Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217788 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1125 am: 13.10.2011 | 16:27 »
Halt so wie immer...

Ich denke, ich hatte nur gefragt, ob die Serie einer kennt oder auch vorhat, sie anzusehen. Es sollte eben nicht die gesamte Handlung ausgeplaudert werden. Aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1126 am: 13.10.2011 | 18:10 »
13.10.2011, Arte, 20.15 - 20.45: "Duell"

Steven Spielbergs erster Fernsehfilm

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1307863,day=6,week=41,year=2011.html
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1127 am: 21.10.2011 | 13:49 »
Heute 21:55 beginnt die zweite Staffel von The Walking Ded auf dem deutschen FOX Channel
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1128 am: 30.10.2011 | 19:01 »
Zu Halloween gibt es natürlich wieder jede Menge "Feiertagsprogramm", das heißt in der Regel viele Wiederholungen, Standard-Blockbuster und die üblichen Horrorfilme.

Vorhin habe ich in meiner Fernsehillustrierten (ja, ich lese so 'was noch, wie früher Oma...) geblättert und mich noch kurz gefragt, "Hey, wo sind denn heute Abend die Horrorfilme?" und dann fand ich auch gleich welche: 20:15 Uhr auf RTL 2 "Die Neue Hitparade", über 2einhalb Stunden lang. Das ist echt gruselig, danach schockiert einen nichts mehr. ;)

Aber im Ernst, es gibt auch noch kleine unerwartete Entdeckungen und rare Filmperlen. Richtig überrascht hat mich zum Beispiel der hier - ein Film, den ich bisher noch nicht kannte:

Heute Abend, 3sat
um 0:45 Uhr

NADJA (1994, von Michael Almereyda)

Ein Preisboxer wird im New York der 90er mit Vampirismus konfrontiert, als er in das Ränkespiel der Tochter des Grafen Dracula gerät. Der Independentfilm unterläuft gängige Erwartungshaltungen und arbeitet mit Anleihen aus dem Expressionismus und elektronischen Verfremdungseffekten. Prominent besetzt und rauschhaft inszeniert, bringt er das Dämonische des Genres auf den Punkt.

New York der Gegenwart: Nachdem Dr. Van Helsing ihren Vater ermordet hat, hoffen die Vampirzwillinge Nadja und Edgar auf ein Leben befreit von dem blutigen Fluch, der auf ihnen lastet. Edgar schwört dem Vampirismus ab und lässt sich von seiner großen Liebe Cassandra in seinem Todeskampf beistehen. Doch Nadja kann ihren Gelüsten nicht widerstehen. Sie verführt Lucy, die Ehefrau von Van Helsings Sohn Jim, die dem Bann der Vampirin verfällt. Dadurch kommt Van Helsing auf die Spur der Zwillinge und beschließt, sie zu vernichten. Mit einer Bluttransfusion kann Nadja Edgars Tod verhindern und ihn und Cassandra mithilfe ihres Dieners Renfield in ihr Haus verschleppen. Auch Lucy zieht es in ihrer Willenlosigkeit zu Nadja. Jim und Van Helsing folgen ihr und es kommt zum blutigen Kampf mit der Vampirin, im Zuge dessen sie Cassandra entführt und nach Rumänien flieht. Zusammen mit Edgar, der seine Schwester töten möchte, um dem Fluch ein Ende zu bereiten, folgen Jim, Lucy und van Helsing Nadja nach Rumänien. Diese hat jedoch einen Weg gefunden, dem endgültigen Tod zu entrinnen.

