Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217895 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #950 am: 13.10.2010 | 14:23 »
Heute abend um 22:30 Uhr auf ZDFneo kommt die zweite Folge von Mad Men. Eine preisgekrönte Drama-Serie über die harte Welt der Werbeleute in den Büros der Madison Avenue zu Beginn der 60er Jahre.

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,8104482,00.html

Schwer zu sagen, ob ich es jetzt für unverschämt oder einfach nur lächerlich halten soll, dass diese hochkarätige Serie auf so einem Schnullisender verheizt wird; aber gleiches gilt ja auch für die ganzen anderen tollen Serien auf ZDFneo (Hustle, Weeds, In Treatment, Spooks, etc ...) - na ja, aber besser so, als wenn die gar nicht laufen würden.

 
« Letzte Änderung: 13.10.2010 | 20:31 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #951 am: 13.10.2010 | 15:05 »
Mad Man kann ich auch nur empfehlen. Die erste Folge war richtig klasse gewesen.
Btw. die aktuelle Folge kommt am Donnerstag in ZDF_neo nochmal.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Ranor

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #952 am: 13.10.2010 | 15:32 »
Heute läuft um 23.30 Uhr in der ARD folgende Dokumentation:

Lieber Onkel Hitler - Briefe an den Führer

Infos aus meiner digitalen Fernsehzeitung dazu:

"Hochverehrter Führer, bitte schützen Sie sich gut vor Erkältungen, es ist zur Zeit so kalt in Nürnberg." "... wir wollten Dich so gerne sehen. Ich habe Dich so lieb. Schreibe mir. Deine Gina." "So gestalten sich immer wieder die Verhältnisse in dem von Ihnen regierten Reich. So wird immer mehr und mehr das Recht mit Füßen getreten ... Ich weiß, dass meine Schreiben an Sie nichts fruchten ..." Kaum ein historisches Dokument bringt einem die Geschichte des Dritten Reichs lebendiger nahe als die persönlichen, privaten Briefe eines Volkes an "seinen" Diktator. Ein Schatz von mehr als 100.000 solcher Botschaften wurde erst vor kurzem geborgen. In einem Moskauer Spezialarchiv hatte die Post der Deutschen an ihren Führer sechs Jahrzehnte unbemerkt überdauert. 1945 von der sogenannten "Trophäen-Kommission" aus Hitlers Privatkanzlei nach Moskau gebracht, schlummerten die Briefe unerkannt in den Kellern der Dokumentensammlung. Deren Inhalt zeigt unzensiert die damalige Volksseele: persönliche Offenbarungen der Absender an den Empfänger, konservierte Hoffnungen, Sehnsüchte und Ängste, Liebesbriefe, Treuebekundungen, Geburtstagsgrüße, Bitten und selten auch Worte des Aufbegehrens. Die "Fanpost" erlaubt einen tiefen Einblick in die Herzen und Gedanken der Deutschen während der nationalsozialistischen Herrschaft.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #953 am: 13.10.2010 | 16:55 »
Heute Abend um 22:30 Uhr auf ZDFneo kommt die zweite Folge von Mad Men. Eine preisgekrönte Drama-Serie über die harte Welt der Werbeleute in den Büros der Madison Avenue zu Beginn der 60er Jahre.
Dafür habe ich kürzlich ein Werbeplakat gesehen, das mir in Erinnerung geblieben ist: "Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der ihr auf den Arsch glotzt."

Ranor

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #954 am: 14.10.2010 | 19:02 »
Heute abend, ca. 22:10 Uhr auf VOX die zweite Folge von...

Leverage

Lohnt sich!
Ich habe mir jetzt zumindest mal die erste Folge in englischer Sprache angeschaut und bin ziemlich angetan. Danke für den Tipp!

