Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 218572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1100 am: 12.09.2011 | 17:31 »
Es war etwas schade, dass Sport1 am Wochenende zum Auftakt der Rugby-WM gerade mal zwei Spiele gezeigt hat. Dafür waren aber die Kommentare, die auch nicht mit einigen spitzen Seitenhieben auf Fußball sparten, vom Feinsten.

Da der gestrige Nachmittag bei Kabel1 ganz im Zeichen von Bud Spencer und Terence Hill stand, noch eine kleine Anmerkung:

Das ist der Film, in dem Buddy das Lied "Grau, Grau, Grau" (Fauch, Fauch, Fauch) singt, das er selbst für den Film komponiert und getextet hat.

Einer der Gründe, warum "Das Krokodil und sein Nilpferd" auch zu meinen Lieblingsfilmen aus der Kategorie zählt. Der Song zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und die Szene, in der Bud Spencer dieses Lied singt, finde ich einfach goldig. :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1101 am: 12.09.2011 | 19:12 »
Einer der Gründe, warum "Das Krokodil und sein Nilpferd" auch zu meinen Lieblingsfilmen aus der Kategorie zählt. Der Song zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und die Szene, in der Bud Spencer dieses Lied singt, finde ich einfach goldig. :)

Stimmt schon. Er hat übrigens auch eigene Gesangs-Solos in "Der Bomber" (wo er mit den Jungs aus dem Sportverein/Jugendclub auf der Gitarre spielt) und "Padre Speranza".

Manche Leute meinen auch, dass er das italienische Titellied aus "Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel" selbst gesungen hätte. Das ist aber nicht die Stimme von Bud Spencer, es soll nur der Eindruck entstehen, er habe das gesungen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plagiator

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1102 am: 13.09.2011 | 11:29 »
Dort wirkt er auch mit 80 noch fit und motiviert, in dem Film von 1994 - da war Bud Spencer gerade 65 Jahre alt - jedoch nicht.

Obwohl ich sagen muss, dass man den beiden ihr Alter schon ansieht. Vor allem Terrence Hill wirkt merklich gealtert, Bud Spencer auch, aber nicht in dem Maße. Deshalb hoffe ich auch, dass sie nie (wieder) zusammen ein Remake ihrer alten Filme drehen oder an die "gute alte Zeit" anknüpfen werden. Allein die Synchro, von der die alten Filme unheimlich leben bzw. die sie erst sehenswert werden lässt, wäre wohl heute einfach nicht mehr dasselbe (um es mal nett zu formulieren).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1103 am: 13.09.2011 | 11:47 »
Ja, sicher. So hart es vielleicht auch klingt: Niemand wird jünger. Bud Spencer hat ja auch schon so manche schwere Krankheit hinter sich, er geht im wahren Leben meistens am Stock und kann natürlich nicht mehr so herumrennen und Faxen machen wie zwischen 40 und 50 (seiner "großen Zeit").

Einer der besten, würdevollsten Auftritte von Terence und Bud als ältere Herren war meiner Meinung nach letztes Jahr in Italien bei der Verleihung des "David di Donatello" Preises, wo sie beide etwas wie den Lifetime Achievement Award entgegen genommen haben. Dieser Auftritt ist sehr schön anmoderiert, sehr festlich, wirkt aber auch schon fast wie ein Abschied. *schnüff*

Dass Terence und Bud keine gemeinsamen Filme mehr machen werden, hat Bud Spencer ja schon mehrmals selbst in Interviews bekräftigt. Er meint selber, dass man die alten Legenden so stehen lassen sollte wie sie sind, und hat sinngemäß gesagt, niemand möchte ihn und Terence Hill als alte Opas im Film sehen.

Vielleicht könnten sie noch mal Cameos oder Nebenrollen in einem "gehobenen" italienischen Western oder Gangster-Film machen - die Frage ist aber: Wozu? Was müssen sie jetzt noch beweisen? Wem dient das? Ich fand auch die kleine Nebenrolle von Bud in "Mord ist mein Geschäft, Liebling" absolut unnötig und unter seiner Würde. Der Film war ehrlich gesagt furchtbar... er war allerdings gut dafür, Bud Spencer noch einmal kurz in Deutschland in die Medien zu bringen. ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plagiator

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1104 am: 13.09.2011 | 11:53 »
Stimmt, in dem Alter wird eine Prügelei "wie früher" wohl entweder zur Lebensgefahr oder zumindest sehr statisch  :D (siehe Steven Seagal in seinen aktuellen "Filmen").

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1105 am: 13.09.2011 | 11:55 »
Stimmt, in dem Alter wird eine Prügelei "wie früher" wohl entweder zur Lebensgefahr oder zumindest sehr statisch  :D (siehe Steven Seagal in seinen aktuellen "Filmen").

