Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217817 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #575 am: 2.03.2009 | 16:13 »
Also ich hab versucht Casshern zu lesen und irgendwie fehlte mir der intellektuelle Zugang.

Vergiß den intellektuellen Zugang. Chemischer Zugang, sag ich nur, chemischer Zugang.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #576 am: 2.03.2009 | 20:28 »
Also ich hab versucht Casshern zu lesen und irgendwie fehlte mir der intellektuelle Zugang. Die Beschreibung hatte mich auch angesprochen, aber die Filmemacher mußten es ja irgendwie komplizierter machen. Ne ne, ich kann mit solchen Streifen gar nicht.

Gelesen habe ich es auch nicht, also falls du die alte Manga-Version meinst.

Es gab auch mal einen Anime, schon in der ersten Hälfte der 70er Jahre, sowie eine weitere Zeichentrickversion in den 90ern, die ich aber beide nie gesehen habe. Ich weiß bloß, dass der Live-Action Casshern wesentlich apokalyptischer ist als der Anime... aber auch der Anime war nie eine "Kinderserie" nach unserem Verständnis: Dort tötet Casshern seinen eigenen Vater und zum Schluss sich selbst.

Diese Serie ist DÜSTER.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #577 am: 3.03.2009 | 20:12 »
Wieder was japanisches, diesmal aber aus der skurill-witzigen Ecke:

03.03.2009, 22.25, 3sat: "Postman Blues" von Hiroyuki 'Sabu' Tanaka  :d

http://www.3sat.de/specials/131444/index.html
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #578 am: 4.03.2009 | 01:48 »
Danke, aber letzten Abend war ich im Kino. Daher war ich zu der Zeit eh noch nicht zu Hause.

Was japanische Filme angeht, werde ich mir demnächst noch mal Takashi Miike's Great Yokai War komplett ansehen, und vielleicht danach noch was Altes ... Ich halte euch auf dem Laufenden.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #579 am: 25.03.2009 | 19:37 »
25.03.2009, 21.50, Arte: "In feindlichen Tiefen. Der geheime U-Boot-Krieg der Supermächte"

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=973619,day=5,week=13,year=2009.html
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #580 am: 25.03.2009 | 20:37 »
Im April 09 sind "Asia-Wochen" bei Tele 5. Also oldentlich was auf die Flesse!!!!!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #581 am: 28.03.2009 | 21:15 »
28.03.2009, 21.00 - 21.45, Phoenix: "Der Mann, der die NATO verriet. Topspion Topas"

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/der_mann_der_die_nato_verriet/230411?datum=2009-03-28
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #582 am: 29.03.2009 | 17:29 »

In einer halben Stunde...

Kabel 1, 18.02 Uhr:
Zwei außer Rand und Band (1976)
mit unseren beiden Kulthelden Bud Spencer und Terence Hill als Polizisten.

Ich gucke jetzt erst noch die neue Folge von Star Wars The Clone Wars (immer noch ein blöder Titel) und genau wenn die vorbei ist, kommen Bud und Terence. Wochenende gerettet!  :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #583 am: 29.03.2009 | 17:51 »
Irgendetwas musste ja kommen, schließlich ist heute Terence Hills 70. Geburtstag.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #584 am: 29.03.2009 | 18:30 »
Irgendetwas musste ja kommen, schließlich ist heute Terence Hills 70. Geburtstag.

Stark. Das hätte ich nicht auswendig gewusst.
Da wäre aber noch Platz und Anlass für weitaus mehr Filme, und für eine Dokumentation oder so, weil Terence Hill dieses Jahr 70 wird und Bud Spencer 80.

Terence Hill hat doch erst kürzlich fürs italienische Fernsehen eine große Western-Serie gemacht, "Doc West" oder so ähnlich. Warum kriegen wir die eigentlich nicht? (Unterschriftenaktion ans Fernsehen wäre angebracht.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #585 am: 29.03.2009 | 20:29 »
29.03.2009, 22.25 - 23.50, Arte: Monsterland

Zitat
In "Monsterland" reist Filmemacher und Monsterexperte Jörg Buttgereit in die weite Welt zu den Monstermachern, um mit ihnen gemeinsam den Schrecken, die Faszination und die Liebe zu ihren Geschöpfen zu erkunden.


http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=999666,day=2,week=14,year=2009.html
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #586 am: 29.03.2009 | 21:54 »
Hallo,

Buttgereit ist toll. Ich hatte das große Vergnügen, ihn mal persönlich kennenzulernen und bei einem Vortrag zu erleben.