Ein

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #955 am: 15.10.2010 | 11:01 »
Der Hofnarr (1955) auf ARD.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #956 am: 15.10.2010 | 11:09 »
Zu D&D und D&D 2 sollte noch erwaehnt werden: Teil 1 war im Kino, Teil 2 ein "SciFi Special" (sprich: Lief erst auf dem SciFi Channel und ist dann auf DVD veroeffentlicht worden, war also nie im Kino).
Das "fehlende" Budget merkt man dem 2. Film leider an... dafuer ist die Story etwas sinnvoller als im 1. Film und die (groesstenteils unbekannten) Schauspieler spielen auch nicht nur fuers Geld (wie es Jeremy Irons selbst zugegeben hat) sondern scheinen auch Spass gehabt zu haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.743
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #957 am: 16.10.2010 | 18:54 »
Hi,
heute, 22:05, RTL II:

Shaun of the Dead


Immer wieder ein großer Spaß!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Heute im TV Kung Fu Hustle und Once upon a time in china I&II
« Antwort #958 am: 6.11.2010 | 18:47 »
Heute (6.11.) gibt es den Hong Kong-Overkill im Fernsehen:

22 Uhr Kung Fu  Hustle auf Pro 7

Ab 00:20 Once upon a time in china I & II mit Jet Li auf RTL 2

Ein

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #959 am: 15.11.2010 | 13:50 »
Jetzt bzw. täglich 13:50-14:50

Wakfu auf RTL2


Ranor

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #960 am: 15.11.2010 | 13:56 »
Wakfu auf RTL2
Glücklicherweise hast du gleich ein Bild mit gepostet, so dass ich es mir sparen kann danach zu googeln.... *grusel*

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #961 am: 15.11.2010 | 16:54 »
ach du scheisse. Epic Fail.

zu googlen lohnt sich trotzdem. Ist wie bei einem Autounfall. ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #962 am: 23.11.2010 | 12:44 »
Heute abend kommt das CSI-Triple auf RTL.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #963 am: 23.11.2010 | 13:41 »
Heute abend kommt das CSI-Triple auf RTL.
Danke für die Info. Das hätte ich glatt verpasst ...

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #964 am: 4.12.2010 | 17:18 »
Da wir kürzlich über Western sprachen...
Heute läuft um 0:50 Uhr Lawman (1971) in der ARD - spannender Western mit einem souverän agierenden Burt Lancaster.
http://www.programm.ard.de/TV/daserste/lawman/eid_281066123144083#top
« Letzte Änderung: 19.12.2010 | 20:40 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #965 am: 7.12.2010 | 11:17 »
The Avengers - Die ersten Staffeln auf ARTE

Yupee! Seit gestern! laufen auf Arte jeden Tag (18:00 Uhr) die allerersten, hier noch nie gezeigten (Edit) Folgen von "The Avengers" - später bekannt als "Mit Schirm Charme und Melone". Heute läuft die letzte noch erhaltene Folge von 1961. Mr. Steed gibt es bereits, aber ab der zweiten Staffel (morgen!) kommt Honor Blackman dazu.

Für echte Fans ein MUSS! Leider gibt es keine Wiederholung und in der Arte-Mediathek sind die Folgen auch noch nicht zu finden.

Hass, Hass, Hass.
« Letzte Änderung: 7.12.2010 | 14:53 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #966 am: 7.12.2010 | 12:44 »
Du,
mit Schirm Charme und Melone lief schon 2x ganz durch auf Arte
(die letzte B&W Folge mit Emma Peel im sexy Lederkostüm und Peitsche ist echt interessant  ;D)
Das ist also jetzt schon der 3te Durchgang

der im Hellfire Club tanzt
Medizinmann

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #967 am: 7.12.2010 | 14:51 »
Das ist also jetzt schon der 3te Durchgang
...

Nein, überhaupt nicht!

Das sind die allerersten drei Staffeln von 1961 bis 1964. Die sind bei uns noch nie gelaufen. Bisher gab es sie auch nur auf englischen DVDs. Arte hat sie auch noch synchronisiert.

mehr gibts hier: http://www.heise.de/tp/blogs/6/148871

Ich finde das toll. Obwohl die Folgen noch sehr konvetionell sein sollen, wollte ich sie schon immer mal sehen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #968 am: 8.12.2010 | 23:30 »
Heute mal nichts zu einer bestimmten Serie ...