Oh je. Das habe ich mir sowieso nicht angetan. Aber hast du zum Beispiel auch Rocky Balboa mit dem fast 60-jährigen Stallone gesehen? Au weia. Die Story war ja eigentlich recht gut, aber die Boxszenen haben beim Zuschauen weh getan.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plagiator

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1106 am: 13.09.2011 | 12:00 »
Oh je. Das habe ich mir sowieso nicht angetan. Aber hast du zum Beispiel auch Rocky Balboa mit dem fast 60-jährigen Stallone gesehen? Au weia. Die Story war ja eigentlich recht gut, aber die Boxszenen haben beim Zuschauen weh getan.

Bestimmt nicht nur dem Zuschauer sondern Stallone wohl selbst auch. Der musste bestimmt eine Menge Painkiller dafür schlucken.  ;D  In Rambo 4 musste er zum Glück nur rumstehen und seine Knarre halten können.  :D Aber auch dort sieht man ihm das Alter an was mir in "The Expendables" wiederum gar nicht groß aufgefallen ist.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1107 am: 22.09.2011 | 19:18 »
Wenn du sie findest, sag mir bitte Bescheid! Ich suche auch schon 'ne ganze Weile und hab bisher noch nicht zugegriffen, da ich immer wieder kurz vor Kauf dann doch bemerkt hab, beinahe auf so eine Mogelpackung hereinzufallen. Bei diesen Filmen und anderen Ikonen wie Bruce Lee und Jackie Chan ist das wirklich ätzend mittlerweile.

Ich habe das heute einfach noch mal gegoogelt. Bei Amazon.de würde ich nicht gucken, da findet man die guten Sachen wohl nicht mehr als Box-Set. Aber ich kann dir sagen, dass es eine Spencer & Hill-Collector-Box zum Beispiel noch bei MyToys.de gibt.

Darauf sind die Filme:
- Die Miami Cops (New Digital Remastered)
- Das Krokodil und sein Nilpferd (New Digital Remastered)
- Die rechte und die linke Hand des Teufels (New Digital Remastered)
- Vier Fäuste für ein Halleluja (Original Kinofassung)(High Definition Remastered)
- Zwei außer Rand und Band (New Digital Remastered)
- Zwei Asse trumpfen auf
- Zwei bärenstarke Typen (New Digital Remastered)
- Zwei sind nicht zu bremsen (New Digital Remastered)
- Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (New Digital Remastered)
- Bonus-DVD: Vier Fäuste für ein Halleluja, in der beliebten Comedy-Fassung in High Definition Qualität

Der Versand EMP.de hat dagegen die noch etwas interessantere 20er-Monster-Box Reloaded für mittlerweile 79,99 Euro. Die werde ich mir noch holen.

Die 20er-DVD-Box enthält eben Bud & Terence-Filme sowie einige der bekanntesten Bud-Spencer-Solofilme (*) als Füller:
- Banana Joe*
- Bud, der Ganovenschreck*
- Das Krokodil und sein Nilpferd
- Der Bomber*
- Der Dicke in Amerika*
- Der Dicke ist nicht zu bremsen*
- Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen*
- Der Supercop (nur Terence Hill)
- Die rechte und die linke Hand des Teufels
- Die Miami Cops
- Vier Fäuste für ein Halleluja (Deutsche Original Kino-Fassung)
- Vier Fäuste für ein Halleluja (Alternative Comedy-Fassung)
- Vier Fäuste gegen Rio
- Wenn man vom Teufel spricht*
- Zwei Asse trumpfen auf
- Zwei außer Rand und Band
- Zwei bärenstarke Typen
- Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
- Zwei sind nicht zu bremsen
- Zwei wie Pech und Schwefel
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plagiator

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1108 am: 25.09.2011 | 14:15 »
Heute ist übrigens Star Trek-Tag auf Pro7. Es laufen einige der Filme, aber leider nur Teil 1, 4, 7, 9 und 10 und nicht alle hintereinander.  :(

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1109 am: 25.09.2011 | 14:48 »
Heute ist echt viel im Fernsehen los...

Nicht nur Papstbesuch, Lindenstraße, Two and A Half Men, Star Trek Tag auf Pro 7 (einschließlich einer Star-Trek-Simpsons-Folge) und der dt. Schlagerfilm "Wenn die tollen Tanten kommen" mit Ilja Richter und Rudi Carrell ...

Auf Super RTL läuft gerade die Wdh. von Der Gigant aus dem All (The Iron Giant), ein fantastischer nachdenklicher Sci-Fi-Film für Kinder!

Heute Abend ist auch Edgar-Wallace-Nostalgieabend auf Arte: zwei alte deutsche Edgar-Wallace-Krimis, einer davon (Der Zinker) in restaurierter Fassung, und eine neue Edgar-Wallace-Doku mit den Darstellern aus dieser Zeit.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Plagiator

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1110 am: 25.09.2011 | 15:21 »
Fehlt nur noch der Weltraum-Papst:D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1111 am: 25.09.2011 | 15:22 »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1112 am: 25.09.2011 | 21:45 »
Auf Super RTL läuft gerade die Wdh. von Der Gigant aus dem All (The Iron Giant), ein fantastischer nachdenklicher Sci-Fi-Film für Kinder!
Ach, der lief g4estern auch und konnte mich begeistern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1113 am: 25.09.2011 | 21:51 »
Ach, der lief g4estern auch und konnte mich begeistern.