Ich habe auch ein Buch von ihm. Die Doku ist bestimmt gut.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #587 am: 29.03.2009 | 23:46 »
Ich habe mir die Buttgereit-Doku gerade angesehen. Großartig, auch wenn sie versucht hat, wieder viele verschiedene Dinge in einen Film zu packen: Von King Kong in den 30er Jahren bis hin zu Godzilla-Conventions in Amerika und Gigers Alien, aber auch Hostel, Saw, Zombie-Filmen und Hell Boy...

Was mir am besten gefallen hat, waren die Interviewsequenzen mit John Carpenter.

Na ja, und ich möchte jetzt auf jeden Fall den Film "Monster X Attacks the G8 Summit" von 2008 sehen. Der rockt!
« Letzte Änderung: 29.03.2009 | 23:48 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #588 am: 30.03.2009 | 00:00 »
Jo, war super! :)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #589 am: 4.04.2009 | 11:42 »
Heute abend stehen noch mal Spencer und Hill auf dem Programm:

ZDF, Samstagabend bzw. Sonntag (!), 5.4. um 0.45 Uhr:
"Gott vergibt - Django nie!" von 1967,
auch bekannt als "Gott vergibt - Wir beide nie", "Blood River" oder "Zwei vom Affen gebissen" ...

Das ist der Beginn des Prügelklamauk-Westerns und der erste richtige Spencer/Hill-Spielfilm. Da ich den noch nicht auf DVD habe, werde ich ihn heute Nacht aufnehmen. Juhu!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #590 am: 17.04.2009 | 15:54 »
Im diesem Moment gerade auf RTL II (mo - fr, ca. 15.45 Uhr):

Huntik!

Habe ich vorher noch nie gehört. Scheint ein westlicher Abenteuer-Supernatural-Anime zu sein, lose basierend auf alten Pulps, Indiana Jones, James Bond oder H. Rider Haggard.
Sieht... hmm, eigentlich sehr ansprechend aus!

Ich werde es mir auf jeden Fall mal 'reinziehen.
« Letzte Änderung: 17.04.2009 | 18:17 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #591 am: 17.04.2009 | 17:56 »
Im diesem Moment gerade auf RTL II (mo - fr, ca. 15.45 Uhr):

Huntix!


Ist es das?
http://www.youtube.com/watch?v=cLaKO9oV7KM
Rebellion? Läuft gut!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #592 am: 17.04.2009 | 18:02 »
Ist es das?
http://www.youtube.com/watch?v=cLaKO9oV7KM

Ja, ich glaube schon, dass das gemeint war... Hab irgendwann mal aus dem Augenwinkel eine Folge davon wahrgenommen und das Ganze eher routinemäßig als Werbesendung für irgendein Sammelkarten-Spiel abgestempelt. Vielleicht sollte ich mal einen zweiten Blick riskieren...

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #593 am: 17.04.2009 | 18:08 »
Ähhh. nein. Sieht voll Kacke aus.

Mischung aus Pokemon und James Bond Jr. Ne, muss echt ned sein.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #594 am: 17.04.2009 | 18:25 »
Ja, ich glaube schon, dass das gemeint war... Hab irgendwann mal aus dem Augenwinkel eine Folge davon wahrgenommen und das Ganze eher routinemäßig als Werbesendung für irgendein Sammelkarten-Spiel abgestempelt. Vielleicht sollte ich mal einen zweiten Blick riskieren...

Ja, ja. Genau das ist es! Die englische Stimme von Sophie Casterwill ist ja süß. Ich hatte "Huntik" leider vorhin versentlich mit X geschrieben, ist aber mit K.

