Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217802 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1350 am: 10.07.2017 | 08:14 »
So, habe mich heute Abend doch vor den Fernseher gelümmelt, und mir die restlichen
drei Teile angeschaut. Arte ist echt irre, so einen Marathon abzuziehen. Aber die Doku
um O.J. Simpson dreht nochmal richtig auf, und führt einem mal wieder das dringend
reformbedürftige Justizsystem der Vereinigten Staaten vor Augen. Ist doch einfach ein
Wahnsinn, die Geschworenen 9 Monate einzusperren und dann entsetzt zu sein, weil die
Ratzfatz in drei Stunden ein Urteil fällen - u.a. weil sie endlich nach hause wollen.
Wirklich sehenswert.
Warte. 9 Monate einsperren einsperren? So ohne Arbeit und Familie?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1351 am: 10.07.2017 | 08:52 »
Warte. 9 Monate einsperren einsperren? So ohne Arbeit und Familie?
Bei Prozessen wollen die wohl nicht, dass die Gewschworenen durch Kontakte von außerhalb beeinflusst werden. Und bei O.J.Simpson gings halt auch um viel Geld.
Hatten die nicht iirc eine Etage in nem Hotel für die Geschworenen gemietet? Oder war das ein anderer Mammutprozess?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1352 am: 10.07.2017 | 10:03 »
Aber die Doku
um O.J. Simpson dreht nochmal richtig auf, und führt einem mal wieder das dringend
reformbedürftige Justizsystem der Vereinigten Staaten vor Augen.
Dazu fällt mir gerade folgender TEDx Talk eines Staatsanwaltes aus Kalifornieren ein:
https://youtu.be/wtV5ev6813I

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1353 am: 10.07.2017 | 19:56 »
Bei Prozessen wollen die wohl nicht, dass die Gewschworenen durch Kontakte von außerhalb beeinflusst werden. Und bei O.J.Simpson gings halt auch um viel Geld.
Hatten die nicht iirc eine Etage in nem Hotel für die Geschworenen gemietet? Oder war das ein anderer Mammutprozess?
Ähm, Geld ist gut... es ging um sein Leben. Im Bundesstaat gilt nach wie vor die Todesstrafe.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1354 am: 10.07.2017 | 22:15 »
Ähm, Geld ist gut... es ging um sein Leben. Im Bundesstaat gilt nach wie vor die Todesstrafe.
Naja, bei O.J.Simpson ging es halt AUCH um viel Geld.
Ob man so einen Aufwand mit der Abschirmung der Geschworenen auch betrieben hätte, wenn es sich um das mögliche Eifersuchtsdrama eines lokalen Müllfahrers gehandelt hätte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1355 am: 10.07.2017 | 22:20 »
Fuer eine (sicherlich auch dramatisch "aufbereitete") andere "Berichterstattung" vom OJ-Prozess haben die American Horror Story Macher ja "American Crime Story" (Staffel 1) gemacht...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1356 am: 10.07.2017 | 22:56 »
So, habe mich heute Abend doch vor den Fernseher gelümmelt, und mir die restlichen
drei Teile angeschaut. Arte ist echt irre, so einen Marathon abzuziehen. Aber die Doku
um O.J. Simpson dreht nochmal richtig auf, und führt einem mal wieder das dringend
reformbedürftige Justizsystem der Vereinigten Staaten vor Augen. Ist doch einfach ein
Wahnsinn, die Geschworenen 9 Monate einzusperren und dann entsetzt zu sein, weil die
Ratzfatz in drei Stunden ein Urteil fällen - u.a. weil sie endlich nach hause wollen.
Wirklich sehenswert.

Die Doku ist unglaublich gut, vom Thema mal ganz abgesehen ist es auch einfach beispielhaft gute Handwerksarbeit, zu Recht mehrfach ausgezeichnet

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1357 am: 11.07.2017 | 00:37 »
Ähm, Geld ist gut... es ging um sein Leben. Im Bundesstaat gilt nach wie vor die Todesstrafe.