Ich möchte mal das Kinderbuch dazu. Lohnt sich.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1114 am: 25.09.2011 | 22:23 »
Grad läuft Star Trek. Oder auch "Lens Flare Trek". Mann, der J.J. steht wirklich auf diese Effekte. Das fällt mir jetzt erst auf, wo ich mal drauf achte.  ~;D
Ach ja, und auch zum ersten Fall aufgefallen ist mir die Anspielung auf "Enterprise". Scotty spricht davon, das er ein Transporterexperiment mit "Admiral Archers geliebtem Beagle" gemacht habe.  8]

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1115 am: 25.09.2011 | 22:59 »
Jaaa, ist aber ein Superfilm. So hätte Star Trek immer sein sollen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1116 am: 25.09.2011 | 23:04 »
Aber Hallo! Als ich den film das erste Mal gesehen hab, hab ich mit dem Gedankewn gespielt, J.J. Abrahams zu fragen, ob er mich heiratet ~;D
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1117 am: 25.09.2011 | 23:27 »
Ja, gefiel mir im zweiten Durchlauf noch besser als im ersten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1118 am: 26.09.2011 | 00:55 »
Um 1:55 auf 3SAT: Sherlock Holmes: Die Frau in Grün mit Basil Rathbone - ein Klassiker!

Und im Anschluß: Sherlock Holmes: Die Perle der Borgia, Sherlock Holmes: Gefährliche Mission und Sherlock Holmes: Das Spinnen-Nest



Wer nicht schlafen muss ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1119 am: 12.10.2011 | 20:44 »
Heute Abend auf Super RTL, 21:10 Uhr:

My Superhero Family

Start der Serie um die vierköpfige amerikanische Durchschnittsfamilie Powell, die durch einen merkwürdigen Flugzeugabsturz plötzlich Superkräfte bekommt.

Bisher weiß ich über die Serie nur, dass Vater Jim Powell von Michael Chiklis, dem "Ben Grimm" aus den beiden Fantastic Four-Filmen, gespielt wird. Ich habe weder Fotos, noch eine Vorschau, noch sonst irgendetwas dazu gesehen. Ich gucke dann heute Abend mal 'rein!

(Für Leute, die überhaupt noch reguläres Fernsehprogramm anschauen: Leider läuft "My Superhero Family" mittwochs genau zur selben Zeit wie die zweite Folge "Warehouse 13".)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1120 am: 12.10.2011 | 21:37 »
Hab vor einiger Zeit mal die erste Folge gesehen und fand die ganz ansprechend.

BTW, interessante "Übersetzung" des Titels. Im Original heißt die Serie "No ordinary family". Muss man wohl nicht verstehen  ::)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1121 am: 12.10.2011 | 21:55 »
Hab vor einiger Zeit mal die erste Folge gesehen und fand die ganz ansprechend.

BTW, interessante "Übersetzung" des Titels. Im Original heißt die Serie "No ordinary family". Muss man wohl nicht verstehen  ::)

Stimmt. Ich wollte vorhin schon googeln, wie die im Original heißt, aber ich war noch beschäftigt.

Offensichtlich versteht der jugendliche Otto-Normal-Nichtmuttersprachler-Fernsehgucker die Wörter "my", "family" und "superhero", aber nicht "ordinary". Oder die Marketing-Leute haben gedacht, das würde missverstanden werden:

No Ordinary Family --> Keine ordinäre Familie ;D

Das könnte auch sein.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1122 am: 13.10.2011 | 00:14 »
Fand die Serie ganz gut (nicht berauschend, aber immerhin schaffen sie es über 20+ Folgen hinweg die Spannung zu erhalten und die Grundsituation ein paar Mal aufzumischen).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1123 am: 13.10.2011 | 01:11 »
Fand die Serie ganz gut (nicht berauschend, aber immerhin schaffen sie es über 20+ Folgen hinweg die Spannung zu erhalten und die Grundsituation ein paar Mal aufzumischen).

Fein. Du kennst natürlich schon wieder alles vor mir. ;)

Bisher fand ich sie auch nicht schlecht, gerade die kleine Hommage an die Fantastic 4 (Michael Chiklis im Bett).

Ich habe heute mal so nebenbei zugeguckt, während ich noch auf True Blood wartete. Ich bin ja gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ob es wohl Superbösewichter und heiße Kämpfe geben wird, oder doch nur Highschool-Drama und Eltern-Kinder-Gespräche? Nein, alexandro, jetzt bitte nicht spoilern.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1124 am: 13.10.2011 | 10:33 »
Warum fragst du dann wenn du die Antwort nicht hoeren willst.

Achja, da ich ja nicht Alexandro bin:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."