. Ein mächtiger Schutzschild bewahrt sie davor, von der gewaltigen Meeresströmung einfach mitgerissen zu werden. Allerdings findet Dr. McKay heraus, dass die Stadt offensichtlich allmählich ihre Energie verliert – und damit ihr kostbares Schutzschild. Da es nicht auf die Erde zurück kann, muss das Team schleunigst eine andere Energiequelle finden. So beschließen sie, das dortige Stargate-System und die außerirdische Technologien, die sie dort vorfinden, zu nutzen, um die Pegasus-Galaxie zu erforschen. Major Sheppard und Colonel Sumner landen schließlich bei der Suche nach einer Energiequelle auf einem Planeten, der von menschenähnlichen Wesen bewohnt wird. Doch ihre Anführerin Teyla (Rachel Luttrell) warnt die Neuankömmlinge eindringlich vor einem mächtigen Feind, den Wraith, die nur dank ihrer Fähigkeit, anderen Wesen die Lebensenergie zu entziehen, existieren können. Nach der Ankunft des Atlantis-Teams in der Pegasus- Galaxie erwachen die Wraith in großer Zahl aus einem tausendjährigen Schlaf. Das Team muss nun alles daran setzen, den Wraith den Weg auf die Erde zu versperren...

Und die Wraith waren auch die, die die Antiker aus der Pegasus Galaxie vertrieben haben sollen...und das willeigentlich schon was heisen...Sie sehen in Menschen "Weidegründe" als Futter...waren in einer Art Schlaf und nun haben sie von den vielen Menschen auf der Erde erfahren...

Für mich sind sie etwas zu sehr blaue Vampire....
Aber damit sind sie jetzt erstmal von Ägypten weg....
« Letzte Änderung: 12.03.2005 | 09:20 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #65 am: 16.03.2005 | 17:54 »
YES, heute abend ist es wieder soweit, ich bin schon gespannt wie ein kleiner Wraith ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #66 am: 16.03.2005 | 18:37 »
YES, heute abend ist es wieder soweit, ich bin schon gespannt wie ein kleiner Wraith ;)

Ja, bin auch mal gespannt, was es mit dem Verräter heute auf sich hat ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #67 am: 16.03.2005 | 18:55 »
Wenn ihrs gar nicht erwarten könnt, googled doch nach einem Epi-Guide. ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #68 am: 16.03.2005 | 22:09 »
Was sagt ihr zur 4.Folge?

War mal wieder eine,die ich von Anfang an sehen konnte...und...naja...
was soll ich sagen...war ganz o.k., aber irgendwie hatte ich mir von der Folge mehr versprochen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Munchkin

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #69 am: 16.03.2005 | 22:28 »
Hatte bei der Betrachtung der Folge ein- oder zweimal das Gefühl mit zu entnähren. Wiedermal ein gutes Konzept bereits mit der Pilotfolge versenkt.

Hattet ihr auch das Gefühl das Stargate-Kommando hätte anstatt den Wissenschaftern lieber Blade mitnehmen sollen?

Wenn man schon eine coole Rasse nehmen will warum muß man sich dann bei den Vampiren bediehen? Irgendwo war das extrem ideenlos. Bei den Wurmlingen gab es wenigstens noch für die Wirte Sonderausstattung wie dunkle Stimme und Leuchtstoffaugen (besonders praktisch im Dunkeln). Was haben die Wraith? Dunkle Stimme...ok könnte daher rühren das sie mit den Händen essen ;)

Ich wäre für einen Spin-off von Atlantis z. B. Stargate - Halo. Leute finden ein Sternentor das auf einer Ringwelt steht...oder ist gar der komplette Ring ein Gate ;D

Stargate - Mittelerde: Die Crew findet ein besonders Tor, das man sich nur an den Zeigefinger stecken muß und schon springt mann eine andere Welt...gut nach einiger Zeit läßt man Sätze ab wie "mein eigen! Mein Toooooooooooooooor"

Startgate - Teletubbies: Pinky sagt ohoh Goa Uld sagt Bubu und was sagt McGyver dazu?

Das wären doch mal interessante Spin-Offs oder?

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #70 am: 17.03.2005 | 16:04 »
Wartet erstmal auf die nächste Folge, die ist dann der wahre Abschuss an  :q

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #71 am: 17.03.2005 | 19:32 »
Den Plot (der nächsten Woche) gabs in ähnlicher Form bei Star Trek und Andromeda. Kann so schlimm also nicht werden.

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #72 am: 17.03.2005 | 19:47 »
Bei Andromeda war's genauso schlecht wie bei SG:A  >;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #73 am: 17.03.2005 | 20:48 »
*kreisch* Ich habs verpasst weil unser dämlicher (dritter) DVD Player nicht richtig aufgenommen hat :o . eigentlich gar nicht.

Was ist passiert? Wer war denn nun der Verräter?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #74 am: 18.03.2005 | 00:47 »
In Ermangelung eines Spoiler-Tags, hier ein Link zu einer Kurzzusamenfassung der Folge http://www.scifi.com/atlantis/episodes/season1/episode105/ (Von der offiziellen Website der Serie)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."