Gleich kommt auf Pro 7 in der heutigen Folge von Stefan Raabs TV Total niemand anderes als JACK BLACK (School of Rock, Nacho Libre, Tenacious D) als Stargast.

Wow, da bin ich aufgeregt wie ein kleiner Junge ... Was Jack wohl bei Raab erzählen wird? Ich denke mal, dass er nun gleich Gullivers Reisen promoten wird.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #969 am: 12.12.2010 | 01:10 »
In dem B-Movie-Abenteuerfilm PTERODACTYL, den ich gerade im Fernsehen sehe (Tele 5), tragen fast alle Hauptfiguren die Nachnamen von bekannten Schriftstellern: Lovecraft, Heinlein, Clarke, Burroughs und Zelazny ... Haha, da hat der Drehbuchautor wohl einfach die Namen seiner Lieblingsschriftsteller in den Film eingebaut. :D Eigentlich eine nette Idee.

Selbst ich als ziemlicher Literaturbanause, der kaum etwas von den angeblichen "Klassikern" aus Sci-Fi und Fantasy je zu Ende gelesen hat, habe natürlich immerhin diese Namen erkannt.

Hier ist der Beweis: Filminfo zu Pterodactyl - Urschrei der Gewalt
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #970 am: 19.12.2010 | 01:40 »
Ich gucke gerade wider Erwarten SWR (BW) und dort läuft der italienische Historienfilm "Der Leopard". Er spielt in Sizilien zur Zeit Garibaldis (Gründung des Vereinten Königreichs Italien).

In dem Film spielen unter anderem Burt Lancaster, Claudia Cardinale und Mario Girotti (Terence Hill) mit. Den habe ich natürlich sofort erkannt. Jedes Mal, wenn ich den jungen Girotti sehe, frage ich mich natürlich insgeheim, "Mann, wo ist denn der Dicke?" ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #971 am: 19.12.2010 | 20:50 »
Der Film hat zwar auch seine Längen, aber Lancaster ist der ideale Leopard und Terence Hill ahnte da wohl noch nicht, wie festgelegt er in Zukunft in seiner Rollenwahl sein würde.  
« Letzte Änderung: 19.12.2010 | 20:54 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #972 am: 19.12.2010 | 22:20 »
Der Leopard ist ja aus dem Jahr 1963, zählt also ästhetisch fast noch zu einer anderen Epoche.

Mit Terence Hills Italo-Western-Rollen und der Zusammenarbeit mit Bud Spencer ging es erst 1967 los. Vier Jahre vorher ahnte er davon bestimmt noch nichts.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #973 am: 20.12.2010 | 01:31 »
Jetzt in der Glotze... ARD: Der Ruf des Kaisers, chinesischer Spielfilm von Xiaogang Feng, 2006.

Eine Art Edel-Martial-Arts-Oper, frei nach "Hamlet" ... besonders attraktiv und faszinierend, da in den Kampf- und Reiterszenen fast alle Darsteller fantasievolle Masken tragen und die Leibgarde des Oberbösewichtes aussieht wie eine Ansammlung aus chinesischen Darth Vaders (alle in Schwarz)!

Also, wenn die Chinesen etwas toll umsetzen können, dann ist das die Choreographie von Kämpfen, körperlichem Schmerz, Blut und Tod.

Außerdem spielt die weibliche Hauptrolle das Süßeste, was dieses Milliardenvolk dem Kinofilm je gegeben hat: ZIYI ZHANG!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #974 am: 24.12.2010 | 18:11 »
Heiligabend, Kabel 1, 20:15.

Im Namen der Rose

Wer den ganzen Tag "wohltuenden" Streß mit der lieben Familie hatte, kann bei diesem Klassiker wunderbar entspannen. Ich hab es jedenfalls vor ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de