Wie auch in seiner starbesetzten Shakespeare-Adaption "Hamlet" zeigt Regisseur Michael Almereyda in "Nadja" sein Talent, große literarische Stoffe mit Kreativität zu aktualisieren und in schwindelerregender Ästhetik in die Gegenwart zu versetzen. In düsteren, stark kontrastreichen Schwarz-Weiß-Bildern, die mit Sequenzen in Pixelvision durchsetzt sind, macht Almereyda aus der bekannten Dracula-Geschichte einen erotischen, traumähnlichen Rausch, der sich in erster Linie mit spirituellen Fragen auseinandersetzt. Mit feiner Ironie bricht er Klischee beladene Momente und schafft es, seine Figuren humorvoll zu zeichnen, ohne ihnen ihre Tiefe zu nehmen. Besonders beeindrucken dabei Schauspiel-Legende Peter Fonda in einer vielsagenden Doppelrolle als Dracula und Van Helsing und die rumänische Schauspielerin Elina Löwensohn, die ihre Titelrolle mit anmutiger Sinnlichkeit verkörpert.

Im Anschluss an "Nadja" zeigt 3sat zum Abschluss der Vampirfilmreihe den Kultspielfilm "Blut an den Lippen".

(Quelle: Offizielle Website 3sat.de)
« Letzte Änderung: 30.10.2011 | 19:05 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1129 am: 5.11.2011 | 17:31 »
05.11.2011, ZDFneo, 20.15 - 22.20: "Andromeda - tödlicher Staub aus dem All"

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,8320178,00.html
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1130 am: 7.11.2011 | 20:23 »
07.11.2011, 20.15, arte: "Lone Star"

Krimi aus dem texanisch-mexikanischen Grenzland: Sheriff muß einen Jahrzehnte zurück liegenden Mord aufklären.

http://www.arte.tv/de/content/tv/02__Universes/U3__Cine__Cinema/02-Magazines/10_20Cinema_20sur_20ARTE_20_7C_20Kino_20auf_20ARTE/01__Edition_20Cette_20Semaine/edition-2011.11.05/ART__1107_20Lone_20star__lang/4217114.html
« Letzte Änderung: 7.11.2011 | 20:40 von Mr Grudenko »
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1131 am: 10.11.2011 | 19:54 »
Für alle Horror&Grusel-Interessierten könnte das TV-Programm morgen abend(11.11.) ganz interessant sein. Und zwar kommt auf PHOENIX:

20:15-21:00 "Dracula lebt-Das Vermächtnis des Grafen"

21:00-21:55 "Die Vampirprinzessin"

21:55-22:45 "Bela Lugosi-Der gefallene Vampir"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1132 am: 21.11.2011 | 19:58 »
Heute (21.11) läuft ab 20.15 auf Pro7 die Pilotdoppelfolge zu "Krieg der Welten - die Serie" "Falling Skies" (produziert u.a. von Steven Spielberg und Graham Yost)

http://www.avclub.com/articles/live-and-learnthe-armory,57747/

Und ja...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1133 am: 21.11.2011 | 20:13 »
Auf Tele 5 läuft Godzilla: Final Wars.
Da gibts auch Aliens  ~;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1134 am: 15.12.2011 | 22:35 »
Passend zum letzten Eintrag "Godzilla ...":

Heute Abend läuft auf Kabel 1 der koreanische Retro-Monsterfilm Gwoemul - The Host von 2006. Der Film lief auch erfolgreich auf einigen Festivals, habe ihn aber bisher noch nie gesehen.

The Host beginnt heute um 23.00 Uhr direkt nach Dragon Wars! Also ein Monsterfilm-Themenabend-Doppelpack. Mir gefällt's. :D


"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1135 am: 26.12.2011 | 16:49 »
Heute um 10 bei Vox: "Tödliche Weihnachten" (The Long Kiss Goodnight) mit Geena Davis und Samuel L. Jackson.

Eine der vergessenen Perlen des 90er-Actionkinos (und mir fällt gerade auf, dass der Film dieses Jahr sein 15. Jubiläum feiert).

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1136 am: 11.01.2012 | 21:19 »
Heute lief in Kulturzeit ein längerer Bericht über das Thema "Steampunk", in dem auch Opus Anima Erwähnung fand.  :d

Wer es verpasst hat: morgen gegen 9 Uhr wird es wiederholt.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1137 am: 11.01.2012 | 23:04 »
Heute lief in Kulturzeit ein längerer Bericht über das Thema "Steampunk", in dem auch Opus Anima Erwähnung fand.  :d

Wer es verpasst hat: morgen gegen 9 Uhr wird es wiederholt.