Stimmt im Prinzip, aber in der Praxis wäre es im Fall Simpson vermutlich nicht dazu gekommen.
Scheinbar wird die Todesstrafe bei Partnermorden nicht so häufig gefordert, und bei beliebten und
berühmten Leuten schon mal gleich gar nicht, weil es wahnsinnig schwer wäre dafür zwölf Leute zu
finden, die ein einstimmiges Urteil fällen.

http://www.nytimes.com/1994/07/19/us/debating-death-penalty-in-simpson-case.html?pagewanted=all
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1358 am: 11.07.2017 | 02:03 »
Sehr cool. Habe bis gestern nur die ersten beiden Teile in der Mediathek finden können.
Es geht nebenbei auch um sehr viel Zeitgeschichte, um sein Leben einordnen zu können. Sehr spannend.

http://www.arte.tv/de/videos/071429-001-A/o-j-simpson-made-in-america-1-5

Tatsächlich recht spannend. Freu mich auf die weiteren Teile.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1359 am: 11.07.2017 | 08:46 »
Bei Prozessen wollen die wohl nicht, dass die Gewschworenen durch Kontakte von außerhalb beeinflusst werden. Und bei O.J.Simpson gings halt auch um viel Geld.
Hatten die nicht iirc eine Etage in nem Hotel für die Geschworenen gemietet? Oder war das ein anderer Mammutprozess?
Ich nehme mal an damit soll meine Frage mit "ja" beantwortet sein.
Und das was gewollt ist ist mir schon klar, bloß dass das etwas exzessiv ist, so in der Preisklasse "Du hängst zu viel am Handy, mein Sohn, ich verbuddele dich jetzt 9 Monate in eine Tank unter der Erde in den ich von oben Essen werfe".
Wenn ich die Zeit hätte mir 7 Stunden Doku reinzuziehen müsste ich jetzt gucken...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1360 am: 11.07.2017 | 21:31 »
Ob man so einen Aufwand mit der Abschirmung der Geschworenen auch betrieben hätte, wenn es sich um das mögliche Eifersuchtsdrama eines lokalen Müllfahrers gehandelt hätte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. ;)
Vor allem war diese Abschottung völlig für den Allerwertesten. Die Person Simpson war ja vorher schon so dermaßen populär und in der Wahrnehmung vieler überhöht, das war ja nicht mehr feierlich.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1361 am: 12.07.2017 | 19:13 »
Gestern abend lief die sehenswerte Doku Scientology: Ein Glaubensgefängnis im BR. Hat mir in der
Form der Aufbereitung und vom Material her richtig gut gefallen, aber das war von einem Film, den HBO
produzierte und der in den USA ziemliche Wellen geschlagen hat, auch nicht anders zu erwarten.
Wer ihn verpasst hat, kann ihn sich in der ARD-Mediathek noch bis zum 19.07. ansehen.
« Letzte Änderung: 12.07.2017 | 19:21 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1362 am: 12.07.2017 | 19:25 »
Ah... das ist die "Going Clear" Doku die auch auf Netflix (Deutschland) vorhanden ist. Wer es also in der Mediathek verpassen sollte und Netflix hat kann nachschauen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1363 am: 3.08.2017 | 23:42 »
Hab gerade Volksvertreter auf ZDF Neo gesehen. Ein interessantes Format, das mir gut gefällt.

Dabei wird ein Abgeordneter einer Partei drei Leuten vorgestellt, die mit dieser Partei so gar nix anfangen können. Alle machen sich dann einen netten Tag, kochen und essen gemeinsam, vorher unternimmt der Abgeordnete noch etwas mit jeweils einem der anderen (wie Einkauf, Minigolf,...).

Hat was

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1364 am: 5.08.2017 | 00:05 »
Ach, "Der Politik-Bachelor" oder auch "Bauer(nfänger) sucht Quote"  :-X Diesen Fremdschäm-Quatsch habe ich nach einer Folge sein lassen.