Ich finde es echt nett. Es ist eine italienische Serie, die bereits in vielen Ländern läuft. Vom Stil her meiner Lieblingsserie "Kong" aus dem letzten Jahr nicht unähnlich.

Hier ist der Link zur Promo-Seite von RTL2:
http://www.pokito.de/huntik.htm
Anm.: Die Zeichentrickserien stehen immer unter "Pokito" und nicht im regulären A-Z Serienverzeichnis von RTL2.

Das Geheimnis ein Suchender zu sein
Eine Zeitreise zu den Stätten alter Kulturen beginnt: Die vier Helden Dante, Lok, Sophie und Zhalia reisen in die Vergangenheit und stoßen auf mysteriöse Geheimnisse. Die Orte klassischer Legenden wie Atlantis oder das alte Venedig ziehen sie in ihren Bann. Dabei decken sie die Machenschaften einer hinterhältigen Organisation auf. Mit Hilfe von geheimnisvollen Amuletten aus vergangenen Zeiten, stellen sie sich ihren Gegnern und versuchen die Geheimnisse der Vergangenheit zu enthüllen.

Einen Sammelaspekt wie Karten oder Figürchen könnte es geben, weiß ich aber nix davon. So allein für sich ist es mal 'was Anderes.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #595 am: 17.04.2009 | 18:53 »
Einen Sammelaspekt wie Karten oder Figürchen könnte es geben, weiß ich aber nix davon. So allein für sich ist es mal 'was Anderes.

Die DVD der ersten 6 Episoden, die seit dem 19. März im Handel ist, enthält als Bonusmaterial eine animierte Spielanleitung des gleichamigen Sammelkartenspiels von Upper Deck...

Crossmarketing dominiert.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #596 am: 17.04.2009 | 19:22 »
Die DVD der ersten 6 Episoden, die seit dem 19. März im Handel ist, enthält als Bonusmaterial eine animierte Spielanleitung des gleichamigen Sammelkartenspiels von Upper Deck...

Crossmarketing dominiert.


Richtig, es ist auch mehr als nur ein wenig Pokemon-/Digimon-mäßig. Das erkennt man sofort an den herbeigerufenen Titanen (alle Monster heißen dort Titanen, selbst wenn sie nur so groß sind wie Hauskatzen) und an der Tatsache, dass die Helden ihre Spezialangriffe/Powers/Fähigkeiten immer mit Namen herausbrüllen.

Der Forscher- und Gelehrtenaspekt hat mich interessiert, und die Verbindung zu sagenumwobenen antiken Städten. Das ist immerhin nicht ganz so primitiv wie Pikachu & Co.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #597 am: 25.04.2009 | 16:38 »
Heute:

"Predator 2" auf Kabel 1. Angeblich in der FSK 18 Version.

Der ist eigentlich ganz lustig, besonders am Ende.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #598 am: 26.04.2009 | 16:43 »
Eigentlich habe ich bei dem schönen Wetter heute Nachmittag keine Lust zum Fernsehen...

Aber trotzdem kurz dieser Tipp:

Wieder ein Superheldenfilm, dieses Mal "Phantom" mit Billy Zane und Catherine Zeta-Jones u.a.

HEUTE, Kabel 1, 18.20 Uhr
Phantom (USA, 1996)

>>
Seit über 400 Jahren geht im Bengalla-Dschungel ein Geist um - das Phantom. Wer Böses im Schilde führt, bekommt es mit ihm und seinen Begleitern zu tun, einem kampflustigen Wolf und einem weißen Pferd. Als im Dschungel ein Trupp Männer auftaucht, der nach den sagenumwobenen drei Totenköpfen sucht, entbrennt ein heftiger Kampf zwischen ihnen und dem wandelnden Geist. Es ist ein Kampf der Guten gegen die Bösen, denn wer die Schädel besitzt, ist der mächtigste Mann der Welt ...
>>
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #599 am: 6.05.2009 | 16:27 »
Ab heute startet wieder "Star Trek: Enterprise" auf Kabel 1 um 22:10 Uhr.

Mir hat die Serie gefallen; besonders die erste Staffel.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784