Hmmm... danke schön. Das wäre vielleicht mal 'was.

Ich müsste es natürlich mit dem DVR aufzeichnen, weil ich da gerade arbeite.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1138 am: 13.01.2012 | 13:48 »
Auf ARTE noch abrufbar: Die Legende von Dick und Dom (BBC). Für Rollenspieler genau das Richtige. ;)
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1139 am: 14.01.2012 | 11:03 »
Hmmm... danke schön. Das wäre vielleicht mal 'was.

Ich müsste es natürlich mit dem DVR aufzeichnen, weil ich da gerade arbeite.


Hi Jed,
du hast den Bericht nicht zufällig wirklich aufgenommen und magst ihn mir mal ausleihen?  :)

Gruß Com

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1140 am: 14.01.2012 | 14:09 »
Hi Jed,
du hast den Bericht nicht zufällig wirklich aufgenommen und magst ihn mir mal ausleihen?  :)

Tut mir leid, ComStar. Ich hatte es vergessen, zu viel zu tun diese Woche.

Den Bericht habe ich weder gesehen, noch aufgezeichnet.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1141 am: 15.01.2012 | 12:03 »
Schade.

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1142 am: 15.01.2012 | 12:16 »
Hier wird man fündig (ist zwar aus "SWR Nachtkultur", aber der Einspieler ist identisch).

...und hier ein Bericht über den Comic.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1143 am: 15.01.2012 | 20:48 »
Auf Tele5: 1984

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1144 am: 15.01.2012 | 21:35 »
Schönen Dank auch Alexandro, jetzt muss ich mir den Comic bestellen, weil ich neugierig bin, du Schmock...  ;)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1145 am: 16.01.2012 | 20:59 »
Ich sehe gerade zufällig, dass heute Abend noch ein anderer Favorit von mir läuft:

Montag, Tele 5 um 22:10 Uhr
DORORO

Völlig abgedrehte und fast schon "bewusstseinserweiternde" und farbenfrohe chinesisch-japanische Koproduktion, Verfilmung eines Kult-Mangas von Osamu Tezuka (Kimba, Astro Boy ...)

Dieser Film enthält wirklich abgefahrene asiatische Dämonen (Oni) und eine recht ungewöhnliche Story, bestimmt auch für Rollenspielabenteuer interessant. Kurzum einer meiner liebsten Japanfilme aus den letzten 5 Jahren.

Angucken!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1146 am: 20.01.2012 | 17:28 »
*Dosenbier raushol* ;)

20.01., 22.10h, RTL2: "Inferno"

"Yojimbo / Für eine handvoll Dollar" Remake mit *tusch* Jean-Claude van Damme. Außerdem noch jede Menge "Das ist doch die/der..."-B/C-Darstellern in teilweise völlig schrägen Nebenrollen.
Mal sehen, wieviel die 'Schneiderlein' von RTL2 von dem Film übriggelaseen haben.

http://www.imdb.com/title/tt0139151/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1147 am: 9.02.2012 | 15:24 »
Heute Abend startet um 20.15 bei Arte die 10-teilige dänische Polit-Serie ''Gefährliche Seilschaften'' (mit einer Doppelfolge) - lief in England mit Untertiteln und soll da sehr gut angekommen sein.
« Letzte Änderung: 9.02.2012 | 16:59 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1148 am: 10.02.2012 | 18:15 »
Heute Abend startet um 20.15 bei Arte die 10-teilige dänische Polit-Serie ''Gefährliche Seilschaften'' (mit einer Doppelfolge) - lief in England mit Untertiteln und soll da sehr gut angekommen sein.
Interessanter Hinweis!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Callisto

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #1149 am: 11.03.2012 | 00:05 »
Mit Dank an Bombshell:

Wolfhound JETZT auf RTL2! Der ist wirklich empfehlenswert!