Insgesamt ein Armutszeugnis für die deutsche Politiklandschaft, dass es in einer Sendung um politische Berufe um so ziemlich alles geht, nur nicht um politische Inhalte. Wieder mal ein Beweis, dass Neo ziemlich viel Blendwerk fährt und zwischen Böhmermann & Co. und dem was Joko & Klaas jetzt auf Pro7 machen allenfalls marginale Unterschiede bestehen (wenn überhaupt).
« Letzte Änderung: 5.08.2017 | 23:52 von alexandro »

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1365 am: 5.08.2017 | 00:44 »
Schließe mich da mal alexandro an.
Hab die Sendung nicht gesehen, finde aber das Konzept auch eher eigenartig. Wahrscheinlich ist die Sendung brechend öde und läuft moralinsauer darauf hinaus, dass ja auch Abgeordnete von irgendwelchen Parteien nette Privatmenschen sein können. ::)

Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich mal wieder so richtig Bock darauf habe, schlechte Laune zu schieben. Oder wenn sie endlich so ganz  verschwurbelte Leute von den Violetten mit ner Horde Physikerinnen und Mathematiker in den Klettergarten schicken. Oder Tierrechtsaktivistis und son Mensch von der Tierschutzpartei gemeinsam beim Kegeln? Und als Staffelfinale dann das Kuchenessen der Linksautonomen mit dem Vertreter der Rechten im lokalen Pfarrhaus! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!   >;D

Mir schwebt da gerade son Stenkelfeld-Beitrag vor, der irgendwie ganz harmlos mit nem Handschlag anfängt und dann - nach einigen Umwegen - mit den nüchternen Worten endet "Und inmitten staubender Ruinen laufen Menschen. Menschen, wie du und ich, die einfach nur demokratisch miteinander golfen wollten."

 ~;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1366 am: 5.08.2017 | 08:16 »
Dann könnt Ihr Euch die Heute-Show-Variante davon anschauen:
Do It Yourself mit Hazel Brugger

Auch nicht viel politischer. Dafür lustiger. ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1367 am: 5.08.2017 | 10:06 »
Wir wissen doch alle Politik ist langweilig, darum werden wir mit echter Politik auch nicht weiter belästigt.
Hauptsache man kann uns nachher, wenn die Lobbyisten ihre Arbeit erledigt haben und zu Tisch sind, die
Ergebnisse mediengerecht präsentieren. Aber gut, da kann das Format nix dafür. Es sollte jedoch nicht weiter
erstaunlich sein, dass ein Politiker sympathisch und unterhaltsam sein kann/muß - ja, es gibt Ausnahmen ;) -,
und vermutlich kann man mit ihm problemlos auch mal einen Tag verbringen - außerdem, kochen geht eh immer.
« Letzte Änderung: 5.08.2017 | 10:10 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1368 am: 5.08.2017 | 11:48 »
Kein Wunder, dass mir die Sendung gefällt. Alexandro mag sie nicht.  ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1369 am: 5.08.2017 | 23:45 »
Ich mag das BR-Klassik-Open-Air, der Dirigent macht das Publikum zu Schnecke weil es nicht richtig mitklatscht kann.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1370 am: 6.08.2017 | 08:34 »
Ich mag das BR-Klassik-Open-Air, der Dirigent macht das Publikum zu Schnecke weil es nicht richtig mitklatscht kann.  ;D
Wie, Klassik und Mitklatschen??
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1371 am: 6.08.2017 | 11:33 »
Wie, Klassik und Mitklatschen??
Ich erinnere mich belustigt an Corvus Corax und das Cantus Buranus Konzert in Berlin. Wie die ganzen Omas und Opas entrüstet das Konzert verlassen haben, weil Corvus Corax die Carmina Burana zu einem spaßigen Spektakel gemacht hatten, inklusive Mitklatschen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1372 am: 6.08.2017 | 13:32 »
Ich erinnere mich belustigt an Corvus Corax und das Cantus Buranus Konzert in Berlin. Wie die ganzen Omas und Opas entrüstet das Konzert verlassen haben, weil Corvus Corax die Carmina Burana zu einem spaßigen Spektakel gemacht hatten, inklusive Mitklatschen. ;D
Ja, wie können sie nur! Musik zur Unterhaltung ist eine Hippieidee genau wie Gras rauchen usw.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1373 am: 8.03.2018 | 16:16 »
Heute ist Weltfrauentag, wie reagiert ZDFinfo darauf? Mit einer Panzerdoku.  ;D Genau mein Humor.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1374 am: 8.03.2018 | 16:25 »
Heute ist Weltfrauentag, wie reagiert ZDFinfo darauf? Mit einer Panzerdoku.  ;D Genau mein Humor.
Warum?
Dürfen Frauen sich nicht für Panzer interessieren?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein